Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Schulleiter Michael Höpner und seine rund 80 Kollegen bereiten sich auf ungewöhnliche Abiturprüfungen im Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg vor. 80 Prüflinge werden in der Sporthalle die Klausuren schreiben, 30 weitere in Schulklassen. Der Aufwand ist laut Höpner riesengroß.

Nicole Scholmann 16.04.2020

Der Wiedereinstieg in den Schulunterricht soll schrittweise erfolgen und mit den Klassen beginnen, die sich auf einen Abschluss oder den Übergang in die weiterführenden Schulen vorbereiten. Wie sich das Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) vorstellt, erklärte sie am Donnerstag.

Anne Holbach 16.04.2020

Die Kitas in Schleswig-Holstein bereiten sich auf eine Ausweitung der Notbetreuung vor. 21.400 Beschäftigte stehen im Kitabereich bereit. Auch viele Eltern warten dringend darauf, dass Schulunterricht und Kita-Alltag wieder losgehen – nicht nur, damit sie selbst wieder Geld verdienen können.

Heike Stüben 16.04.2020

Handball-Meisterfrage - Pekeler: "Wir hätten es verdient"

Dass die Handball-Saison trotz Coronakrise noch eine Fortsetzung findet, wird immer unwahrscheinlicher. Auch Hendrik Pekeler vom THW Kiel geht von einem Abbruch aus. Trotzdem hofft er, mit den Zebras zum Meister gekürt zu werden. Die Wartezeit nutzt er für eine überfällige Reha.

Merle Schaack 16.04.2020

Die laufenden Bauarbeiten der Stadtwerke (SWN) im Untergrund des Kuhbergs sind voll im Zeitplan. Zwischen dem Konrad-Adenauer-Platz und der Kieler Straße werden seit 2. März die Fernwärmeleitungen ausgetauscht. Corona hilft vielleicht sogar, dass die Baustelle schneller fertig ist.

Thorsten Geil 16.04.2020

Selbst ist der Mann – oder die Frau: Aufgrund von Corona sind Aktionen wie die „Saubere Woche Wellsee“ ausgefallen. Außerdem übernehmen zum Schutz vor Ansteckung weniger Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) die Straßenreinigung. Manche Bürger sammeln nun auf ihrem Spaziergang Müll.

Annette Göder 16.04.2020

Corona-Schutzmaßnahme - Einbahnstraße durch den Fahrradladen

Nach der Ankündigung, dass im Zuge der Corona-Krise geschlossene Läden bis 800 Quadratmeter Größe bald wieder öffnen könnten, bereitet Stefan Kiel sein Rad- und Spielzeuggeschäft Willy Kiel in Nortorf darauf vor. Seine Werkstatt hatte er in der Zwischenzeit geöffnet.

Beate König 16.04.2020

Plötzlich andere Regeln - Daniel Günther gerät unter Druck

Regierungschef Daniel Günther (CDU) hat in der Ministerpräsidentenkonferenz klein beigeben müssen. Zwar trug er am Mittwoch die Beschlüsse zu ersten Lockerungen in der Corona-Krise mit. Intern hagelt es in Kiel aber Kritik: Daniel Günther hätte sich im Bund stärker durchsetzen müssen.

Christian Hiersemenzel 16.04.2020

Studiumsfinanzierung - Land erhöht Studenten-Darlehensfonds

Um Studenten, die wegen der Corona-Krise in eine finanzielle Notlage geraten sind, zu unterstützen, stockt das Land einen Darlehensfond um 100.000 Euro auf. Das Bundesbildungsministerium will ein zinsloses Darlehen einführen. Von der Studierendenvertretung der Kieler Uni kommt Kritik.

Jördis Früchtenicht 16.04.2020

Die Regierungspläne, Schulen in Schleswig-Holstein ab dem 4. Mai schrittweise zu öffnen, stoßen auf Zustimmung. Lob gibt es auch für die Entscheidung, zunächst die älteren Klassen zu unterrichten. Gleichzeitig wird gemahnt, dass noch viele Fragen zu Hygienemaßnahmen geklärt werden müssen.

Steffen Müller 16.04.2020

Als Bundeskanzlerin Angela Merkel im Fernsehen sprach, hatte Viktoria Guse zum Zuhören gerade keine Zeit. Sie stand in ihrem Laden und räumte neue Ware in die Regale. So erreichte die gute Nachricht die Inhaberin des Kindermodengeschäftes „Lütte Lüd“ in Bad Segeberg mit ein wenig Verzögerung.

Thorsten Beck 16.04.2020

Auf dem Wiemersdorfer Spargelhof Schäfer begann die Ernte mit großem Bangen: Es fehlten die Erntehelfer. Dann erlaubte die Bundesregierung doch noch die Einreise von osteuropäischen Arbeitern, nun ist die Mannschaft komplett und der Spargel sprießt. Auch die Verkaufsstände wurden geöffnet.

Jann Roolfs 16.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21