Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema UKSH

UKSH

Anzeige

Alle Artikel zu UKSH

Wie geht es weiter mit den Einschränkungen in der Corona-Krise? Nach der Konferenz der Kanzlerin mit den Regierungschefs am Mittwoch will die Jamaika-Koalition ihr Vorgehen beraten. Daniel Günther (CDU) informierte die Schleswig-Holsteiner am Abend über den neuesten Stand. Hier finden Sie sein Statement im Video.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.04.2020

Corona im Kreis Segeberg - Erstmals Frau mit Covid-19 gestorben

Eine Frau Mitte 70 aus Norderstedt ist mit Covid-19 gestorben. Ob das Coronavirus auch der Grund für ihren Tod war, ist bislang nicht bekannt, teilte der Kreis Segeberg am späten Mittwochnachmittag mit. Die Zahl der aktuell Erkrankten sinkt weiter.

Gerrit Sponholz 15.04.2020

Die Nähmaschine macht ihrem Namen in Zeiten von Corona alle Ehre. Das Bürgernetzwerk übergab die ersten 1000 selbst gefertigten Schutzmasken an die Stadt Neumünster und wartete gleich noch mit einer kleinen Sensation auf: eine eigens entwickelte Zuschneidemaschine aus Recyclingmaterial.

Susanne Wittorf 15.04.2020

Nach der Häufung von Covid-19-Fällen im Krebszentrum des Uniklinikums Hamburg-Eppendorf hat die Klinikleitung Kritik an der Informationspolitik zurückgewiesen. Die Gesundheitsbehörden seien von Anfang an über jeden Einzelfall informiert worden, sagte der zuständige Klinikdirektor Carsten Brockmeyer.

15.04.2020

Bürgermeister Stefan Bauer aus Henstedt-Ulzburg rechnet nach eigenen Angaben mit einem Fehlbetrag von mehreren Millionen Euro im Etat, der durch die Corona-Krise auf seine Kommune zukommen wird. Vor allem bei den Gewerbesteuern werde es deutliche Einbußen geben, ist Bauer sicher.

Nicole Scholmann 15.04.2020

Die Eutiner Festspiele 2020 sind abgesagt. Geschäftsführer Falk Herzog sprach zwei Monate vor dem geplanten Saisonstart von einer „historischen Zäsur“: Erstmals seit 1951 gibt es im Sommer keine Aufführungen auf der Seebühne. Eine vielversprechende 70. Spielzeit fällt der Corona-Krise zum Opfer.

Konrad Bockemühl 15.04.2020

Prof. Olaf Köller (56) war an der Leopoldina-Stellungnahme zur Corona-Exit-Strategie beteiligt. Der Wissenschaftliche Direktor am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik in Kiel hält es für zentral, den Schülern schnell wieder vernünftige Übergänge zu ermöglichen.

Niklas Wieczorek 15.04.2020

Eine so lange Ruhephase gab es seit Ausbruch der Corona-Pandemie in Neumünster noch nicht: Seit fünf Tagen hat das Gesundheitsamt keinen weiteren Fall bestätigen müssen. Die Zahl der Infizierten liegt seit Karfreitag stabil bei 42; auch am Dienstag kam kein neuer Patient hinzu.

Thorsten Geil 15.04.2020

Seit Ausbruch der Corona-Krise haben sich 198 Menschen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde mit dem Virus angesteckt. Davon sind inzwischen 82 wieder gesund. Die Zahl der Patienten, die an der Lungenkrankheit Covid-19 starben, stieg auf acht. Das teilte das Gesundheitsamt des Kreises am Sonntag mit.

Tilmann Post 15.04.2020

Damit der Blutspendetermin des DRK Kronshagen trotz Corona-Auflagen stattfinden konnte, musste ein Umzug aus dem gewohnten Stützpunkt am Bahnhaltepunkt her. Hilfe gab es vom Verein Tanzen in Kiel, der seine Türen öffnete. Mit Erfolg: 72 Spender ließen sich am Dienstag Blut abzapfen.

Florian Sötje 15.04.2020

Nach vier Tagen Pause ist die Zahl der Corona-Infizierten in Neumünster wieder gestiegen: Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch einen weiteren infizierten Mann. Die Zahl der Patienten stieg damit auf 43. Aber immerhin gelten jetzt auch schon 18 Menschen als genesen.

Thorsten Geil 15.04.2020

Kiels Stadtbaurätin Doris Grondke darf wegen des Coronavirus ihre Eltern im Awo-Seniorenheim in Lübeck nicht besuchen. Das ist zum Geburtstag des Vaters besonders traurig. Deshalb hat die Tochter ihm jetzt ein paar Ständchen aus sicherer Entfernung gesungen.

15.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41