Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema US-Open

US-Open

Anzeige

Alle Artikel zu US-Open

Alexander Zverev hat sich im ersten Finale seit der Endspiel-Pleite bei den US Open rehabilitiert und beim ATP-Turnier in Köln den Titel geholt. Der Hamburger setzte sich im Finale gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime glatt in zwei Sätzen durch.

18.10.2020

US-Open-Finalist Alexander Zverev darf weiter auf seinen zwölften Titel hoffen. Der Hamburger hat sich am Freitag in drei Sätzen gegen den Qualifikanten Lloyd Harris durchgesetzt und das Halbfinale erreicht. Trotz des 6:0-Erfolgs im dritten Satz tat sich der Weltranglistensiebte zeitweise schwer.

16.10.2020

Das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies steht bei den French Open der Tennisprofis erneut im Finale. Am Donnerstag gewann das Duo sein Halbfinale gegen  die US-Open-Finalisten Wesley Koolhof/Nikola Mektic aus den Niederlanden und Kroatien mit 6:3, 7:5.

08.10.2020

Im Gegensatz zu US-Open-Champion Dominic Thiem übersteht Rafael Nadal den Härtetest im Viertelfinale der French Open. Gegen den Bezwinger von Alexander Zverev baut der zwölfmalige Turniersieger seine sensationelle Siegesquote in Paris weiter aus.

07.10.2020

Alexander Zverev hat in Paris eine weitere Enttäuschung erlebt. Gegen den aufstrebenden Italiener Jannik Sinner fand der US-Open-Finalist auch wegen einer starken Erkältung nie seinen Rhythmus. Der Traum vom Grand-Slam-Titel bleibt damit vorerst unerfüllt.

04.10.2020

Das war knapp: Alexander Zverev hat sich bei den French Open nur mit großer Mühe in die dritte Runde gekämpft. Gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert benötigte der US-Open-Finalist fünf Sätze zum Sieg. Dominik Koepfer war zuvor in vier Sätzen am Schweizer Stan Wawrinka gescheitert.

30.09.2020

Die French Open im Tennis sind aus deutscher Sicht gut losgegangen. Sowohl Alexander Zverev, der zuletzt im US-Open-Finale stand, als auch Dominik Koepfer haben die zweite Runde erreicht.

27.09.2020

Madeleine Albright war die erste Außenministerin der Supermacht USA. Heute ist sie Politikberaterin, Professorin und eine der weltweit am häufigsten gebuchten Rednerinnen. Mit Susanne Iden spricht sie über Frauen, die nicht schweigen, über eine Freiheitsstatue, die weint, und einen Präsidenten, den sie nicht beim Namen nennt.

19.09.2020

In einem Interview hebt Donald Trump Österreichs Waldbrandprävention hervor. Der US-Präsident lobt die Forstwirtschaft des Alpenlandes, trotz deren “explosiven Bäume”. Die Nutzer im Internet nehmen den Ball gern auf – und zeigen Österreich von einer ganz neuen Seite.

17.09.2020

Das ehemalige US-amerikanische Model Amy Dorris wirft Donald Trump vor, sie im Jahr 1997 sexuell belästigt zu haben. Wie die britische Zeitung “The Guardian” berichtet, soll der heutige US-Präsident sie während der US-Open begrapscht haben. Trump lässt die Vorwürfe dementieren.

17.09.2020

Alexander Zverev hat sich nach der knappen Niederlage im US-Open-Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem kämpferisch gezeigt. Der Deutsche verwies auf sein junges Alter von erst 23 Jahren und kündigte an, überzeugt zu sein, "dass meine Träume noch wahr werden".

16.09.2020

Rafael Nadal fehlte als Weltranglistenzweiter bei den US Open wegen der nach wie vor hohen Coronavirus-Infektionszahlen in den Vereinigten Staaten. An Stelle des Spaniers spielten Dominic Thiem und der junge Deutsche Alexander Zverev in New York groß auf. Dem Hamburger traut Nadal eine große Karriere zu.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10