Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Seit Corona das Leben bestimmt, sind Dieter und Wilma Schöning häuslich geworden. "Wir backen und lesen", sagt die 67-jährige Lentföhrdenerin. Für beide ist das ungewöhnlich, denn das Paar engagiert sich vielfach ehrenamtlich. Das brachte ihnen nun die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ein.

Einar Behn 14.11.2020

Solo für Till Lindemann - Wacken 2021: Der Mittwoch wird größer

Rammstein-Sänger Till Lindemann will im kommenden Sommer auf dem international bekannten Wacken Open Air spielen. Für Lindemann werde dies die erste Solo-Festivalshow überhaupt, teilten die Veranstalter mit, die 2021 bereits am Mittwoch Zeichen setzen wollen

Kai-Peter Boysen 11.11.2020

Wegen der Corona-Krise musste das Metal-Spektakel in Wacken in Schleswig-Holstein dieses Jahr pausieren. Sollte die Pandemie auch noch im Sommer 2021 ein Thema sein, sind die Veranstalter vorbereitet.

08.11.2020

17 Mädchen und Jungen aus Bordesholm haben seit Freitag ein besonderes Buch im Regal - mit Comics. Gezeichnet haben sie diese bei einem Workshop an der Schule. Auch Werner-Erfinder "Brösel" gab den Acht- bis Zehnjährigen Tipps. Wegen der Corona-Pandemie lief der Workshop etwas anders als geplant.

Frank Scheer 25.10.2020

Headbangen steht nicht auf dem Lehrplan - dafür aber Musiktheorie. In Hamburg gibt es jetzt eine “Wacken Metal Academy”. Die ersten Azubis haben schon begonnen. Für die Macher ist das nur der erste Schritt.

04.10.2020

Eine donnernde Erfolgsstory par excellence: Gerade mal 800 Leute ließen es auf Wackens Wiesen vor genau 30 Jahren erstmals krachen. Mittlerweile ist das Open Air weltbekannt und seit Jahren ausverkauft.

23.08.2020

Um die 150 Heavy-Metal- und Rock-Bands spielen für ein Publikum aus rund 80 000 Menschen – wenn das, wie in diesem Jahr, nicht stattfindet, ist Wacken ein Dorf mit 2000 Einwohnern – und ein paar Festival-Touristen.

07.08.2020

Es geht zwar erst in einem Jahr los, doch schon jetzt stehen die ersten Acts für Wacken 2021 fest. Dabei handelt es sich um die Dropkick Murphys und Judas Priest. Auch ein ESC-Gewinner Lordi ist mit von der Partie.

03.08.2020

Gelungene Weltpremiere - Wacken World Wide: Metal lebt digital

Am Samstag endete Wacken World Wide, der viertägige Stream des Metal-Festivals, mit dem von vielen als Highlight empfundenen Live-Konzert der schwedischen Band Sabaton.

Kai-Peter Boysen 02.08.2020

Sommerliche Temperaturen zogen in Kiel am Wochenende die Feiernden nach draußen. Im Schrevenpark war es zwar voll. Nachdem es in der Bergstraße zuletzt wegen dicht gedrängter Menschen vor Kneipen Ärger gegeben hatte, kontrollierten Sicherheitsmitarbeiter die Lage. Wir haben uns umgesehen.

Anne Holbach 02.08.2020

Lolla 2020 nennt sich das diesjährige Lollapalooza-Festival, das von 30. Juli bis 2. August stattfindet – allerdings nur virtuell. Aufgrund der Corona-Krise werden die Konzerte von 150 Acts im Stream übertragen. Auch Interviews mit bekannten Musikern können sich die Fans live anschauen.

01.08.2020

"Wackööön!" hallt es seit Mittwoch weltweit aus den Kehlen von Jeans- und Ledergestalten mit meist großzügiger Haarlänge. Und das trotz Absage des Festivals, denn die Fans dürfen beim „Wacken World Wide“- Stream mit spektakulären Livekonzerten und Aufzeichnungen nicht fehlen.

Kai-Peter Boysen 31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10