Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema UKSH Kiel

UKSH Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH Kiel

Viele Geburtskliniken in Schleswig-Holstein begrüßen ihre Neugeborenen mit kleinen Geschenken. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Krankenhäusern in Schleswig-Holstein.

07.04.2018

Am 6. Mai fällt der Bürgerentscheid zur Zukunft des Verkehrslandeplatzes im Kieler Norden. Für den Weiterbetrieb setzen sich Transplantationsmediziner am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, ein - weil er für den schnellen Transport von Spenderorganen und OP-Teams unverzichtbar sei.

Christian Trutschel 25.03.2018

Pilotprojekt in der telemedizinischen Assistenz: Gesundheitsminister Heiner Garg und Innenstaatssekretärin Kristina Herbst übergaben Förderbescheide in Höhe von 750 000 Euro an das UKSH. Mit dem Projekt "Hallig-e-Med" sollen Pfleger vor Ort bei Notfällen von Fachärzten des UKSH unterstützt werden.

Alev Doğan 15.03.2018

Die Grippewelle im Norden nimmt kein Ende. Krankenhäuser geraten zunehmend in Bedrängnis, denn auch viele Mitarbeiter sind krank. Um die Klinikkapazitäten besser zu koordinieren, gibt es jetzt tägliche Lagebesprechungen im Gesundheitsministerium.

15.03.2018

Transplantationsmedizin - UKSH informiert Schüler über Organspende

Elftklässler des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Kiel trafen im Hörsaal des UKSH Heidi Dreher. Die 71-Jährige bekam Spenderorgane - eine Leber und eine Niere. Die Bereitschaft für eine Organspende zu erhöhen, war das erklärte Ziel des sechsten Informationstags für Schüler über Transplantationsmedizin.

Karen Schwenke 21.02.2018

Programmierwettbewerb - Hacker-Auftakt in der Sparkassen-Arena

Jetzt geht's los: In und um die Sparkassen-Arena haben IT-Spezialisten und Teilnehmer am "Healthcare Hackathon" mit dem Programmierwettbewerb begonnen. Geschäftiges Gewusel beim Aufbau der Messe "Gesundheit morgen" trifft in der Halle seit Freitagmorgen schnelles Tippen auf den Rechnertastaturen.

Niklas Wieczorek 22.09.2017

Hackathon in Kiel - Programmier-Elite legt los

Im Rahmen der Messe „Gesundheit morgen“ startet am Donnerstag der größte Gesundheitshackathon aller Zeiten. Der Programmierwettbewerb wird sich mit drängenden Problemen im medizinischen Bereich befassen. Beim „Healthcare Hackathon“ sollen bis Sonnabend digitale Lösungen gefunden werden.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

18. Kieler Nierenwoche - Der Nierencheck ist kostenlos

Bluthochdruck, Diabetes, ein gestörter Fettstoffwechsel und starkes Übergewicht sind schleichende Gefahren für die Nieren, die täglich etwa 1800 Liter Blut filtern. Während der Kieler Nierenwoche kann jeder seine Risikofaktoren kostenlos testen und sich beraten lassen.

Christian Trutschel 19.09.2017

Universitätsklinikum Kiel - Azubis übernehmen die Station

Dass sie einen verantwortungsvollen Beruf erlernt, das weiß Sina Lenz natürlich. Doch wie viele Dinge man als Pflegekraft im Klinikalltag wirklich im Blick haben muss, das ist der 22-Jährigen erst jetzt klar geworden. Denn ihre Azubi-Klasse hat allein eine Station im Uni-Klinikum in Kiel „gewuppt“.

Heike Stüben 09.09.2017

Holstein Kiels Kapitän Rafael Czichos und Freundin Ilona freuen sich über den kleinen Ben. Er ist am Montag geboren - und es war die 1000. Geburt des Jahres im UKSH Kiel.

Thomas Pfeiffer 30.08.2017

Stefanie Lecce klingt positiver als im Frühjahr, als die Berlinerin wochenlang um eine Rückverlegung ihres Kindes aus einer oberbayrischen Rehaklinik kämpfte. Und positiver als im Herbst, als sie wochenlang um dessen Verlegung ans UKSH Kiel kämpfte. „Aber es muss mal Ruhe in unser Leben kommen.“

Christian Trutschel 15.08.2017

Der Mangel an Pflegepersonal und hohe Krankenstände zwingen das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) zu drastischen Schritten: Zwei Stationen sind zurzeit geschlossen. „Das haben wir in dieser Ausprägung bisher nicht erlebt", sagte am Freitag der Ärztliche Direktor des SKK, Dr. Andreas Hückstädt.

Christian Trutschel 12.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige