Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Es ist ein ganz besonderer und mit Sicherheit unvergesslicher Geburtstag: Heinz Eggers ist am Freitag 100 Jahre alt geworden. Wegen der Corona-Krise musste die gemeinsame Feier mit dem Jubilar im Familienkreis in Gettorf jedoch ausfallen. Er lebt in der Seniorenwohnanlage Am Park.

Jan Torben Budde 02.05.2020

Wege der Corona-Krise stellt das Schleswig-Holsteinische Landestheater und Sinfonieorchester den regulären Vorstellungsbetrieb der Spielzeit 2019/2020 ein. Die Theaterkassen werden ab 2. Juni 2020 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet

Oliver Stenzel 02.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 2. Mai

Im Kreis Plön blieb die Zahl der Corona-Infizierten konstant. Es ist kein neuer Fall zum Vortag dazu gekommen, sodass weiterhin 119 Menschen seit Ausbruch der Pandemie positiv getestet wurden.

Silke Rönnau 02.05.2020

Blutspendeaktion mit DRK - Erfolgreiches Heimspiel in Todesfelde

Knapp 80 Spender haben die DRK-Blutspendeaktion in der Sporthalle des SV Todesfelde zu einem erfolgreichen Heimspiel gemacht. Diese erfreuliche Bilanz konnte das Deutsche Rote Kreuz ziehen. "Und alles fand unter Beachtung strenger Schutzmaßnahmen statt", versicherte Sprecherin Susanne von Rabenau.

Thorsten Beck 02.05.2020

Lockerung beim Camping - Dauercamper sind noch keine Rettung

Die Campingplätze im Land sind bereit für den Saisonstart: Ab Montag dürfen Dauercamper wieder auf die 275 Plätze im Land kommen. Die ersten haben sich sofort angekündigt, als die Entscheidung der Landesregierung am Mittwochabend bekannt wurde.

Heike Stüben 02.05.2020

Corona als Kunstform - Schüler verarbeiten die Krise

Schulen im Land suchen Ideen, wie der Unterricht in diesen Zeiten weiterlaufen kann. Die 15 Kreisfachberater für kulturelle Bildung des Landes haben sich zusätzliche Wege überlegt, wie sie die Kreativität der Schüler fördern können. Das werde gut angenommen, erklärt Antje Wilkening aus Bad Segeberg.

Matthias Ralf 02.05.2020

Kaltenkirchen - Ins Rathaus nur mit Termin

Auch in Kaltenkirchen wird das Rathaus ab dem 11. Mai wieder öffnen - allerdings nur schrittweise. Zunächst ist der Eintritt nur mit Termin und unter strengen hygienischen Auflagen erlaubt. Auch Schutzmasken müssen im Rathaus getragen werden.

Sylvana Lublow 02.05.2020

Wieder Tickets in Bussen - Schützen neue Rollos bei KVG wirklich?

Seit Anfang der Woche rüstet die KVG die ersten 20 Busse mit neuen Schutz-Rollos an den Fahrerkabinen aus. Damit sollen Kunden wieder Tickets bei den Fahrern kaufen können. Doch die kritisieren: Die Rollos schützten vor dem Virus nicht ausreichend, außerdem seien sie nur mit Mühe zu bedienen.

Jürgen Küppers 02.05.2020

Kurzarbeit geht ebenso wie Arbeitslosigkeit mit herben Einkommensverlsuten einher. Dennoch: Gut, dass es das Instrument gibt, meint Wirtschaftsredakteur Florian Hanauer. Es ist das kelinere Übel.

Florian Hanauer 01.05.2020

Solidarität ist ein wichtiger Pfeiler in diesen schwierigen Corona-Zeiten. Jetzt können Fans des Wacken Open Airs anderen Metalheads helfen, die in Not sind – mit einem „Solidarticket“. Und haben davon sogar noch selbst einen Vorteil.

Thomas Bunjes 01.05.2020

Das Norden Festival in Schleswig ist für dieses Jahr abgesagt und auf den 26.08 bis 12.09.2021 verschoben worden. "Schweren Herzens", wie die Veranstalter des "Nordic Arts Festivals" am Freitag bekanntgaben "nach intensiven Gesprächen mit der Stadt und dem Land und nach Abwägungen der Risiken".

Thomas Bunjes 01.05.2020

Schauspiel-WM abgesagt - Corona bremst Traum von Segebergern aus

Michael Bolton, Liza Minelli, Dionne Warwick sind berühmte Preisträger der World Championships of Performing Arts - der WM der darstellenden Künste in Los Angeles. Knapp 70 Länder machen mit. Für Deutschland hatten sich Kiara und Keno Fakhoury aus Bad Segeberg qualifiziert – dann kam Corona.

Nadine Materne 01.05.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40