Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Die 800-Quadratmer-Begrenzung ist aufgehoben. Seit Sonnabend dürfen alle Geschäfte unabhängig ihrer Größe auf der gesamten Verkaufsfläche wieder ihre Ware präsentieren. Zu einem Ansturm auf die Innenstadt in Kiel führte diese Lockerung nicht. Und auch nicht alle größeren Läden öffneten wieder.

Steffen Müller 09.05.2020

Profi zurück im Training - Dehm winkt Comeback für Holstein Kiel

Am Mittwoch durfte Fußball-Zweitligist Holstein Kiel mit Genehmigung der Behörden wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Nicht mehr nur dabei, sondern endlich auch wieder mittendrin: Jannik Dehm. Dem Rechtsverteidiger winkt beim Re-Start nach Monaten das Comeback.

Marco Nehmer 09.05.2020

Vor der Liga-Fortsetzung - So läuft Holsteins Hotel-Quarantäne

Hotel. Training. Hotel. Schlafen. Die nächsten sieben Tage werden für den Tross von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel monoton. Bis zum kommenden Freitag müssen sich die Störche von der Außenwelt fernhalten. Isolation auf DFL-Geheiß vor dem Re-Start. Mit dabei sind ab sofort auch fünf Reservespieler.

Marco Nehmer 09.05.2020

Die Küstenorte an der Ostsee proben die Rückkehr zu einer Form der Normalität. Am Wochenende waren erstmals wieder deutlich mehr Besucher an der Küste in Schleswig-Holstein.

09.05.2020

Gewerbeschau in Wahlstedt - GEWA-Messe gleich um zwei Jahre verlegt

Die Messe GEWA hätte in fünf Monaten über Industrie, Gewerbe und Vereine in Wahlstedt tausende Besucher informiert. Doch ausgerechnet im mehrfachen Jubiläumsjahr hat der Gewerbeverein sie nun absagen müssen. Das finanzielle Risiko sei wegen der Rahmenbedingungen zu groß. Es gibt einen neuen Termin.

Gerrit Sponholz 09.05.2020

Corona-Handball-Training - THW-Profis bleiben auf sich gestellt

Auch wenn die Corona-Regeln für den Profisport künftig Lockerungen vorsehen, planen die Handballer des THW Kiel derzeit keine Rückkehr zum gemeinsamen Training. Dafür gibt es einen arbeitsrechtlichen Grund. Genug zu tun hat Trainer Filip Jicha trotzdem.

Merle Schaack 09.05.2020

Für Zehntausende Solo-Selbstständige geht es in der Corona-Krise um die Existenz. Ob freiberufliche Fotografen, Web-Designer oder Filmemacher: Ihnen sind eine Vielzahl von Aufträgen weggebrochen. Und gesonderte staatliche Hilfen gibt es allenfalls für Künstler. Da bliebe nur die Grundsicherung.

Florian Hanauer 09.05.2020

Bauch, Beine, Rücken, Po! So kann der Norden fit bleiben: Der Sportverein TSV Klausdorf bietet noch bis zum 3. Juni viele Kurse im Internet an. Per Video-Programm kann jeder kostenlos mitmachen, egal ob Mitglied oder nicht. Wenn die Technik hakt, hilft ein FSJler weiter.

Sibylle Haberstumpf 09.05.2020

Erstmals musste das Wacken Open Air abgesagt werden. Corona hat die Veranstalter dazu gezwungen. Was bedeutete die Absage für die Organisatoren? Wie geht es jetzt weiter? Thomas Jensen sagt: "Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir, wie immer, auf Hochtouren an Ideen arbeiten."

Kai-Peter Boysen 08.05.2020

Statt Festivals wie in Wacken rüstet die Borgstedter Sani GmbH jetzt unter anderem Schulen in Dänemark aus. „Es bilden sich doch überall neue Möglichkeiten“, sagt Marketingleiter Sören Gütschow, der aber klarstellt, dass das weggebrochene Event-Geschäft so nicht komplett aufgefangen werden kann.

Florian Hanauer 04.05.2020

So viel ist inzwischen klar: Corona wird uns noch Monate begleiten. Und die Flut der Fragen wächst. Schützt Nikotin vor Covid-19? Kann man gefahrlos Sex haben? Warum widersprechen sich die Virologen? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 50 Fragen und Antworten zum neuen Alltag mit der Seuche zusammengetragen.

02.05.2020

Solidarität ist ein wichtiger Pfeiler in diesen schwierigen Corona-Zeiten. Jetzt können Fans des Wacken Open Airs anderen Metalheads helfen, die in Not sind – mit einem „Solidarticket“. Und haben davon sogar noch selbst einen Vorteil.

Thomas Bunjes 01.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20