Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Charly Hübner spielt mit - Wacken Open Air soll als Serie gedreht werden

Vom Konzert-Reigen in der Kiesgrube zum weltgrößten Heavy-Metal-Event: Das Wacken Open Air schreibt eine fast märchenhafte Erfolgsstory. Die jetzt verfilmt in Serie gehen soll. Arbeitstitel: „The Story of Wacken“. Showrunner und Hauptdarsteller ist Charly Hübner („Polizeiruf 110“).

Thomas Bunjes 05.05.2021

Trotz Corona-Pandemie - Bissee wagt den Skulpturen-Sommer

Nach der Corona-Zwangspause 2020 wird es ab 29. Mai wieder einen Skulpturen-Sommer in Bissee geben. Die Open-Air-Schau startet ohne Vernissage. Auf dem Areal des Antikhofs formen zurzeit Uschi Koch und Aurel Rückner zwei Fabelwesen aus Gips - eines hat drei Köpfe, das andere hat große Ohren.

Frank Scheer 21.04.2021

"Für einen ehrenamtlich geführten Ortsverein wie den unseren machen wir in der Corona-Zeit eine ganze Menge", sagt Kaltenkirchens DRK-Vorsitzender Jürgen Schumacher. Doch die Pandemie hat trotzdem auch das aktive örtliche Rote Kreuz sehr hart getroffen, weil Einnahmen wegfallen.

Klaus-Ulrich Tödter 14.04.2021

Nach dem vergangenen Jahr droht der Festivalsommer auch 2021 wegen Corona ins Wasser zu fallen. Während die ersten Festivals bereits abgesagt oder auf 2022 verschoben wurden, halten andere noch an ihrem angepeilten Termin fest. Das sind die Pläne der großen deutschen Festivals im Überblick.

08.04.2021
Nach dem vergangenen Jahr droht der Festivalsommer auch 2021 wegen Corona ins Wasser zu fallen. Während die ersten Festivals bereits abgesagt oder auf 2022 verschoben wurden, halten andere noch an ihrem angepeilten Termin fest. Das sind die Pläne der großen deutschen Festivals im Überblick.

Wie ist der aktuelle Wasserstand bei den Festivals im Norden? Was macht das Booking, wie läuft der Kartenverkauf nach den Verschiebungen vom Vorjahr? Und: Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass die Festivals 2021 gefeiert werden - ob regulär oder unter Pandemiebedingungen? Ein Rundblick.

Thomas Bunjes 04.04.2021

Wacken wackelt nicht – es steht noch. Festivalgründervater Thomas Jensen ist im RND-Interview zuversichtlich, den Metalfans aus aller Welt im Sommer ein großartiges Festival des harten Rocks präsentieren zu können. Eine endgültige Entscheidung wird allerdings erst in einigen Wochen fallen.

15.03.2021

Musikfans wollen nach einem Jahr Pandemie endlich wieder Konzerte erleben – mehrere große Open-Air-Festivals in Deutschland wurden jetzt aber abgesagt, darunter Rock am Ring und das Hurricane. Das Wacken Open Air soll dagegen vom 29. bis 31. Juli weiterhin steigen, sagt der Veranstalter.

10.03.2021

Auch 2021 fallen viele große Musikfestivals in Deutschland aus, darunter Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane und Southside. Doch was passiert jetzt mit bereits verkauften Tickets? Die Veranstalter nennen unterschiedliche Regelungen.

10.03.2021
Wacken soll rocken, gute Hygienekonzepte sollen das Weltfestival des Heavy Metal im deutschen Norden möglich machen, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther. Für das Drei-Tage-Open-Air im Sommer wurden bereits Bands wie Judas Priest und die Dropkick Murphys gebucht.

Nur noch zwölf Mal im Jahr das Auto für private Fahrten benutzen? Wenn es nach einer Beliner Bürgerinitiative geht, soll das demnächst innerhalb des S-Bahn-Ringes der Bundeshauptstadt gelten. Und in zehn Jahren sollen sogar nur noch sechs Fahrten erlaubt sein.

18.02.2021

Erst vor wenigen Tagen hatte die Polizei im schottischen Dundee einen Autofahrer angehalten, der in einem fast völlig unter einer dicken Schneedecke vergrabenen Auto unterwegs war. Jetzt stoppen Beamte erneut einen Wagen, der so nie hätte unterwegs sein dürfen.

18.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10