Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Teegens Gasthof in Leezen - Nach Corona-Pause ist vieles anders

Mit kleinem Vorlauf, kleinerer Karte und neuer Tischordnung öffnet Teegen’s Gasthof in Leezen wieder Gaststätte und Hotel. Wie manche Betriebe hat die Familie mit Kirsten und Michael Teegen sowie Tochter Christine, Landesjugendmeisterin in ihrem Gewerbe, die Pause für Renovierungen genutzt.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Die ersten Kirchengemeinden im Kreis Altholstein feierten am Sonntag die ersten Gottesdienste nach der achtwöchigen Corona-Zwangspause. Der Neustart mit Abgabe von Kontaktdaten, Mundschutz, Abständen zwischen den Plätzen und ohne Singen ist zwar geglückt, aber der zündende Funke sprang nicht über.

Frank Scheer 10.05.2020

Corona und Nachbarschaft - Bürgerzentrale Osdorf schließt die Tür

Die Bürgerzentrale der Gemeinde Osdorf schließt die Türen. Das Angebot, Einkäufe für Risikogruppen zu erledigen, wurde zuletzt fast gar nicht mehr angenommen. Dennoch zieht der Bürgermeister positive Bilanz. Die private Hilfe im Dorf funktioniere so gut, dass das Angebot überflüssig sei, sagt er.

Cornelia Müller 10.05.2020

Andacht in Heikendorf - Maske auf beim "Vaterunser"

Die Gemeinde ist entrückt: Mit Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung haben am Sonntag viele Kirchen im Kreis Plön wieder Gottesdienste gefeiert. Obwohl nun Corona-Regeln im Haus Gottes gelten, freuen sich Gemeindemitglieder in Heikendorf über die erste Andacht nach zwei Monaten.

Sibylle Haberstumpf 10.05.2020

Ärger um Corona-Auflagen - Manche Restaurants zögern mit Öffnung

Hotels und Restaurants im Kreis Segeberg könnten ab 18. Mai im Zuge der Lockerungen in der Corona-Krise wieder öffnen. Doch manche Betreiber zögern. Weil sie auf die detaillierten Regeln warten, oder weil sie befürchten, sie nicht erfüllen zu können.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Vor knapp zwei Monaten, am 18. März, musste der Pony Park Padenstedt seine Tore schließen, am Wochenende öffnete eines der größten Haflingergestüte Europas erstmals wieder für Tagesgäste. Für Inhaber Wolfgang Kreikenbohm ist es ein erster Schritt Richtung Normalität.

Susanne Wittorf 10.05.2020

In Zeiten der Corona-Pandemie gelten auch in der Rendsburger Zulassungsstelle strenge Regeln. Das musste die Familie von Christian Jalaß aus Flintbek erfahren. Das Sicherheitspersonal habe der sechsjährigen Tochter, die zusammen mit ihrer Mutter ins Gebäude wollte, den Zutritt verwehrt.

Paul Wagner 10.05.2020

Da „der kleine Ritter Sigismund“ und Kiels Philharmoniker derzeit weder im Werftparktheater noch in Kitas die Kinder erreichen, hat die Geigerin und Autorin Sara Risch Simone Kaskel (Flöte), Florian Winkler (Fagott) und Oxana Torianik (Klavier) auf die digitale Ersatzbühne gelockt.

Christian Strehk 10.05.2020

Verstöße gegen die Corona-Regeln führten am Wochenende in Kiel zu zahlreichen Einsätzen der Polizei. Die Beamten mussten mehrfach ausrücken, um größere Menschenansammlungen aufzulösen. Einen größeren Einsatz gab es am Freitagabend im Schrevenpark. An der Kiellinie war es zwar voll, aber friedlich.

Steffen Müller 10.05.2020

Volle Parks und erste Straßenpartys: Das gute Wetter am Wochenende hat zahlreiche Hamburger nach draußen gelockt – und bei der Polizei wegen zahlreicher Verstöße gegen Corona-Auflagen für Verdruss gesorgt.

10.05.2020

Neue Regeln wegen Corona - So läuft's nun in Hotels und Restaurants

Einfach mal gedankenlos essen gehen oder im Hotel übernachten? In Zeiten von Corona ist das nicht möglich. Gäste müssen sich registrieren, Betreiber Tische umstellen, Büffets wegräumen, Einbahnstraßen anlegen und vielleicht auch die Hotelbar schließen. Was alles zu beachten ist, lesen Sie hier.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Gottesdienst in Leezen - "Wie schön, Euch alle wieder zu sehen"

Als eines der wenigen Gotteshäuser im Kreis Segeberg öffnete die Kirche in Leezen ihre Türen für den Gottesdienst am Sonntag. „Wie schön, Euch alle wieder zu sehen im Gotteshaus nach so vielen Wochen. Was für Zeiten!“ Mit diesen Worten begrüßte Pastorin Anett Penner die 23 Kirchenbesucher.

Sylvana Lublow 10.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20