Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Torsten Albig

Torsten Albig

Anzeige

Alle Artikel zu Torsten Albig

Das Finanzministerium hat angekündigt, ab dem dritten Quartal 2016 die Managergehälter öffentlicher Unternehmen im Internet bekanntzugeben. Hintergrund ist das neue Vergütungsoffenlegungsgesetz nach dem Vorbild von Hamburg und Nordrhein-Westfalen.

Christian Hiersemenzel 22.03.2016

Politiker in Schleswig-Holstein verurteilen die Terroranschläge von Brüssel. Konkrete Anhaltspunkte für ähnliche Taten in Schleswig-Holstein liegen derzeit indes nicht vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2016

Die Flammen hatten sich rasend schnell ausgebreitet, überall war beißender Rauch und Qualm, als Florian Anders am 6. Januar in Quickborn zwei ältere Frauen aus dem brennenden Nachbarhaus rettete. Für seinen mutigen Einsatz überreichte Ministerpräsident Torsten Albig dem 28-Jährigen am Montag die Rettungsmedaille am Bande.

Karen Schwenke 21.03.2016

Ein Politiker-Tod löst Bestürzung aus. Liberale, Sozial- und Christdemokraten trauern auch im Norden um Guido Westerwelle. Der ehemalige FDP-Chef ist an Krebs gestorben. Besonders nah stand ihm der in Strande wohnende Wolfgang Kubicki.

Ulf Billmayer-Christen 18.03.2016

Für Schleswig-Holstein ist es eine (finanz)historische Wende. Nach fast zehn Jahren, in der sich im Landeshaus fast alles um die Schuldenbremse drehte, hat Finanzministerin Monika Heinold das Ende der Kürzungspolitik bekannt gegeben.

Ulf Billmayer-Christen 15.03.2016

Der tierische Nachwuchs steht in den Startlöchern, damit verbunden ist der Appell vom Landesjagdverband, die Wege nicht zu verlassen, um die Elterntiere in der Aufzucht ihrer Jungen nicht zu stören.

Sorka Eixmann

Sportplakette Schleswig-Holstein - Initiatoren der Olympia-Kampagne ausgezeichnet

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat am Montag die Sportplakette Schleswig-Holsteins an die Initiatoren der "Feuer und Flamme für Kiel"-Kampagne vergeben. Klaus-Hinrich Vater, Präsident der IHK zu Kiel, und Carsten Krage, Vorsitzender des Kieler Yacht-Clubs, hatten Kiels Olympia-Bewerbung unterstützt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2016

Riesenüberraschung bei der Kieler CDU:  Bis zur Mitgliederversammlung am Sonnabend hatten nur Bewerbungen von vier Männern als Kieler Kandidaten für die Landtagswahl im Mai 2017 vorgelegen.  Doch einer von ihnen, Ratsherr Nue Oroshi zog die Kandidatur zugunsten der 21-jährigen Floriana Igrishta zurück.

Martina Drexler 13.03.2016

Sanfte Klänge am Flügel, rockige Töne vorm Altar, Senfkornsamba und Predigten: Der Festgottesdienst der Apostel-Kirchengemeinde ließ am Sonntag schon einmal erahnen, wie sich die Petruskirche künftig mit Leben füllen wird.

Karina Dreyer 13.03.2016

Startschuss für eines der größten Klinikvorhaben in Europa: Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel wurde am Freitag mit der Grundsteinlegung für eine interdisziplinäre Zentralklinik eine neue Ära eingeläutet.

Kristiane Backheuer 11.03.2016

Föhrden-Barl - Für oder gegen Windkraft?

Die Gemeindevertretung tut sich schwer damit, auf die geänderte Rechtslage zum Bau von Windparks zu reagieren. Am Donnerstagabend beschloss sie, eine Stellungnahme auszuarbeiten, wobei aber offen blieb, ob sie nun für oder gegen die Windenergiegewinnung auf Gemeindeland formuliert wird.

Einar Behn 11.03.2016

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast – dieser Satz wird gern zitiert, um den Wert empirischer Befunde zu relativieren. Nun lässt sich mit statistischen Daten tatsächlich allerlei Schindluder treiben. Richtig ist aber auch: Statistik ist wichtig, um Spekulationen Fakten entgegenzusetzen.

Christian Longardt 07.03.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige