Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema UKSH Lübeck

UKSH Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH Lübeck

Der Streit um die Personallage am Uniklinikum (UKSH) zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Arbeitgeberseite geht weiter. Auch in der fünften Verhandlungsrunde über einen neuen Tarifvertrag konnte am Montag keine Einigung erzielt werden.

Jördis Merle Früchtenicht 27.01.2020

Tarifvertrag "Entlastung" - Verhärtete Fronten bei UKSH-Verhandlung

Die vierte Verhandlungsrunde ist gescheitert: Am Montag, 20. Januar, gab es keine Fortschritte bei den Gesprächen zwischen Verdi und UKSH zu einem Tarifvertrag zur Entlastung der Pflegekräfte an den Standorten Kiel und Lübeck. Eine schnelle Einigung ist nicht in Sicht.

Jördis Merle Früchtenicht 21.01.2020

Haustarif Entlastung - UKSH und Verdi vor dem Durchbruch?

Zu wenig Personal und damit immer wieder Patienten, die abgewiesen werden müssen: Die Beschäftigten am Universitätsklinikum in Kiel und Lübeck (UKSH) fordern seit langem einen Haustarifvertrag "Entlastung". Seit November verhandeln Verdi und das UKSH. Jetzt könnte es einen Durchbruch geben.

Heike Stüben 18.01.2020

Im neuen Zentralklinikum in Kiel und Lübeck sollte alles besser werden: die Wege kürzer, die Arbeit leichter, der Personaleinsatz effizienter. Doch nun klagen Mitarbeiter: Der Neubau erschwere die Arbeit und das akute Personalproblem sei noch spürbarer.

Heike Stüben 05.12.2019

Insgesamt hatte er ein Kilogramm Kokain bei sich, fast die Hälfte davon sogar in sich. Zollbeamte haben am 23. Juni in Großenbrode einen 33-jährigen Drogenkurier gefasst, der als Bodypacker unterwegs war, wie jetzt bekannt wurde. Das heißt, er hatte etliche Drogenpäckchen geschluckt.

Niklas Wieczorek 02.07.2019
Kultur

„Das klinische Bild" - Organisch und meditativ

Kann Kunst den Heilungsprozess positiv beeinflussen? Und wenn ja – wie? Studierende und Absolventen der Muthesius Kunsthochschule haben sich mit dieser Frage auseinandergesetzt. Die Ergebnisse sind im Rahmen einer Ausstellung in der Medizin- und Pharmaziehistorischen Sammlung zu sehen.

Sabine Tholund 09.05.2019

Die knapp 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service Stern Nord machen fast alles – außer operieren. Ohne sie wäre der Klinik-Betrieb an den Campi in Kiel und Lübeck undenkbar.

23.03.2019
Gesundheit

Anzeige - Digitalisierung - Erfolgreiche Digitalisierung im UKSH

Wenn die Technik mitdenkt: Das UKSH treibt die Digitalisierung in Lübeck und Kiel konsequent voran. Wie wird das Krankenhaus der Zukunft aussehen? Einen Vorgeschmack gibt das UKSH in Kiel und Lübeck schon in diesem Jahr.

22.03.2019
Gesundheit

Anzeige - Das Herz des UKSH - Gesundheits- und Krankenpflege am UKSH

Die Pflege ist das Herz des UKSH. An den Campi Lübeck und Kiel arbeiten insgesamt rund 5400 Gesundheits- und Krankenpfleger. Voller Engagement und innerer Überzeugung betreuen und versorgen sie die Patienten Tag und Nacht im 3-Schicht-System.

16.03.2019
Gesundheit

Anzeige - Projekt „Share to Care“ - Kommunikation auf Augenhöhe

Operieren, bestrahlen, medikamentös behandeln oder gar nichts tun. Bei vielen Diagnosen gibt es mehr als nur eine medizinisch begründbare Möglichkeit der Therapie.

14.03.2019

Ein UKSH, zwei Campi, eine Architektur. Was erst eine Vision war und dann ein ehrgeiziger Plan, wird bald Wirklichkeit. In wenigen Wochen werden nach nur vierjähriger Bauzeit die zentralen Gebäude an beiden Standorten fertiggestellt sein. Gefeiert wird das am 16. August dieses Jahres in Kiel und am 8. November in Lübeck.

12.03.2019

In Lübeck wird der Impfstoff gegen Tollwut knapp. Ärzte sind aktuell nicht in der Lage, alle Patienten, die vor einer Fernreise stehen, sofort zu impfen.

06.12.2018
1 2 3 4 5