Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Während das Corona-Infektionsgeschehen im Kreis auf dem Rückzug ist, bleiben die Gesundheitsbehörden wachsam. Für Sonntag kündigen sie eine groß angelegte Kontrolle der Eckernförder Innenstadt an.

Paul Wagner 12.06.2020

KN-Bühne goes live: Jetzt, wo es wieder möglich ist, in beschränktem Rahmen und unter strengen Hygieneauflagen, Konzerte vor Publikum zu geben, bitten wir Künstler auf eine reale Bühne. So können Musiker, Schauspieler und Unterhaltungskünstler ein wenig ihre Sehnsucht nach Liveauftritten stillen. Für alle drei Programme an diesem Wochenende im KN-Druckzentrum gibt es noch Restkarten.

Konrad Bockemühl 12.06.2020

Schleswig-Holstein steht ein schwülwarmes Wochenende mit teils heftigen Unwettern bevor. Für die Zeit ab Sonnabendnachmittag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Der Landesfeuerwehrverband gibt Tipps, wie Sie sich am besten verhalten sollen.

12.06.2020

Drei Monate lang blieben die Spielstätten leer; jetzt wagt das Theater Kiel die Rückkehr auf die Bühne. Ein Testlauf für die kommende Saison. Es wurde am Hygienekonzept gefeilt, um den Vorstellungsbesuch für Zuschauer und Theatermacher sicher zu machen.

Ruth Bender 12.06.2020

Mehr Platz für Radler, weniger für Autofahrer: Das Thema Verkehr in der Gutenbergstraße in Kiel bewegt auch im Netz die Gemüter. Das sind die Argumente der Befürworter und Gegner.

Marc R. Hofmann 12.06.2020

Monika Glasser ist überzeugt, dass ihre Mutter ohne die Isolation im Pflegeheim noch leben würde. In der Nacht zu Pfingstsonntag ist die 95-Jährige gestorben. Ihre Tochter macht sich nun Vorwürfe: „Ich hätte darauf bestehen müssen, zu ihr ins Heim gelassen zu werden.“

Heike Stüben 12.06.2020

Missbrauch von Kindern - Täter sollen härter bestraft werden

Nach den schweren Missbrauchsfällen im nordrhein-westfälischen Münster hat Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) härtere Strafen für Kindesmissbrauch und Kinderpornografie angekündigt. „Wer Kindern sexuelle Gewalt antut, muss mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt werden“, sagte sie.

Niklas Wieczorek 12.06.2020

Bad am Stadtwald - Endlich wieder ins Schwimmbad

Die Stadtwerke Neumünster öffnen an diesem Sonnabend (13. Juni) nach 13 Wochen Zwangspause wieder das Bad am Stadtwald. Je nach Wetter sind entweder Freibad und Cabrio-Halle geöffnet oder Hallenbad und Cabrio-Halle. Es gibt verschiedene Hygienevorschriften und eine begrenzte Besucherzahl.

Thorsten Geil 12.06.2020

Nachdem die ursprünglichen Anwälte des Verdächtigen im Fall Maddie nach wenigen Tagen ihr Mandat niedergelegt haben, wird Christian B. nun vom Kieler Strafverteidiger Friedrich Fülscher und dem Hamburger Juristen Johann Schwenn vertreten. Sie haben ihrem Mandanten zunächst zum Schweigen geraten.

Anne Holbach 12.06.2020

Volkshochschule Plön - Die ersten Kurse gehen weiter

An der Volkshochschule (VHS) Plön haben zur Freude der Teilnehmer einzelne Kurse ihr Angebot wieder aufgenommen - etwa der Englisch-Einsteigerkurs, der demnächst noch freie Plätze hat. Die VHS Lütjenburg kämpft hingegen mit der Herbst-Planung, weil es Probleme mit den Räumlichkeiten gibt.

Laura Treffenfeld 12.06.2020

Corona in Heikendorf - Speeldeel lässt den Vorhang zu

Das Coronavirus wirkt sich auch auf die niederdeutschen Bühnen im Land aus. Die Heikendörper Speeldeel zieht jetzt die Reißleine und schließt den Vorhang bis zum Jahresende. Das geplante Herbststück wird auf Frühjahr verschoben.

Nadine Schättler 11.06.2020

Ein Unternehmen aus Schleswig-Holstein hat ein Konzept entwickelt, wie in weniger als zwei Wochen ein Linienbus von Diesel- auf Elektroantrieb umgebaut werden kann. In Kiel präsentierte das Unternehmen Isee Mobility am Donnerstag seine Idee.

Frank Behling 11.06.2020