Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Der Streit um die Nutzung des Flugplatzes Hartenholm flammt wieder auf: Wenige Tage vor dem Start des Strandkorb-Open-Airs will Flugplatz-Miteigentümer Massoud Abdzadeh das Festival mit aller Macht verhindern. Er fühlt sich vom jetzigen Pächter, der HoHa Hanseatic Gesellschaft, betrogen.

Thomas Bunjes 29.07.2021

Deutschland streitet darüber, ob Geimpfte bestimmte Vorteile erhalten sollen. Nun soll die Veranstalterbranche eine Impfpflicht für ihre Besucherinnen und Besucher gefordert haben, wurde aber offenbar missverstanden. Gegenüber dem RND erklärt Verbandspräsident Michow, er wolle vielmehr Events ohne Abstandsregeln anbieten dürfen – wenn alle Gäste geimpft oder genesen sind.

27.07.2021

Das zweite Jahr in Folge kann aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland keine unbeschwerte Festivalsaison stattfinden. Viele Betreiber haben schon zu Beginn des Jahres ihre Events ganz abgesagt. Einige Veranstalter starten aber dennoch ihr Programm – nur eben anders. Eine Übersicht:

21.07.2021

Im kommenden Jahr soll das Wacken-Festival wieder wie gewohnt stattfinden. Nun haben die Veranstalter bekanntgegeben, dass 95 Prozent der Fans ihre Karten aus diesem Jahr fürs nächste Jahr verwenden wollen. Der Rest der Tickets wird verlost.

16.07.2021
Im kommenden Jahr soll das Wacken-Festival wieder wie gewohnt stattfinden. Nun haben die Veranstalter bekanntgegeben, dass 95 Prozent der Fans ihre Karten aus diesem Jahr fürs nächste Jahr verwenden wollen. Der Rest der Tickets wird verlost.

Im September findet das kleine Wacken-Festival „Bullhead City“ statt. Vor rund einer Woche ist der Vorverkauf gestartet. Bisher wurden schon mehr als 10.000 Karten verkauft.

14.07.2021

Strandkorb Open Air - Chris de Burgh kommt nach Hartenholm

So etwas gab’s noch nie im Kreis Segeberg: Ab dem 14. August werden fast 30 Künstler abwechselnd beim Strandkorb Open Air auf dem Gelände des Flugplatzes Hartenholm auftreten. Neu dabei ist der bekannte Sänger Chris den Burgh. Das wurde jetzt bekanntgegeben.

Nicole Scholmann 13.07.2021

Der freie Vorverkauf für das Metal-Festival „Bullhead City“ vom 16. bis 18. September in Wacken (Kreis Steinburg) startet am Freitag. Die Veranstalter planen derzeit mit 20.000 Besuchern pro Tag. „Mit unserem neuen Format wollen wir ein paar Dinge ausprobieren“, erklärt Mitveranstalter Thomas Jensen.

06.07.2021
Der freie Vorverkauf für das Metal-Festival „Bullhead City“ vom 16. bis 18. September im schleswig-holsteinischen Wacken startet am Freitag. Die Veranstalter planen derzeit mit 20.000 Besuchern pro Tag. „Mit unserem neuen Format wollen wir ein paar Dinge ausprobieren“, erklärt Mitveranstalter Thomas Jensen.

Wacken Open Air 2022 - Lineup mit Till Lindemann

Jetzt ist es raus: Till Lindemann, Frontmann bei Rammstein, ist beim Wacken Open Air 2022 dabei. Und die Macher des Festivals haben gleich noch ein paar weitere Acts nachgereicht, die den Ort im nächsten Jahr vom 4. bis 6. August zum lautesten Dorf der Welt machen sollen..

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2021

Mehr als ein Jahr lang war es nicht möglich, in Deutschland feiern und tanzen zu gehen. Unter Testbedingungen öffnen nun nach und nach Clubs – drinnen wie draußen. Dabei profitieren sie auch von Modellprojekten aus dem Ausland.

18.06.2021

Nach der erneuten Verschiebung des Wacken Open Air hatten die Macher versprochen, für Ersatz zu sorgen. Sie haben Wort gehalten: Vom 16. bis 18. September soll Wacken wieder zum lautesten Dorf der Welt werden. Die Premiere von "Bullhead City" wartet mit namhaften Acts auf, weitere sollen folgen.

Thomas Bunjes 15.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10