Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH Kiel

UKSH-Patient Michelangelo - Noch eine Chance auf Leben

In Begleitung seiner Mutter wurde am Dienstag der siebenjährige Michelangelo L. von Berlin nach Kiel verlegt. Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, weil der Junge an einer seltenen Epilepsie erkrankt ist und nur in Kiel behandelt werden kann, wo aber Personalmangel herrscht.

Christian Trutschel 30.11.2016

Das UKSH in Kiel musste eine komplette Station in der Klinik für Allgemeine Chirurgie vorübergehend schließen. Die Erkältungswelle habe auch vor dem Pflegepersonal nicht haltgemacht, sagte Oliver Grieve, Sprecher des Klinikums.

Christian Trutschel 25.11.2016

Es sollte mehr Menschen geben, die Leben retten können. KN hilft e.V. und das UKSH Kiel starten deshalb die Aktion „Leben retten!“. Sie bietet kostenlose Rettungskurse für Bürger. Was Sie über die Aktion wissen müssen:

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2016

Die Familie des schwerstkranken Michelangelo, die auf der Kinderintensivstation der Berliner Charité dessen siebten Geburtstag begehen wird, kämpft weiter um seine Verlegung ins UKSH Kiel. Michelangelos Mutter, 39, zurzeit krankgeschriebene Lehrerin, wacht jeden Tag am Bett des Jungen.

Christian Trutschel 17.11.2016
Gesundheit

Prostatakrebszentrum am UKSH Kiel - Bei Prostatakrebs umfassend betreut

Das durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifizierte Prostatakrebszentrum am UKSH Kiel stellt seinen Patienten die neuesten Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung. Dazu gehört auch die hochmoderne roboterassistierte da Vinci®-Chirurgie.

14.11.2016
Gesundheit

Kurt-Semm-Zentrum für laparoskopische und roboterassistierte Chirurgie - Interview mit Prof. Dr. Jünemann

Im Interview spricht Prof. Dr. Jünemann über die Ziele des neuen Zentrums und seine persönliche Motivation.

14.11.2016

In Kronshagen kam es am Mittwoch gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Kopperpahler Allee / Hasselkamp zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2016

Die Bemühungen, den lebensbedrohlich erkrankten sechsjährigen Michelangelo, der auf der Kinderintensivstation der Berliner Charité im künstlichen Koma liegt, ins UKSH Kiel zu verlegen, gehen weiter.

Christian Trutschel 08.11.2016

Einem lebensbedrohlich erkrankten Jungen aus Berlin bleibt die möglicherweise rettende Therapie verwehrt, weil auf der Kinderintensivstation des UKSH Betten und Pflegekräfte fehlen. Er liegt seit drei Monaten im künstlichen Koma, seine Heilungschancen sinken, je länger es andauert.

Christian Trutschel 07.11.2016
Gesundheit

Hautverjüngung – Lasertherapie – Photodynamische Therapie - Im DERMATOLOGIKUM KIEL erwarten Sie Experten rund um die gesunde und schöne Haut

Das HydraFacial® System ist eine der neuesten und fortschrittlichsten nicht-invasiven Behandlungsmethoden auf dem Gebiet der Hautverschönerung. Die Behandlung mit diesem innovativen System kombiniert äußerst effizient und wirkungsvoll mehrere Anwendungen auf einmal und gilt als Geheimtipp für glatte, junge und gesunde Haut. 

13.09.2016

Masterplan für das UKSH - Der erste von sechs Meilensteinen steht

Der Direktor der Klinik für Innere Medizin II, Prof. Michael Kneba, brauchte einen langen Atem. Viele Jahre waren Teile der von ihm geleiteten UKSH-Klinik ins Städtische Krankenhaus Kiel ausquartiert. Im Zuge des UKSH-Großumbaus rücken sie nun zusammen.

Christian Trutschel 22.08.2016

Der Professor passiert gerade den Samenhügel seines 23-jährigen Patienten, eine kleine, rosige Erhebung in der Pars prostatica der Harnröhre, und blickt auf einen der Bildschirme im abgedunkelten Operationssaal.

Christian Trutschel 18.07.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19