Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Lebensgefährlich verletzt musste ein Leichtmotorradfahrer am Freitagnachmittag in das UKSH Kiel geflogen werden. Er war auf der Kieler Straße in Rendsburg aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt, teilte die Polizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2015

Patiententage im Citti-Park - Überdimensionale Organe

Drei Kliniken des UKSH bieten im Citti-Park am Freitag und Sonnabend, 18./19. September, eine gemeinsame Ausstellung mit Vorträgen und Diskussionsrunden an. Damit präsentieren sich erstmals drei chirurgische Fachrichtungen: Prof. Thomas Becker (Allgemeine Chirurgie), Prof. Nicolai Maass (Gynäkologie) und Prof. Klaus-Peter Jünemann (Urologie).

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2015

Am gestrigen Montagnachmittag ist es in Neuheikendorf zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rollers und eines PKW gekommen. Die Ortsdurchfahrt Neuheikendorf musste gesperrt werden. Zwei Personen wurden schwer verletzt in die Kieler Uni-Klinik gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2015

Die Fassade des heute denkmalgeschützten Backsteingebäudes hat sich in den vergangenen 100 Jahren so gut wie nicht verändert. Doch das Innenleben des Instituts für Pathologie auf dem Campus Kiel des Uniklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) präsentiert sich nahezu im neuen Gewand.

Volker Rebehn 19.07.2015

Etwa die Hälfte der Patienten in deutschen Krankenhäusern ist nach Angaben der Deutschen Alzheimer-Gesellschaft älter als 60 Jahre, rund zwölf Prozent sind von einer Demenzerkrankung betroffen. Obwohl diese Patientengruppe aufgrund des demografischen Wandels in den kommenden Jahren deutlich wachsen wird, sind die meisten Krankenhäuser noch nicht darauf eingestellt.

Carola Jeschke 07.07.2015

Schleswig-Holstein - Alles neu im UKSH Kiel

Läuft alles nach Plan, wird sich das schleswig-holsteinische Universitätsklinikum (UKSH) in Kiel und Lübeck in fünf Jahren völlig umgewandelt haben. Schon jetzt zeigen riesige Baugruben und vorbereitende Maßnahmen auf dem Kieler Gelände, dass ein kleiner Stadtteil mit 21 Kliniken Schritt für Schritt neu entsteht.

Martina Drexler 15.06.2015

Prof. Nicolai Maass ist der neue Direktor der Universitätsfrauenklinik auf dem Campus Kiel. Dort ist der Professor für Gynäkologie und Geburtshilfe vielen noch bekannt. 13 Jahre hat Nicolai Maass bereits an der Förde gearbeitet. Jetzt ist er bewusst zurückgekehrt.

Heike Stüben 09.06.2015

Einem Ärzteteam des Universitätsklinikums Kiel ist es gelungen, einer schwerstkranken Patientin erfolgreich eine Lunge zu transplantieren. Das Besondere: Die 50-Jährige war mit dem multiresistenten Keim Acinetobacter baumannii besiedelt. Es sei, so sagten die Ärzte gestern, eine extrem schwierige Entscheidung gewesen, ob man die Organtransplantation unter diesen Umständen überhaupt wagen sollte.

Heike Stüben 24.04.2015

Auf dem Campus des UKSH an der Feldstraße in Kiel sind in den vergangenen Tagen zahlreiche Bäume gefällt worden. Ärzte, Patienten und Besucher hatten sich über den Kahlschlag gewundert und auch beschwert.

Günter Schellhase 11.03.2015

Ein weiterer Patient, der mit dem Keim Acinetobacter baumanii besiedelt war, ist am Freitag im Kieler Universitätsklinikum UKSH verstorben. Aktuell befinden sich noch sieben Patienten auf der Isolierstation.

Heike Stüben 08.03.2015

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B404 bei Boksee wurden am vergangenen Freitag vier Menschen verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Günter Schellhase 02.03.2015

Abseits der medizinischen Tragödie: Die „Keim-Krise“ am Kieler Universitätsklinikum (UKSH) hat einen enormen wirtschaftlichen Schaden angerichtet. „Hauptgrund dafür war, dass wir Stationen sperren mussten“, sagte UKSH-Sprecher Oliver Grieve am Donnerstag. Nicht nur die anfallenden Kosten sind ein finanzielles Problem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19