Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Stefanie Lecce klingt positiver als im Frühjahr, als die Berlinerin wochenlang um eine Rückverlegung ihres Kindes aus einer oberbayrischen Rehaklinik kämpfte. Und positiver als im Herbst, als sie wochenlang um dessen Verlegung ans UKSH Kiel kämpfte. „Aber es muss mal Ruhe in unser Leben kommen.“

Christian Trutschel 15.08.2017

Der Mangel an Pflegepersonal und hohe Krankenstände zwingen das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) zu drastischen Schritten: Zwei Stationen sind zurzeit geschlossen. „Das haben wir in dieser Ausprägung bisher nicht erlebt", sagte am Freitag der Ärztliche Direktor des SKK, Dr. Andreas Hückstädt.

Christian Trutschel 12.08.2017

Mit einer neuen Kooperation wollen die Klinik Preetz und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH Kiel) die kardiologische Versorgung in der Region verbessern. Der Modellversuch, der seit 1. Juli läuft, soll die wohnortnahe Behandlung der Patienten ermöglichen.

Silke Rönnau 31.07.2017
Kiel

World Transplant Games - Auszeichnungen fürs Leben

World Transplant Games sind das weltweit größte Sportereignis für Organ- und Knochenmarktransplantierte. Drei Schleswig-Holsteiner, die am UKSH in Kiel behandelt werden, holten Gold.

Christian Trutschel 26.07.2017
Kiel

Auslaufen verzögerte sich - Notfälle auf der "Arcadia" und "Heikendorf"

Das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes "Acadia" verzögerte sich am Mittwoch in Kiel um fast zwei Stunden. Die Gründe waren die Verkehrslage auf den Kieler Straßen und zwei medizinische Notfälle an Bord. Auch auf der "Heikendorf" und "Aidabella" gab es Notfälle.

Frank Behling 22.06.2017

Die beiden Klinkclowns Dr. med. Wurst und Dr. Baguette suchen Verstärkung. Mit Zaubertricks und vielen Späßen bringen sie die kleinen Patienten in der Kinderklinik des UKSH zwei Mal die Woche auf andere Gedanken. Gerne würden sie ihr Team erweitern.

Kristiane Backheuer 21.04.2017

So weit das Feld der Krebserkrankungen ist, so breit gefächert waren die Leserfragen, die am Montag den drei Experten vom UKSH Kiel gestellt wurden. Lesen Sie hier einige Auszüge.

Christian Trutschel 30.03.2017

Im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) gibt es zwei neue und gut dotierte Spitzenjobs. Wie das UKSH am Mittwoch mitteilte, wird der Vorstand um Prof. Jens Scholz von drei auf fünf Mitglieder ausgebaut.

Ulf Billmayer-Christen 30.03.2017

Kiel Danach Einsatz in Gaarden Brand im Toilettenraum im UKSH

Ein Brand auf einer Toilette im Universitätsklinikum in Kiel hat am Sonnabend für Aufregung gesorgt. Kurz vor 21 Uhr war im Erdgeschoss der Chirurgie eine Rauchentwicklung aufgetreten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Flur im Erdgeschoss bereits verqualmt. Und kurz darauf brannte es in Gaarden.

Frank Behling 26.03.2017

In der zweiten Telefonaktion beantworten am Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr Experten Ihre Fragen zum Schlaganfall: Was tun, wenn es passiert? Gibt es eine Früherkennung? Welche Therapien kommen infrage?

Christian Trutschel 23.03.2017

Zum Start der Serie "Fit und gesund" der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung lädt das UKSH Gesundheitsforum am Sonnabend zum Aktionstag in den Citti-Park nach Kiel ein. Bereits am Mittag sprachen die Verantwortlichen von einem großen Erfolg.

Bastian Modrow 18.03.2017

Ein ehrenamtliches Projekt am UKSH ermöglicht schwerstkranken Patienten letzte intensive Glücksgefühle – und stärkt so auch die Bindung und das Zusammenspiel zwischen Ärzten, Pflegekräften und Angehörigen.

Martina Drexler 14.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10