Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Die Politiker leisten gerade viel, muten den Bürgern aber auch sehr viel zu, meint Chefredakteur Christian Longardt in seinem Leitartikel.

Christian Longardt 16.04.2020

Die Quarantäne für alle in der Landesunterkunft Neumünster untergebrachten Flüchtlinge wird durch die Stadt Neumünster aufgehoben. Die fünf mit Corona infizierten Patienten werden aber weiter im Isolationshaus und die Kontaktpersonen in einem abgetrennten und bewachten Bereich untergebracht.

Thorsten Geil 16.04.2020

Wegen der Corona-Krise müssen die Bad Bramstedter auf ihren gewohnten Start der Freibadsaison am 1. Mai verzichten. Die Eröffnung der Badesaison sei auf unbestimmte Zeit verschoben worden, erklärte Marc Fischer, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Stadt Bad Bramstedt.

Einar Behn 16.04.2020

Der Gaardener Verein, der sich genau genommen „Verein für Frohsinn und Geselligkeit“ nennt, wird in diesen Tagen 150 Jahre alt, doch seine Aktiven sind weiß Gott nicht in Feierlaune. Im Gegenteil: Der für den 27. April geplante Festakt zum Jubiläum musste wegen der Corona-Epidemie abgesagt werden.

Martin Geist 16.04.2020

„Wann, wann, wann sind die Künstler dran?“, ist die bohrende Frage, die der Musiker Frederik Kleinschmidt immer wieder durch den Refrain-Song "Der Künstler" geistern lässt. Auf der KN-Bühne regt der Rendsburger Liedermacher zum Nachdenken an.

Christian Strehk 16.04.2020

Unter dem Hashtag #whencoronaisover teilen Menschen in den Sozialen Netzwerken ihre Pläne für die Zeit nach Corona: Freunde treffen, auf Reisen gehen, sich ein Tattoo stechen lassen. Worauf freuen sich Studenten und Schüler aus Kiel nach dem Ende der Krise am meisten? Wir haben nachgefragt.

Clemens Behr 16.04.2020

Keine Lockerung, keine Perspektive: Für Bevölkerung und Wirtschaft gelten weiter Beschränkungen in der Corona-Krise, auch wenn Bund und Länder nun für einige Branchen Erleichterungen angekündigt haben. Von Restaurants und Kneipen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch nicht gesprochen. In Kiel ist die Enttäuschung groß.

Jördis Früchtenicht 16.04.2020

Für einige Branchen gibt es jetzt Erleichterungen – doch Restaurants und Tourismusbetriebe dürfen wegen Corona weiterhin keine Gäste empfangen. Einige haben schon seit Wochen geschlossen, andere versuchen, sich mit kleinem Angebot über Wasser zu halten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.04.2020

Zwei neue Coronainfektionen wurden im Kreis Segeberg nachgewiesen. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten auf 200. Mehr als die Hälfte aber sind wieder gesund.

Nadine Materne 16.04.2020

Von dem Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August ist das Ostseebad Eckernförde massiv betroffen. Absehbar ist, dass die beiden Strand-Open-Airs nicht Anfang Juli stattfinden werden. Sprottentage und Piratenspektakel sind nach der neuen Regelung ebenso gestrichen wie im Sommer der Fischmarkt.

Christoph Rohde 16.04.2020

Das internationale Naturfilmfestival Green Screen 2020 in Eckernförde ist aufgrund der Corona-Beschränkung für Großverantaltungen bis mindestens Ende August "in der bisherigen Form ziemlich unwahrscheinlich". Das sagte Festivalchef Dirk Steffens am Donnerstag im Gespräch mit kn-online.

Cornelia Müller 16.04.2020

Beim Blick auf ihre Kontobewegungen fiel Melanie Burmeister aus allen Wolken: Ihr Mieter, die Bäckerei-Kette von Allwörden, hat die ausstehende Summe für die April-Miete nachgezahlt. Eigenmächtig hatte Von Allwörden vorher 30 Prozent der Miete abgezogen. Familie Burmeister leistete Widerstand.

Nicole Scholmann 16.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20