Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Seit wenigen Tagen blobbt es wieder auf den Tennisplätzen in Kiel. Neben Golf und Segeln war Tennis die erste Sportart, die dank gelockerter Corona-Regeln vor einer Woche wieder loslegen durfte. Zwar unter Auflagen, doch die diversen Hygiene-Beschränkungen nehmen die Aktiven gern in Kauf.

Martin Geist 11.05.2020

Kein Besuch, kein Einkaufsbummel: Seit sechs Wochen leben 54 Senioren im ASB-Pflegeheim in Schönberg unter strengen Schutzauflagen - isoliert von der Außenwelt? Wie drei Seniorinnen die Zeit wahrgenommen haben, erzählen sie im Interview mit KN-online.

Nina Janssen 11.05.2020

Als Betreiber des Ann hatte Shuichi Umino Ende 2019 ein zweites Restaurant in Kiel eröffnet und dafür seine Anstellung als Opernsänger aufgegeben. Der Erfolg gab ihm recht. Dann kam Corona. Der Neustart des Ann wird von vielen Schwierigkeiten begleitet – aber auch von einem kleinen Wunder.

Oliver Stenzel 11.05.2020

Eine Woche nach dem Re-Start der Zweiten Fußball-Bundesliga steht für Holstein Kiel gegen den VfB Stuttgart das erste Geisterspiel im heimischen Holstein-Stadion an. Die Arena wird dafür in drei Zonen eingeteilt, in denen sich insgesamt bis zu 270 Personen aufhalten werden. Ein Überblick.

Marco Nehmer 11.05.2020

Seit Wochen sind die meisten Flieger am Hamburger Flughafen am Boden. Nur wenige Passagiere wollen in Corona-Zeiten noch fliegen. Ein paar Gäste verirren sich dann aber doch.

11.05.2020

Anja Kühl im Interview - Kein Covid-19-Fall im Rathaus Bordesholm

Als Amtsdirektorin managt Anja Kühl im Rathaus die Corona-Pandemie. Sie hat in ihre langen Berufserfahrung bereits Erfahrungen mit Maul- und Klauenseuche, Schweinepest, Geflügelpest, Ebola und Vorbereitungen für die Afrikanische Schweinepest sammeln können. Ihr Leitsatz in Krisen: Ruhe bewahren.

Frank Scheer 11.05.2020

Finanzminister Olaf Scholz will wohlhabende Menschen in Deutschland stärker zur Kasse bitten. Die Bürger, die „sehr, sehr viel verdienen, sollten einen etwas höheren Beitrag leisten“, sagt er. Wie stehen Sie dazu?

10.05.2020

Mit Balladen tritt Florian Künstler, Singer-Songwriter aus Lübeck, auf der KN-Bühne auf. Satt hallt seine Stimme durch die leere KN-Kundenhalle, klingt stämmiger als seine Sprechstimme. Zum Video.

Thomas Bunjes 10.05.2020

Lehrer sollten Laptops gestellt bekommen, um von Zuhause aus arbeiten zu können – das gehört zu den Forderungen, die der Philologenverband Schleswig-Holstein stellt. Das Geld vom Bund sollte nicht nur Schülern zugute kommen.

10.05.2020

Die Bitten von Borowski-Darsteller Axel Milberg und den Kieler „Tatort“-Zuschauern wurden gehört. Im neuen Fall „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) ist so viel von Kiel zu sehen wie lange nicht mehr. KN-online zeigt die Drehorte auf einer Karte.

Steffen Müller 10.05.2020

Gottesdienste und Corona - Kantate in Gettorf mit Gesang im Herzen

Kantate heißt der vierte Sonntag nach Ostern. „Singet!" So heißt das lateinische Wort übersetzt. Aber Mitsingen in Kirchen ist gerade verboten. Der erste Gottesdienstsonntag in den Kirchen seit dem Corona-Lockdown war trotzdem nicht stumm. Ein Eindruck aus der Gettorfer St.-Jürgen-Kirche.

Cornelia Müller 10.05.2020

Im Kreis Segeberg erkrankte im Umfeld des Schlachthofes in Bad Bramstedt eine Mitarbeiterin eines externen Dienstleisters an Covid-19. Das ist der 42. positive Segeberger Fall rund um Vion. Außerdem gibt es zwei weitere neue Patienten im Zusammenhang mit dem Alten- und Pflegeheim in Lentföhrden.

Gerrit Sponholz 10.05.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20