Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Hackathon in Kiel - Programmier-Elite legt los

Im Rahmen der Messe „Gesundheit morgen“ startet am Donnerstag der größte Gesundheitshackathon aller Zeiten. Der Programmierwettbewerb wird sich mit drängenden Problemen im medizinischen Bereich befassen. Beim „Healthcare Hackathon“ sollen bis Sonnabend digitale Lösungen gefunden werden.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

18. Kieler Nierenwoche - Der Nierencheck ist kostenlos

Bluthochdruck, Diabetes, ein gestörter Fettstoffwechsel und starkes Übergewicht sind schleichende Gefahren für die Nieren, die täglich etwa 1800 Liter Blut filtern. Während der Kieler Nierenwoche kann jeder seine Risikofaktoren kostenlos testen und sich beraten lassen.

Christian Trutschel 19.09.2017

Universitätsklinikum Kiel - Azubis übernehmen die Station

Dass sie einen verantwortungsvollen Beruf erlernt, das weiß Sina Lenz natürlich. Doch wie viele Dinge man als Pflegekraft im Klinikalltag wirklich im Blick haben muss, das ist der 22-Jährigen erst jetzt klar geworden. Denn ihre Azubi-Klasse hat allein eine Station im Uni-Klinikum in Kiel „gewuppt“.

Heike Stüben 09.09.2017

Holstein Kiels Kapitän Rafael Czichos und Freundin Ilona freuen sich über den kleinen Ben. Er ist am Montag geboren - und es war die 1000. Geburt des Jahres im UKSH Kiel.

Thomas Pfeiffer 30.08.2017

Stefanie Lecce klingt positiver als im Frühjahr, als die Berlinerin wochenlang um eine Rückverlegung ihres Kindes aus einer oberbayrischen Rehaklinik kämpfte. Und positiver als im Herbst, als sie wochenlang um dessen Verlegung ans UKSH Kiel kämpfte. „Aber es muss mal Ruhe in unser Leben kommen.“

Christian Trutschel 15.08.2017

Der Mangel an Pflegepersonal und hohe Krankenstände zwingen das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) zu drastischen Schritten: Zwei Stationen sind zurzeit geschlossen. „Das haben wir in dieser Ausprägung bisher nicht erlebt", sagte am Freitag der Ärztliche Direktor des SKK, Dr. Andreas Hückstädt.

Christian Trutschel 12.08.2017

Mit einer neuen Kooperation wollen die Klinik Preetz und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH Kiel) die kardiologische Versorgung in der Region verbessern. Der Modellversuch, der seit 1. Juli läuft, soll die wohnortnahe Behandlung der Patienten ermöglichen.

Silke Rönnau 31.07.2017
Kiel

World Transplant Games - Auszeichnungen fürs Leben

World Transplant Games sind das weltweit größte Sportereignis für Organ- und Knochenmarktransplantierte. Drei Schleswig-Holsteiner, die am UKSH in Kiel behandelt werden, holten Gold.

Christian Trutschel 26.07.2017
Kiel

Auslaufen verzögerte sich - Notfälle auf der "Arcadia" und "Heikendorf"

Das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes "Acadia" verzögerte sich am Mittwoch in Kiel um fast zwei Stunden. Die Gründe waren die Verkehrslage auf den Kieler Straßen und zwei medizinische Notfälle an Bord. Auch auf der "Heikendorf" und "Aidabella" gab es Notfälle.

Frank Behling 22.06.2017

Die beiden Klinkclowns Dr. med. Wurst und Dr. Baguette suchen Verstärkung. Mit Zaubertricks und vielen Späßen bringen sie die kleinen Patienten in der Kinderklinik des UKSH zwei Mal die Woche auf andere Gedanken. Gerne würden sie ihr Team erweitern.

Kristiane Backheuer 21.04.2017

So weit das Feld der Krebserkrankungen ist, so breit gefächert waren die Leserfragen, die am Montag den drei Experten vom UKSH Kiel gestellt wurden. Lesen Sie hier einige Auszüge.

Christian Trutschel 30.03.2017

Im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) gibt es zwei neue und gut dotierte Spitzenjobs. Wie das UKSH am Mittwoch mitteilte, wird der Vorstand um Prof. Jens Scholz von drei auf fünf Mitglieder ausgebaut.

Ulf Billmayer-Christen 30.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11