Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Wacken World Wide - Headbangen auf dem Sofa

Das Wacken Open Air ist ohnehin grenzenlos bekannt. Aber hinter Wacken World Wide, konzipiert als Ersatz für das Mitte April coronabedingt abgesagte Heavy-Metal-Festival, steckt ein Event, das Metalheads rund um den Globus mit Musik versorgen soll. Als digitales Streaming-Festival. Kostenlos.

Thomas Bunjes 09.07.2020

Eine bundesweite Initiative von Ärzten stellt Patienten in Corona-Zeiten Atteste gegen die Maskenpflicht aus – mitunter sogar ohne eine vorherige Untersuchung. Das ergaben Recherchen des ARD-Magazins „Report Mainz“. Auch im Norden sorgt das für mächtig Wirbel.

Christian Hiersemenzel 09.07.2020

DLRG: Ein Jahr Verzug - Corona bremst Schwimmausbildung

Die Schwimmausbildung der DLRG leidet unter den Corona-Folgen. „Wir verlieren ein ganzes Jahr“, sagte Landesverbandspräsident Jochen Möller Donnerstag in Eckernförde anlässlich eines Besuchs von Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) bei der Wasserrettung.

Christoph Rohde 09.07.2020

Als Ersatz für das coronabedingt in diesem Sommer abgesagte Heavy-Metal-Festival in Wacken planen die Veranstalter das Wacken Open Air nun als Online-Event. Unter anderem sind Konzerte von Blind Guardian, In Extremo, Kreator und Beyond The Black geplant.

09.07.2020

Virtuelle Alternative zum Wacken Open Air: Workshops mit Heavy-Metal-Prominenz, darunter Saxon-Bassist Nibbs Carter, Obscura-Bassist Linus Klausenitzer oder Noa Gruman, Gründerin und Frontfrau der israelischen Metal-Band Scardust, soll es ab 4. Juli 2020 online bei den Wacken Digi Sessions geben.

Thomas Bunjes 24.06.2020

Es wird eine Spendenaktion auf dem Wasser: Günter Jacobs, auch bekannt als "Wacken-Opa" will am Sonntag mit Freunden in Börtebooten den Nord-Ostsee-Kanal entlang tuckern. Auf dem Weg von Brunsbüttel nach Rendsburg sammelt er Geld für die Initiative "Lautstark gegen Krebs". Mit an Bord: Heavy Metal.

Paul Wagner 19.06.2020

Nach einem Papier der Bundesländer sollen Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens Ende Oktober verboten bleiben. Was bereits am Mittag durchgedrungen war, bestätigten Kanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs nach ihrem Treffen am Nachmittag. Volks- und Straßenfeste etwa sind damit langfristig nicht möglich.

17.06.2020

Umtausch statt Ticketkauf: Das Wacken Open Air 2021 könnte schon ausverkauft sein. Zumindest derzeit gehen die Veranstalter davon aus, dass die Tickets knapp werden und rufen alle, die nächstes Jahr zum Festival kommen möchten und kein Ticket haben dazu auf, sich in eine Warteliste einzutragen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.06.2020

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen im Fall der vor zehn Monaten in Rieseby gefundenen Babyleiche eingestellt. Das teilte die Behörde auf Nachfrage mit. Die damals 26-Jährige, die das Kind zur Welt brachte, muss nun aber noch mit einem Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen.

Tilmann Post 26.05.2020

„Es ist zugegeben ein bisschen kitschig“, sagt Anna Hengelhaupt vor ihrem letzten Lied auf der KN-Bühne. "Because You Are My Friend" heißt die Ballade. Zeugt vom selbstkritischen Ansatz der Kieler Sängerin. Aber wie sang schon Elvis Costello: „What’s so funny 'bout peace, love and understanding?“.

Thomas Bunjes 24.05.2020

Wenn am Sonntag, 20.15 Uhr, ARD, der neue Kieler Tatort „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ läuft, ist endlich wieder viel von Kiel zu sehen. Die schönen Aufnahmen verhindern aber nicht, dass der Krimi nach rasantem Start sein Niveau nicht halten kann und erst zum Ende wieder Fahrt aufnimmt.

Steffen Müller 11.05.2020

Im neuen Kieler Tatort „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ erleben Kommissar Borowski und Kollegin Mila Sahin einen Mord an der Polizei-Hochschule selber mit und müssen die Hintergründe aufklären. Es geht um Scheitern und Selbstjustiz. Wie hat Ihnen der neue TV-Krimi gefallen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11