Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Beim Healthcare Hackathon treffen sich im Kiel UKSH Programmierer, um ihre Ideen vorzustellen, wie die Digitalisierung in der Medizin helfen kann. Zusehen sind unter anderem ein Roboter, der bei Knie-Operationen unterstützt und ein Kommunikationssystem für Patienten, die intubiert werden.

Steffen Müller 12.09.2019

Margrethe II. in Kiel - Royaler Glanz im Landeshaus und am UKSH

Royaler Glanz an der Kieler Förde: Dänemarks Staatsoberhaupt, Königin Margrethe II., ist im Rahmen ihres mehrtägigen Besuchs am Mittwoch nach Kiel gereist. Das Programm an der Seite von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) war eng getaktet.

Christian Hiersemenzel 04.09.2019

Stehend über den Haufen gefahren: Ein 21-jähriger Motorradfahrer wurde am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr beim Abbiegen von der Holtenauer Straße in Kiel-Wik leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Autofahrer ihn übersehen.

Niklas Wieczorek 03.09.2019

Nachdem das "Klinikum der Zukunft" in Kiel feierlich eröffnet wurde, will es nun eine verbesserte Krankenversorgung anbieten – mit patientengerechteren Funktionsabläufen und einer Universitätsmedizin, die zukunftsgerichtete Konzepte umsetzt und entwickelt.

Karen Schwenke 19.08.2019

Die Eröffnung des neuen UKSH-Klinikums in Kiel mit Stargast Sarah Connor weckt bei einem Abgeordneten im Landeshaus unschöne Erinnerungen. Die HSH Nordbank feierte ihre Geburtsstunde vor 16 Jahren auf einer Party mit dem US-Star Bon Jovi und wurde später zum Milliardengrab.

15.08.2019

Seit Mittwochmorgen suchte die Polizei nach einem 55-Jährigen. Nun teilten die Beamten mit, dass der Mann wohlbehalten bei seinem Bruder angetroffen wurde.

Niklas Wieczorek 11.07.2019

Der gelbe Zettel wird zum Auslaufmodell: Schon mehr als 100.000 Krankschreibungen gingen in Pilotprojekten digital an die Krankenkassen - Tendenz steigend. Rund 85.000 davon wurden in Schleswig-Holstein ausgestellt.

09.07.2019

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wird den Steuerzahler erheblich mehr Geld kosten als gedacht. Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) informierte, dass sich Landesregierung und Klinikleitung über einen zusätzlichen Bedarf von schätzungsweise 400 Millionen Euro einig seien.

Christian Hiersemenzel 27.06.2019
Kiel

Engagement in Krankenhaus - Ausgezeichnete Gelehrtenschülerinnen

„Schenke ein Lächeln“ – so heißt das Projekt, mit dem Sila Akcay und Greta Balow von der Gelehrtenschule in Kiel den „Children Jugend hilft“-Wettbewerb gewonnen haben. Die beiden 15-jährigen Schülerinnen engagieren sich regelmäßig in der Kinderklinik des UKSH Schleswig-Holstein.

Sebastian Ernst 26.06.2019

Mit einem großen Sommerfest an der UKSH-KInderklinik im Schwanenweg feiert der Förderverein Kits am Sonnabend zwischen 11 und 16 Uhr sein 25-jähriges Bestehen und bedankt sich bei allen bisherigen Spendern und Unterstützern. Kits selbst unterstützt die Früh- und Neugeborenenstation der Klinik.

Christian Trutschel 14.06.2019

Schleswig-Holsteins Universitätsklinikum braucht offenbar deutlich mehr Geld vom Land als bislang bekannt. In einem Brief an Wissenschafts-Staatssekretär Oliver Grundei vom April habe der UKSH-Vorstandsvorsitzende Jens Scholz eine Summe von 130 Millionen Euro pro Jahr zusätzlich gefordert.

06.06.2019

Der Vorfall sorgte für Aufregung: Zwei Erzieher vergaßen den kleinen Salih im Schrevenpark in Kiel während eines Ausflugs der Kita-Gruppe "Küken" des UKSH. Sie wurden daraufhin entlassen. Die Eltern der anderen Kinder machen sich nun für die Betreuer stark. Lesen Sie die Stellungnahme auf KN-online.

23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10