Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Einer Mutter, die ihren kleinen Sohn alleine zu Hause gelassen haben soll, wird der Prozess gemacht - zudem startet das Camp 24/7 in Kiel. Weitere Termine und Veranstaltungen finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2016

Das Blaulicht des Rettungswagen ist von weitem zu sehen. Als er vor der Notaufnahme des Uniklinikums hält, ist das Team schon informiert. Es dauert nur 90 Sekunden, bis ein Arzt und zwei Pflegekräfte mit dem Patienten im Schockraum verschwinden.

Heike Stüben 12.04.2016

Nach den KN-Berichten über stundenlange Wartezeiten von Patienten mit Verdacht auf Schlaganfall in der Notfallambulanz des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) fordern die Fraktionen im Kieler Landtag eine Optimierung der Notfallversorgung.

Karen Schwenke 01.04.2016

Schlaganfallpatienten erheben schwere Vorwürfe gegen das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel: Trotz des Schlaganfall-Verdachts hätten sie stundenlang in den Fluren der Notfallambulanz ausharren müssen, ohne dass sich jemand um sie gekümmert habe.

Carola Jeschke 31.03.2016

Etwa 3000 Patienten-Vorstellungen jährlich verzeichnet die Ernährungs- und Stoffwechselambulanz auf dem Kieler UKSH-Campus. Am Exzellenzzentrum Entzündungsmedizin werden Nährstoffe getestet und entwickelt, die chronisch Kranken helfen könnten. Medizin von morgen.

Christian Trutschel 14.03.2016

Startschuss für eines der größten Klinikvorhaben in Europa: Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel wurde am Freitag mit der Grundsteinlegung für eine interdisziplinäre Zentralklinik eine neue Ära eingeläutet.

Kristiane Backheuer 11.03.2016

Die Zukunft der Kieler Medizinforschung ist gelb. Unter dem Titel „Mehr moderne Medizin am Meer“ präsentierte die CAU Kiel die Pläne für drei gelbe Backstein-Neubauten auf dem Klinikumsgelände. 

Martina Drexler 09.03.2016

Kiel Allein im Nachtdienst UKSH-Schwestern angegriffen

Beschäftigte im UKSH Kiel fordern mehr Sicherheit. Anlass sind mehrere Angriffe in den Nacht- und frühen Morgenstunden. Mindestens fünf mal wurden Mitarbeiterinnen seit Juli 2015 attackiert, bestätigte die Polizei. In vier Fällen hatten die Männer nichts in den Häusern zu suchen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2016

Sie ist umstritten, weil Intimchirurgie oft ein zweifelhaftes Schönheitsideal bedient. Doch sie hilft zugleich den Opfern von Genitalverstümmelungen. Über ein Thema, das viel zu selten Thema ist.

Christian Trutschel 29.02.2016

Als Pit Horst, Leiter der landesweit ersten Stabsstelle Fundraising am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), 2011 mit dem Aufbau seiner Abteilung begann, fing er bei null an. „Es gab nichts, keine Strukturen und keine Ansprechpartner.“ Doch genau das sollte sich ändern.

Carola Jeschke 08.02.2016

Sie gehören fast schon zum Stadtbild. Am Donnerstag wurden mit schweren Lastwagen und Polizeibegleitung weitere Module für die Interimsbauten auf dem Kieler Campus des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) angeliefert – dieses Mal für den Erweiterungsbau der Intensivstation für Innere Medizin I und III.

Merle Schaack 14.01.2016

Schleswig-Holstein Chronische Entzündungen Epidemie der Moderne

Vor 100 Jahren wurden im "Entzündungshaus" am UKSH in Kiel noch Tuberkulosepatienten behandelt, vor 20 Jahren war es Hepatitisstation. Jetzt ist hier das mit Millionen geförderte Exzellenzzentrum Entzündungsmedizin für den Umgang mit schwierigen chronischen Entzündungen.

Christian Trutschel 03.01.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10