Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Unterstützer-Tickets - THW Kiel will Arena virtuell füllen

Am 2. Juni 2012 verfolgten 10285 Handball-Fans in der Sparkassen-Arena, wie der THW Kiel seine 68:0-Punkte-Saison perfekt machte. Nun will der Klub versuchen, genauso viele Tickets für eine erneute Ausstrahlung der damaligen der Partie gegen den VfL Gummersbach auf Youtube zu verkaufen.

Merle Schaack 17.04.2020

Mit Außer-Haus-Service halten sich viele Gaststätten in der Corona-Krise über Wasser - in einem Fall gibt es in Bordesholm eine Rolle Klopapier gratis dazu. Damit will der Betreiber die Hamsterei aufs Korn nehmen. Dass Restaurants weiterhin geschlossen bleiben, stößt bei Gastronomen auf Kritik.

Frank Scheer 17.04.2020

Die kleinen Geschäfte dürfen wieder öffnen, die großen nicht. Aber über Einkaufszentren mit vielen kleinen Läden sagen die Beschlüsse der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten nichts. Mailin Huljus, Centermanagerin der Holsten-Galerie Neumünster, hat dazu eine klare Meinung: Aufmachen.

Thorsten Geil 17.04.2020

Bis Donnerstag um 13 Uhr wurden in Neumünster 44 Fälle einer Corona-Infektion bestätigt. Damit erhöhte sich die Zahl um eine Patientin. Das teilte die Stadt Neumünster gestern mit. Die Ansteckungsquelle bei der Frau sei noch unbekannt, sodass das Gesundheitsamt derzeit die Ursache ermittle.

Thorsten Geil 17.04.2020

Niederdeutsche Bühne - Theater nutzt Corona-Pause

Rund um die Studiobühne der Niederdeutschen Bühne Neumünster wird gearbeitet: Das Dach der Werkhalle in der Klosterstraße wird erneuert, die Probebühnenräume, Toiletten und ein Fluchttunnel wurden neu gebaut. Aufgrund der Corona-Krise ruht der Spielbetrieb.

Beate König 17.04.2020

Lockerung des Lockdowns - Viele Läden öffnen wieder - nicht alle

Kleine Läden dürfen ab Montag wieder öffnen. Viele Ladenbesitzer in der Bad Segeberger Innenstadt sind glücklich darüber, die zurückliegenden Wochen waren hart für sie. Aber nicht jeder, der wieder öffnen darf, profitiert davon. Etwa Reisebüros.

Nadine Materne 17.04.2020

Die Beschwerden über die Kieler Kfz-Zulassungsstelle reißen nicht ab. Auch der Geschäftsführer des Verbandes des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein, Jan-Nikolas Sontag, hat sich die Behörde an der Saarbrückenstraße vorgeknöpft. Der Kieler Stadtrat Christian Zierau weist die Kritik nun zurück.

Michael Kluth 17.04.2020

Segeln ja, Volksfest nein – das fordert die SSW-Ratsfraktion für die Kieler Woche 2020. „Da Großveranstaltungen bis Ende August verboten sind, wird es in jedem Fall schwierig sein, ein Volksfest von der Größe der Kieler Woche für den September zu organisieren“, sagte Fraktionschef Marcel Schmidt.

Michael Kluth 17.04.2020

Landesstatistik Corona - Das Virus tötet vor allem die Älteren

Die Angst vor einer Corona-Infektion ist weit verbreitet. Dabei fürchten die meisten weniger die Ansteckung selbst als einen schweren, möglicherweise tödlichen Verlauf. Die aktuellen Zahlen aus Schleswig-Holstein zeigen, für wen eine Covid-19-Erkrankung vor allem lebensgefährlich wird.

Heike Stüben 17.04.2020

Wiedereröffnung - Kunden hielten die Treue

Die Erschöpfung steht ihnen in die Gesichter geschrieben: Auch in Kaltenkirchen haben die Ladeninhaber vier entbehrungsreiche Wochen hinter sich. Doch trotz der widrigen Umstände blicken sie verhalten positiv die Zukunft. Und sind dankbar - für die Treue und Solidarität der Kunden.

Sylvana Lublow 17.04.2020

Meeresbiologe aus Kiel - Fischbestände profitieren von Corona

Weltweit profitieren viele Fischbestände von der Corona-Krise. Weil die Nachfrage nach frischem Fisch gesunken ist, sitzen die Berufsfischer vielerorts in den Häfen fest, klagen über miese Preise und werden die erlaubte Fangmenge dieses Jahr nicht ausschöpfen können. Rainer Froese vom Geomar in Kiel sieht darin eine Chance, "die Fischerei dauerhaft zu gesunden".

Sven Hornung 17.04.2020

Die Bundesregierung untersagt bis zum 31. August alle Großveranstaltungen in Deutschland. Doch ganz klar ist noch nicht, ab wie vielen Besuchern ein Event tatsächlich als Großveranstaltung gilt. Konkrete Regelungen sollen durch die Länder getroffen werden.

16.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20