Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema UKSH Lübeck

UKSH Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH Lübeck

Schulterschluss von Union und SPD in Sachen Universitätskliniken (UKSH): CDU-Landtagsfraktionschef Tobias Koch fordert die Landesregierung zu einer umfassenderen Unterstützung der beiden Einrichtungen in Kiel und Lübeck auf. Die SPD äußert sich ähnlich.

Christian Hiersemenzel 27.11.2018
Kiel

Gesundheitsmesse in Kiel - Familientag in der Sparkassen-Arena

Die Türen sind geöffnet: Um 10.00 Uhr hat der Publikumstag des Healthacare Hackathon begonnen - ein Familientag, der am Sonnabend kostenlos bis 17 Uhr die Entwicklungen in der modernen Medizin auf „unterhaltsame Weise“ erklärt, wie UKSH-Chef Jens Scholz versprochen hat.

Kristian Blasel 15.09.2018

Mit schweren Verbrennungen musste in der Nacht ein Mann ins UKSH Lübeck gebracht werden. In seinem Wohnwagen auf dem Campingplatz in Grömitz (Kreis Ostholstein) war ein Gegenstand explodiert. Daraufhin fing der Wagen Feuer. Auch eine Frau wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Tanja Köhler 01.05.2018
Mit schweren Verbrennungen musste in der Nacht ein Mann ins UKSH Lübeck gebracht werden. In seinem Wohnmobil auf dem Campingplatz im Kreis Ostholstein war ein Gegenstand explodiert. Daraufhin fing der Wagen Feuer. Auch eine Frau wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Viele Geburtskliniken in Schleswig-Holstein begrüßen ihre Neugeborenen mit kleinen Geschenken. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Krankenhäusern in Schleswig-Holstein.

07.04.2018

Als erstes Kinderkrankenhaus in Deutschland setzt die Kieler UKSH-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin II einen humanoiden Roboter ein. Dieser solle kein Personal ersetzen, sondern eine zusätzliche Hilfe bieten, betonten zwei UKSH-Vorstände bei der Vorstellung am Freitag.

Christian Trutschel 14.07.2017

Eines muss man der Chefetage des Uni-Klinikums lassen: Es ist schon ein starkes Signal der Geschlossenheit, wenn alle 54 Klinikdirektoren in Kiel und Lübeck den Brandbrief unterschreiben.

Martina Drexler 20.05.2017

Mit einem Millionenprogramm für Top-Wissenschaftler will Schleswig-Holstein seine Führungsposition in der Entzündungsforschung festigen. Spezielle Professuren sollen Spitzenforscher an die Unis Kiel und Lübeck binden. Fünf Millionen Euro steuert das Land bei, drei Millionen beide Hochschulen und das Uni-Klinikum.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.02.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 12.05.2016

Auf dem Fahrrad Kiel erkunden, alles Wichtige zum UKSH erfahren, den Kieler Campuslauf verfolgen: Das alles und noch viel mehr erwartet Sie am Donnerstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2016

Die Redner griffen bei der Grundsteinlegung zu Recht zu Superlativen: In Kiel und Lübeck entsteht einer der größten Krankenhaus-Bauten Europas. Betten auf den Fluren, marode Kliniken, schwierige Krankentransporte – all das soll in wenigen Jahren der Vergangenheit angehören.

Martina Drexler 13.03.2016

Wann war noch der Geburtstag der Arbeitskollegin? Wie war lautet die eigene Handynummer? Und wie kommt man am schnellsten mit dem Auto zum Ziel? All diese Fragen beantwortet uns inzwischen unser Smartphone. Bewaffnet mit diesem Mini-Computer hat vor allem eines Pause: unser Gedächtnis.

Kerstin Tietgen 24.09.2015

Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder wollen mehr Geld. Ihre Forderungen untermauern sie mit Warnstreiks. In Lübeck und Hamburg legen Klinikmitarbeiter und Lebensmittelkontrolleure für einige Stunden die Arbeit nieder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2015
1 2 3 4 5