Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

UKSH in der Corona-Krise - Marinewerft spendet Schutzausrüstung

3400 Schutzanzüge und 7500 Überschuhe hat die größte deutsche Marinewerft thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) dem UKSH gespendet. Man sei auf eine mögliche Pandemie gut vorbereitet, sagte ein TKMS-Vertreter. Im UKSH war der Bedarf an Mitarbeiter-Schutzausrüstung in der Corona-Krise explodiert.

Christian Trutschel 04.05.2020

Ulrich Weber fragt: Immer wieder heißt es, die Schulen seien nicht ausreichend für die notwendigen Hygienemaßnahmen vorbereitet, es gebe bei den Toiletten teilweise kein warmes Wasser. Wie wichtig ist für die Hygiene warmes Wasser beim Händewaschen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Maria Beyer fragt: Birgt das Tragen von Kontaktlinsen wegen der Coronaviren besondere Gefahren? Hier lesen Sie die Antwort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.05.2020

Das Niedrigwasser im Postsee nach der anhaltenden Trockenheit der vergangenen Wochen bringt kleine Geheimnisse ans Tageslicht. Unterhalb des Robinson-Spielplatzes in Preetz tauchte die Uferbefestigung auf, in der auch alte Grabsteine verbaut sind.

Silke Rönnau 06.05.2020

Heimatmuseum Preetz - Virtuelles Fenster zu 366 Bildern

Die Bilder waren gerade gehängt und alles für die Vernissage im Heimatmuseum Preetz vorbereitet, als das Coronavirus kam. Seither hat noch kein Besucher die Ausstellung „Jeden Tag ein neues Fenster“ von Atif Gülücü sehen können. Nun werden einige Werke auf der Homepage des Museums gezeigt.

Silke Rönnau 06.05.2020

Zweitwohnungsbesitzer dürfen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, Dauercamper sind wieder willkommen. Doch der Gastronomie- und Tourismusbereich im Land leidet weiter unter den Corona-Maßnahmen. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) äußert sich im Livestream über ein mögliches Stufenkonzept.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020

Das Projekt Fitnesspark in der Gemeinde Schellhorn kann in den nächsten Monaten realisiert werden. Der Förderbescheid der Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz über eine finanzielle Zuwendung liegt jetzt vor. Drei multifunktionale Fitnessgeräte sind bereits bestellt.

Anne Gothsch 06.05.2020

Überraschungspakete in Corona-Zeiten: Mitarbeiter vom Kinderschutzbund Kiel überbringen in dieser Woche Spiele, Bücher und Puzzles an Familien, denen gerade die Decke auf den Kopf zu fallen droht.

Kristiane Backheuer 06.05.2020

Schulstart in Kiel - Viertklässler packen ihre Ranzen

Wer hätte gedacht, dass sich Schüler einmal freuen würden, wieder in die Schule gehen zu dürfen. Die Viertklässler sind auf jeden Fall schon mal komplett aus dem Häuschen, wie Anton Heider aus Kiel-Suchsdorf. Ab Mittwoch, 6. Mai, haben sie wieder Unterricht.

Kristiane Backheuer 06.05.2020

Zufall? Künstler Fritz During, der derzeit Gegenstand der Sonderausstellung im Kreismuseum ist, stellte gern duschende Frauen dar. Ob es dabei um Hygiene ging, so wie sie gerade im Museum oberste Priorität hat, oder doch eher um weiblichen Rundungen, muss der Betrachter selbst entscheiden.

Laura Treffenfeld 06.05.2020

Die FDP Bad Bramstedt ist im Hauptausschuss mit ihrem Antrag an den anderen drei Fraktionen gescheitert, die Vorabbescheide für den Ausbau des Landwegs und der Bimöhler Straße zurückzunehmen. Mittlerweile sind 190 Widersprüche im Rathaus eingegangen, die wohl beim Verwaltungsgericht landen werden.

Einar Behn 06.05.2020

Spielplätze öffnen wieder - Schaukeln und klettern auf Abstand

Seit Montag dürfen auch die Spielplätze wieder öffnen, die seit Wochen wegen der Corona-Pandemie gesperrt waren. Die Kommunen müssen zuvor jedoch ein Hygienekonzept vorlegen. Im Kreis Plön sind viele Plätze startklar. Ob die Regeln befolgt werden, hängt jetzt vor allem von den Eltern ab.

Anne Gothsch 06.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20