Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Seit Mittwochmorgen suchte die Polizei nach einem 55-Jährigen. Nun teilten die Beamten mit, dass der Mann wohlbehalten bei seinem Bruder angetroffen wurde.

Niklas Wieczorek 11.07.2019

Der gelbe Zettel wird zum Auslaufmodell: Schon mehr als 100.000 Krankschreibungen gingen in Pilotprojekten digital an die Krankenkassen - Tendenz steigend. Rund 85.000 davon wurden in Schleswig-Holstein ausgestellt.

09.07.2019

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wird den Steuerzahler erheblich mehr Geld kosten als gedacht. Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) informierte, dass sich Landesregierung und Klinikleitung über einen zusätzlichen Bedarf von schätzungsweise 400 Millionen Euro einig seien.

Christian Hiersemenzel 27.06.2019
Kiel

Engagement in Krankenhaus - Ausgezeichnete Gelehrtenschülerinnen

„Schenke ein Lächeln“ – so heißt das Projekt, mit dem Sila Akcay und Greta Balow von der Gelehrtenschule in Kiel den „Children Jugend hilft“-Wettbewerb gewonnen haben. Die beiden 15-jährigen Schülerinnen engagieren sich regelmäßig in der Kinderklinik des UKSH Schleswig-Holstein.

Sebastian Ernst 26.06.2019

Mit einem großen Sommerfest an der UKSH-KInderklinik im Schwanenweg feiert der Förderverein Kits am Sonnabend zwischen 11 und 16 Uhr sein 25-jähriges Bestehen und bedankt sich bei allen bisherigen Spendern und Unterstützern. Kits selbst unterstützt die Früh- und Neugeborenenstation der Klinik.

Christian Trutschel 14.06.2019

Schleswig-Holsteins Universitätsklinikum braucht offenbar deutlich mehr Geld vom Land als bislang bekannt. In einem Brief an Wissenschafts-Staatssekretär Oliver Grundei vom April habe der UKSH-Vorstandsvorsitzende Jens Scholz eine Summe von 130 Millionen Euro pro Jahr zusätzlich gefordert.

06.06.2019

Der Vorfall sorgte für Aufregung: Zwei Erzieher vergaßen den kleinen Salih im Schrevenpark in Kiel während eines Ausflugs der Kita-Gruppe "Küken" des UKSH. Sie wurden daraufhin entlassen. Die Eltern der anderen Kinder machen sich nun für die Betreuer stark. Lesen Sie die Stellungnahme auf KN-online.

23.05.2019
Kiel

Fall für den Staatsanwalt - Erzieher vergessen Kind (2) im Schrevenpark

Vergangene Woche irrte Salih Kartal (2) weinend und ganz allein durch den Schrevenpark Kiel. Er war dort von seinen beiden Kita-Betreuern vergessen worden. Mit nur sechs weiteren Kleinkindern waren sie nach einem Ausflug zurück in die UKSH-Kita gegangen und hatten das siebte Kind zurückgelassen.

Karen Schwenke 15.05.2019
Kiel

Kind im Park vergessen - Leser reagieren mit Unverständnis

Nach einem Kita-Ausflug ist der kleine Salih im Schrevenpark in Kiel vergessen worden. Dem Jungen ist nichts passiert, er wurde von der Polizei aufgegriffen und seinen Eltern übergeben. Das Handeln der Erzieher stößt jedoch bei vielen auf Unverständnis. Die Gruppe bestand nur aus sieben Kindern.

Laura Treffenfeld 15.05.2019

600 Pflegekräfte haben am Sonnabend in Kiel für mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Azubis forderten zudem eine bessere Ausbildungsqualität. Viele Demonstranten trugen gelbe Westen – als Zeichen, dass sie gegen die Zwangsmitgliedschaft in der Pflegeberufekammer sind.

Heike Stüben 12.05.2019

Diese Studie hatte 2017 für Wirbel gesorgt: Ein lernendes, auf künstlicher Intelligenz (KI) basierendes Computer-Netzwerk war bei der Früherkennung von Hautkrebs 24 von 25 "Spitzen-Dermatologen" ebenbürtig. Nun wurde das Experiment wiederholt - mit ähnlichen Ergebnissen.

Christian Trutschel 29.04.2019
Kiel

20 Jahre Patientenservice - Die Grünen Engel des UKSH

Seit 20 Jahren erfüllen die Mitarbeiter des Patientenservice vom UKSH Kiel bereits die Wünsche der Menschen im Krankenhaus. Die "Grünen Damen und Herren" kamen zu diesem Anlass am Freitag im UKSH zusammen und ehrten vier Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, darunter auch ihre Gründerin Gisela Arp.

Laura Treffenfeld 06.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10