Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Was kommt auf einen Menschen zu, der schwer an Covid-19 erkrankt? Wie behandeln Ärzte diese Patienten, wenn es doch gar kein zugelassenes, spezifisch wirksames Medikament gibt? Fragen an Prof. Dr. Jörg Strotmann und Prof. Dr. Burkhard Bewig, Chefärzte im Städtischen Krankenhaus Kiel.

Christian Trutschel 15.05.2020

Ulrich Weber fragt: Immer wieder heißt es, die Schulen seien nicht ausreichend für die notwendigen Hygienemaßnahmen vorbereitet, es gebe bei den Toiletten teilweise kein warmes Wasser. Wie wichtig ist für die Hygiene warmes Wasser beim Händewaschen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Die Stadt Kiel hat die vorübergehende Sperrung eines Abschnitts der Kiellinie verlängert. Um die Ansteckungsgefahr zu verringern, dürfen Kraftfahrzeuge die Fahrbahn in dem Bereich zwischen der Einmündung Lindenallee und dem Marinestützpunkt bis einschließlich Sonntag, 10. Mai, nicht nutzen.

Kristian Blasel 03.05.2020

Ende März hatte das UKSH sechs Corona-Patienten aus Frankreich aufgenommen, die beatmet werden mussten. Jetzt hat sich Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron bei Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther dafür bedankt.

24.04.2020

Corona-Frage des Tages - Geht Erste Hilfe auf Distanz?

Wolfgang Reher fragt: Wie leistet man Erste Hilfe, ohne den Abstand zu gering werden zu lassen? Die Corona-Frage des Tages beantwortet Jan-Thorsten Gräsner, Leiter des Instituts für Rettungs- und Notfallmedizin am UKSH in Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2020

Schwerer Unfall auf der L255 bei Schierensee: Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Baum ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der 20-jähriger Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, ein weiterer 17-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

21.04.2020

Nach einem schweren Unfall auf der Bäderstraße in Noer ist ein Mann mit dem Rettungshubschrauber ins UKSH Kiel geflogen worden. Der 40-Jährige kam mit seinem Auto aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2020

Bei einem Unfall in Flintbek sind eine 53-jährige Autofahrerin und ein 60 Jahre alter Taxifahrer verletzt worden. Sie stießen nach Polizeiangaben am Mittwochmittag um 12 Uhr in der Hamburger Chaussee seitlich zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.04.2020

Die Zahl der in Kiel gemeldeten Fälle mit positiver Covid-19-Infektion ist auf 197 gestiegen. Das ist ein Anstieg im Vergleich zur letzten Meldung vom Ostermontag um drei Fälle. Inzwischen gibt es aber mehr gesundete als aktuell erkrankte Menschen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.04.2020

Erfreuliche Nachricht aus Kiel: Über die Hälfte der Corona-Infizierten ist mittlerweile wieder gesund.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2020

Die jüngsten Nachrichten aus den Kieler Krankenhäusern sind die letzten Vorboten einer dramatischen medizinischen Herausforderung, kommentiert unser Korrespondent Michael Kluth. Das medizinische Personal hat Vertrauen und Dank verdient.

Michael Kluth 01.04.2020

Hoffnung für schwerkranke Patienten mit Covid-19: Sie haben in den Kliniken des UKSH, in Rendsburg und Großhansdorf jetzt die Chance, an der Zulassungsstudie für das Medikament Remdesivir teilzunehmen. Das Universitätsklinikum in Kiel macht das möglich.

Heike Stüben 31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10