Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

„Endlich“ war eines der meistgesagten Worte am Sonntag an und in der Sankt Nikolaikirche in Kiel. „Endlich“ sind Gottesdienste wieder möglich. „Endlich“ ein Stück Normalität. Nach acht Wochen Corona-Pause darf in den Kirchen wieder gepredigt und gebetet werden. Nur gemeinsames Singen ist verboten.

Steffen Müller 10.05.2020

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat die Arbeitsbedingungen in großen Schlachthöfen angesichts der vielen Corona-Fälle unter den Beschäftigten scharf kritisiert.

10.05.2020

Die Kirchen in Schleswig-Holstein dürfen wieder öffnen - das nimmt die Nikolaikirche in der Plöner Innenstadt gerne an und bereitet sich auf den Besuch der Gemeindemitglieder zum Gottesdienst am 10. Mai 2020 vor. Der Erste, seit der Schließung aufgrund der Corona-Maßnahmen. So wird es ablaufen.

Laura Treffenfeld 10.05.2020

Besuche im Seniorenheim - Kontakt halten durch löchriges Plexiglas

Der Kreis Plön hat die Corona-Regeln zwar gelockert: Grundsätzlich können Bewohner von Seniorenheimen wieder von Angehörigen besucht werden. Aber nur mit einem Besuchskonzept! Das Haus St. Anna in Schwentinental hat sich eine besondere Lösung einfallen lassen - kurzerhand wurden zwei Räume umgebaut.

Sibylle Haberstumpf 10.05.2020

Millionen-Investition - Maskentechnik aus Neumünster

Philipp Heymann und Marc Kloepfel haben Großes vor. Die Unternehmer wollen Deutschland unabhängig von China machen und eine Produktion von hochwertigem Filterstoff für Mundschutzmasken aufbauen, die sie nur deutschen und europäischen Herstellern anbieten. Die Maschinen werden in Neumünster gebaut.

Thorsten Geil 10.05.2020

Sieben Wochen ohne Gottesdienst? Nicht in Kaltenkirchen. Klar, niemand durfte während der Corona-Krise die Michaeliskirche betreten. Doch Dank Kantor Daniel Zimmermann kam der Gottesdienst jeden Sonntag zu den Gemeindemitgliedern nach Hause.

Sylvana Lublow 10.05.2020

Die Saison ist für die Amateurfußballer in Schleswig-Holstein gelaufen. Wer aufsteigt, soll über eine sogenannte Quotientenregelung geklärt werden. Das hat das Präsidium des Verbandes am Sonnabend beschlossen. Absteiger gibt es nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2020

Auch wenn Strände in Schleswig-Holstein nicht gesperrt waren, durften Strandkörbe nicht vermietet werden. Ab dem 18. Mai wird dieses Verbot aufgehoben. In Kiel-Schilksee freut sich Strandkorb-Verleiherin Nicole Huß, dass es endlich losgeht und berichtet von einem gestiegenen Interesse trotz Corona.

Steffen Müller 10.05.2020

Wie soll das gehen? Das fragen sich die meisten Fitnessstudio-Betreiber in Kiel und Schleswig-Holstein derzeit. Zwar gibt es den von der Politik angekündigten Neustart am 18. Mai. Doch was sie vorbereiten sollen, wissen sie nicht. So mischen sich in viel Optimismus auch weiterhin viele Fragezeichen.

Niklas Wieczorek 10.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Noch mehr Fälle rund um Schlachtbetrieb

Die Zahl der Covid-19-Erkrankten mit Bezug zum Schlachthof in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) wächst. Mittlerweile gibt es 41 Infizierte allein aus dem Kreis Segeberg. Das sind neun mehr als am Freitag. Zuvor hatten sich schon viele Mitarbeiter angesteckt, die im Nachbarkreis Steinburg wohnen.

Gerrit Sponholz 09.05.2020

Einen Text über Corona hat Selina Seemann noch nicht verfasst. „Gerade die erste Zeit ging’s mir super schlecht mit dieser ganzen Situation“, erzählt die Autorin und Poetry Slammerin, die in Kiel lebt. „Das hat mich gelähmt." Nun steht sie auf der KN-Bühne. Zum Video.

Thomas Bunjes 09.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 9. Mai

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön bleibt niedrig. Es gibt 120 bestätigte Fälle, einen mehr als am Vortag. Drei an Covid-19 erkrankte Patienten werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Acht mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind gestorben.

Sibylle Haberstumpf 09.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20