Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
15°/ 11° Sprühregen
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Der Sommer war nicht so heiß wie die Supersaison 2018. Hatte das eher wechselhafte Wetter Auswirkungen auf Buchungszahlen, Badeunfälle und Blaualgenblüten? Eine Bilanz.

15.09.2019

Nicht nur Schlösser und Kirchen sind Denkmäler, auch Justizvollzugsanstalt, Schiff oder Stadtarchiv können so geschützt sein. Wir haben zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September, ein Quiz mit acht Fragen zu den Denkmälern in Schleswig-Holstein zusammengestellt. Testen Sie Ihr Wissen.

Jördis Merle Früchtenicht 07.09.2019

Am Check-In gibt es am Tag vor dem Großereignis, dem Werner Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm, alles, was die Atmosphäre hier prägt: Staub, halbwegs sortiertes Chaos und Freaks. Musikalisch geht es am Donnerstag um 16 Uhr mit dem Feuerwehrmusikzug Hartenholm los.

Jann Roolfs 28.08.2019

Das 1990 gegründete Festival Wacken Open Air ist seit Jahren eines der Mega-Events im Heavy Metal-Markt - und soll nun auf Gesellschafter-Ebene finanzkräftige Verstärkung für sein Organisationsteam bekommen.

17.08.2019
Segeberg

Flugplatz Hartenholm - "Nach Wacken ist vor Werner"

In knapp zwei Wochen startet die zweite Auflage des großen „Werner-Rennen“-Spektakels auf dem Flugplatz Hartenholm und die Vorbereitungen laufen bereits seit mehreren Tagen auf Hochtouren, wenn auch nicht überall auf den ersten Blick ersichtlich. Noch starten und landen hier hier nämlich Flugzeuge.

Sylvana Lublow 17.08.2019

Ab dem kommenden Jahr bekommt die Heavy-Metal-Szene einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf. Bei der Wacken Metal Academy können sich Musiker ausbilden und mit Wissen für die harte Musikszene versorgen lassen.

07.08.2019
Rendsburg

Evangelische Kirche - Erst Wacken, dann Ökumene

Henning Halver gehört zu den bekanntesten Pastoren im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde. In Wacken erlebte er den Aufstieg des Heavy-Metal-Festivals W.A.O.. Als Ökumene-Pastor knüpfte er internationale Kontakte. Der Kirchenkreis verabschiedet ihn an diesem Donnerstag in den Ruhestand.

Hans-Jürgen Jensen 06.08.2019

Die Heavy-Metal-Fans sind gerade erst aus Wacken abgereist, da sind die Karten fürs nächste Festival schon wieder weg – innerhalb von 21 Stunden.

06.08.2019

Das Wacken-Festival 2020 ist ausverkauft. 21 Stunden nach Start des Vorverkaufs für das nächste Jahr waren alle 75.000 Karten vergriffen, wie der Veranstalter am Montagabend auf der Festival-Website mitteilte.

06.08.2019

Im Fall der in Rieseby gefundenen Babyleiche ist trotz Obduktion unklar, wie das Kind zu Tode gekommen ist. Zwar habe die Staatsanwaltschaft Kiel "keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod", sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Montag. Dieser könne aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Niklas Wieczorek 05.08.2019

Nach dem Wacken ist vor dem Wacken. Gerade erst bauen die letzten ihre Zelte auf dem Gelände des Wacken Open Air 2019 ab, sind auch schon die Hälfte der Karten für die Festivalausgabe 2020 weg. Die ersten Bands für 2020 wurden auch schon bestätigt.

05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10