Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Traum GmbH

Traum GmbH

Anzeige

Alle Artikel zu Traum GmbH

Unbekannte haben die große Holzwand an der Traum GmbH im Kieler Grasweg in der Nacht zu Sonntag mit einem aggressiven Schriftzug beschmiert: „Corona-Leugner angreifen!“ Die Fläche wird als Forum für Kritik an den Corona-Maßnahmen genutzt und wurde offenbar auch als solche Ziel der Sachbeschädigung.

Niklas Wieczorek 10.11.2020

Eine gute Pizza - das ist Amore pur! Wo schmeckt die runde und lecker belegte italienische Spezialität in Kiel am besten? Wir haben die KN-Leser gefragt. Nun steht das Ergebnis fest: Das sind die Top-10-Restaurants und Lieferdienste für Pizza-Fans in Kiel.

Johanna Lehn 05.11.2020

Das Studentenleben besteht nicht nur aus Vorlesungen und Klausuren. Wir haben 55 Dinge in einer Bucketlist zusammengetragen, die Studierende in Kiel mindestens einmal gemacht haben sollten - sofern die Corona-Pandemie es zulässt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.10.2020

„Kultur im Traum“ - Kulturfestival SH im Orange Club

Mit der bildenden Künstlerin Chris Kremberg, der Band Rumba Baltica und der Songwriterin Kerstin Bogensee zeigten gleich drei Kultur-Acts ihr Schaffen und Können im Rahmen des „Kulturfestival SH“ im Orange Club der Traum GmbH.

Thorben Bull 24.10.2020

Einige Kieler Clubs in Kiel und Umgebung machen schon seit ein paar Wochen wieder Programm. Teils geht’s jetzt am Wochenende wieder los, teils noch gar nicht. Wie sind die Erfahrungen, was sind die Erwartungen, wie ist die Lage? KN-Online hat sich mal umgehört.

Thomas Bunjes 02.10.2020

Noldeprojekt - Atemloser Bilderbogen

Er war als „entarteter Künstler“ verfemt – und doch überzeugter Nationalsozialist und Antisemit. Die innere Widersprüchlichkeit Emil Noldes, der auch nach dem verhängten Malverbot seinem Stil treu blieb, ist nur ein Thema in Rainer Hansens biographischem Theaterstück Emil Nolde – Triumph der Farben.

Sabine Tholund 06.09.2020

Noldeprojekt - Ein einsamer Januskopf

Horst Stenzel verkörpert den Künstler im Noldeprojekt von Autor und Regisseur Rainer Hansen, das im Kieler Theater am Wilhelmplatz als „dramatische Biografie“ unter dem Titel "Emil Nolde – Triumph der Farben" uraufgeführt werden soll.

Christian Strehk 04.09.2020

Vortrag zum Corona-Buch - Reiß’ und Bhakdis großer Auftritt

Ihr Buch „Corona Fehlalarm?“ zählt zu den umstrittensten Bestsellern der Krise. Am Sonnabend stellten Karina Reiß und Sucharit Bhakdi es in der Traum GmbH vor. Dabei warf Reiß der Medizinischen Fakultät der CAU vor, eine Diskussion ihrer Thesen zu verhindern, um sich Forschungsgelder zu sichern.

Oliver Stenzel 06.09.2020

Falsche, unbelegte Behauptungen, wissenschaftlich nicht haltbar, verkürzt, tendenziös - mit diesen Worten verurteilen führende Mediziner von Kieler Universität, Universitätsklinikum UKSH und die Fachschaft Medizin Äußerungen der Buchautoren Prof. Karina Reiß und Prof. Sucharit Bhakdi.

Heike Stüben 29.08.2020

Die Rostocker Reederei Aida zieht die Notbremse. Nach Schließung der norwegischen Häfen stampft Aida das Nordeuropa-Programm ein und verschiebt den Neustart zum zweiten Mal. Jetzt versucht das Unternehmen den Neustart trotz Reisewarnung auf den Kanaren und ab Dubai im Herbst - Kiel ist gestrichen.

Frank Behling 28.08.2020

Das nicht nur bei Anglern beliebte Urlaubsland im Norden hat Deutschland auf die „rote Corona-Liste“ gesetzt. Wer nach Norwegen einreisen will, muss jetzt in Quarantäne. Hier erklären wir, was für deutsche Touristen, die trotzdem einreisen wollen, geht. Und was nicht.

28.08.2020

Sommer der Möglichkeiten - Intendant Kuhnt: Meine SHMF-Bilanz 2020

Vor dem Finale in Neumünster bilanziert SHMF-Intendant Christian Kuhnt im Gespräch mit KN-online den „Sommer der Möglichkeiten“ angesichts der Corona-Lage rundum positiv: „Selten habe ich so glückliche und dankbare Menschen – Publikum wie Künstler – erlebt“. Und das färbt ab.

Konrad Bockemühl 28.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12