Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Thema Traum GmbH

Traum GmbH

Anzeige

Alle Artikel zu Traum GmbH

Gut 400 Künstler- und Künstlergruppen haben sich bereits für eine Teilnahme am Kulturfestival SH beworben. Bei den Veranstaltungsorten wünscht sich die Landesregierung noch mehr Zuspruch, um ihre Auftritte auch geschickt großflächig verteilen zu können.

Christian Strehk 21.07.2020

Mit einer „Wandzeitung“ wollte der Kieler Gastronom Karl-Hermann Günther zu Diskussionen anregen. Auf mehreren Tafeln der „Wandzeitung“ räumt die Traum GmbH im Grasweg auch vielen „alternativen Stimmen“ zur Corona-Krise großflächig Raum ein.

Frank Behling 20.07.2020

Mit einer „Wandzeitung“ räumt die Traum GmbH im Grasweg „alternativen Stimmen“ zur Corona-Krise großflächig Raum ein. Seniorchef Karl-Hermann Günther will damit die Verhältnismäßigkeit der Schutzmaßnahmen infrage stellen. Von den Gästen des Restaurants wird die Aktion unterschiedlich aufgenommen.

Oliver Stenzel 27.06.2020

Eine Lockerung in Schleswig-Holstein jagt die nächste. Zwar sind Großveranstaltungen noch in weiter Ferne, doch kleine Kulturevents mit bis zu 250 Gästen im Außen- oder 100 im Innenbereich sind ab Montag wieder möglich. Für die Kieler Veranstalter jedoch reicht das längst nicht aus.

Niklas Wieczorek 06.06.2020

Am Montag ging der Vorhang im Traum Kino wieder auf. Vor knapp zehn Wochen war hier letztmals ein Film über die Leinwand gelaufen. Die französische Tragikomödie „La Verité – leben und lügen“ beendete diese Durststrecke. Die Betreiber waren zufrieden, doch ob sich die Öffnung lohnt, weiß noch keiner.

Clemens Behr 18.05.2020

Ab sofort gelten auch in Kiel für Restaurants und Gaststätten verschärfte Bestimmungen. Dort reagiert man unterschiedlich: Die einen schließen sofort. Und alle haben Existenz-Sorgen. Währenddessen sind Discos, Clubs und Veranstaltungszentren, wo sonst das Vergnügungsleben tobt, bereits dicht.

Heike Stüben 15.03.2020

Nach Aus für "Treibgut" - Wo kann man in Kiel noch feiern?

Kein „Treibgut“ mehr und ein neues Konzept für den Güterbahnhof – in Kiel zwei beliebte Veranstaltungsorte für große Feiern weg. Das Ende der Eventlocations wirft die Frage auf, wo in der Stadt noch im großen Rahmen Kongresse oder Firmenfeste gefeiert werden können. Reichen die Kapazitäten aus?

Steffen Müller 20.02.2020

Getanzt und gesungen wird an diesem Sonnabend für den guten Zweck: Zum Beispiel beim Musikfestival für ein buntes Sülfeld oder dem Charity-Ball der Tierfreunde in Kiel. Auf Menschen, die sich weiterbilden wollen, warten Ausstellungen und Filmvorführungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2020

In der Sparkassen-Arena in Kiel dreht sich am Sonnabend, 25.01.2020, alles um einen vermeintlichen Kneipensport. In der Region hingegen laden zahlreiche Konzerte zum tanzen und zuhören ein. Was sonst noch in Schleswig-Holstein passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2020

Unrühmlicher Auftritt für vier Polizisten in Kiel: In der Nacht zu vergangenem Sonnabend waren die Männer in eine Schlägerei im Grasweg unweit der Disko Traum GmbH verwickelt, bestätigte die Polizei KN-online-Informationen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, ein Beamter klagte über Schmerzen.

Niklas Wieczorek 18.01.2020

2018 war ein schwieriges Jahr für das Kino. 2019 zog es wieder mehr Besucher in Programmkinos und Multiplexe - auch in Kiel und Umgebung, wie eine kleine Umfrage ergab. Ein Blick zurück auf das Jahr und die Lieblingsfilme in den hiesigen Kinos.

Ruth Bender 17.01.2020

Karl-Hermann Günther - Der Club-Erfinder feiert 70. Geburtstag

Große Freiheit 36, Docks und Prinzenbar in Hamburg, Traum GmbH, Hinterhof und Pfefferminz in Kiel, Baumgarten in Bistensee oder Lindenhof in Bad Segeberg - Karl-Hermann Günther ist einer der umtriebigsten Kluberfinder Norddeutschlands. Sonntag feiert der Kieler Kulturgastronom seinen 70. Geburtstag.

Thomas Bunjes 06.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9