Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Faster, harder, louder: Unter diesem Motto findet in Wacken auch dieses Jahr wieder eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt statt. Die Besonderheit: Das W:O:A feiert 2019 sein 30-jähriges Jubiläum.

16.07.2019

Zaz, Maximo Park, Tina Dico treten auf, Lesungen gibt es unter anderem von Ronja von Rönne: Bereits zum fünften Mal findet das Festival "A Summer's Tale" vom 1. bis zum 4. August 2019 in der Nähe von Lüneburg statt. Zusammen mit FKP Skorpio verlosen wir auf KN-online Tickets (inklusive Camping).

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2019

Das Wacken Open Air 2019 ist längst ausverkauft - doch es gibt noch eine Möglichkeit, an Karten zu kommen. Zusammen mit Magenta Music 360 verlosen wir zweimal zwei Weekend-Tickets inklusive Camping und Parken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2019
Rendsburg

Bisseer Skulpturenschau - WOA-Leihgabe wird wieder abgeholt

Der alte „Bullenschädel“ des Heavy-Metal-Festivals Wacken Open Air (WOA) zählt aus künstlerischer Sicht sicherlich nicht zu den wichtigsten der 30 Exponate beim Skulpturensommer 2019 in Bissee. Aber als Kult-Objekt passt der zehn Meter hohe Stahlkoloss zum Motto Metall und ist ein Publikumsmagnet.

Frank Scheer 05.07.2019
Kiel

Kampf gegen Einwegbecher - Bäckereien führen Pfandsystem ein

Kieler Bäckereien sagen Einwegbechern den Kampf an. Im September wird ein einheitliches Pfandsystem für ein Jahr testweise an den Start gehen. Das Prozedere ähnelt dem der Kieler Woche: Die Pfandbecher und -deckel können in allen teilnehmenden Läden zurückgegeben werden.

Steffen Müller 03.07.2019
Rendsburg

Evangelische Kirche - Erst Wacken, dann Ökumene

Henning Halver gehört zu den bekanntesten Pastoren im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde. In Wacken erlebte er den Aufstieg des Heavy-Metal-Festivals W.A.O.. Als Ökumene-Pastor knüpfte er internationale Kontakte. Der Kirchenkreis verabschiedet ihn an diesem Donnerstag in den Ruhestand.

Hans-Jürgen Jensen 24.06.2019

Das ökologische „Herz“ der Kieler Woche 2019 pocht auf dem Wilhelmplatz: Theoretisch könnte die dort seit Freitag aufgestellte Hochleistungswaschstraße bis zu 150.000 Kunststoffbecher in 24 Stunden reinigen. Solche Kapazitäten braucht die Anlage auch für die rund eine Million KiWo-Pfandbecher.

Jürgen Küppers 22.06.2019

Erst die Provokation, jetzt die Musik: Rammstein gibt ein Heimspiel in der Hauptstadt. Bislang hat die Band bei ihrer Stadion-Tour auf Aufreger verzichtet.

21.06.2019

Sie stehen an der Sparkassen-Arena, an Tankstellen und auf diversen Veranstaltungen – die Fahrzeuge aus der LED-Flotte der Kieler Nachrichten und dem Kooperationspartner K2-Werbetechnik. Jetzt wird das Angebot der mobilen Werbewände ausgebaut.

Steffen Müller 21.06.2019

Wacken, Coachella, Rock am Ring: Die Festivalsaison 2019 hat begonnen. Hier finden Sie übersichtliche Informationen zu den größten Musikfestivals des Jahres.

19.06.2019

Wenige Stunden vor Konzertbeginn eine Karte für das ausverkaufte Rammstein-Konzert legal kaufen? Ja, das war am Sonntag möglich – und auch für Fans in Berlin und Hannover, wo die Band demnächst spielt, könnte es klappen.

18.06.2019

Das Wacken Open Air und die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) haben sich für dieses Jahr im Kampf gegen Blutkrebs ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10