Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Schleswig-Holstein will als erstes Bundesland größere Veranstaltungen wieder erlauben. Bis zu 250 Menschen sollen ab Montag an Events im Freien teilnehmen können. Auch Sportanlagen inklusive Fitnessstudios dürfen wieder öffnen.

Die Veranstaltungsbranche wartet gespannt auf diesen Donnerstag. Dann will die Landesregierung einen Stufenplan für die Saison 2021 veröffentlichen. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) äußerte sich am Dienstag nach einer Videokonferenz mit der Staatskanzlei zur Kieler Woche optimistisch.

26.05.2021

Wirtschafts- und Tourismus-Minister Bernd Buchholz (FDP) sieht diesen Sommer wenig Chancen für eine normale Kieler Woche. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) ist hingegen überzeugt, dass die KiWo stattfinden kann, wenn die Pandemie-Entwicklungen positiv bleiben.

Jördis Früchtenicht 23.05.2021

Fallen Großveranstaltungen auch im Sommer 2021 wegen Corona aus? Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Tourismus-Minister Bernd Buchholz (FDP) sieht wenig Chancen für die Kieler Woche und das Wacken-Festival in diesem Jahr.

23.05.2021

Das Hygienekonzept ist noch nicht abgesegnet, aber Wackens Bürgermeister Axel Kunkel glaubt, das Wacken-Open-Air sei mit der engmaschigen Teststrategie machbar. Gelingt es allerdings nicht, die parallel stattfindende Dorfparty abzusagen, „kann Wacken nicht stattfinden“. Zum Festival kämen jährlich zusätzlich etwa 25.000 Leute, um Metal-Fans zu begaffen.

21.05.2021

Metalfans in aller Welt bangen: Wird das Wacken Open Air 2021 wegen der Pandemie ausfallen? „Es wäre sehr schade“, sagt eine Pensionswirtin und wünscht sich, dass Veranstalter und Land noch ein tragfähiges Konzept finden. Schon im Vorjahr hatte das traditionsreiche Welt-Metal-Fest nicht stattgefunden.

20.05.2021
Metalfans in aller Welt bangen: Wird das Wacken Open Air 2021 wegen der Pandemie ausfallen? „Es wäre sehr schade“, sagt eine Pensionswirtin und wünscht sich, dass Veranstalter und Land noch ein tragfähiges Konzept finden. Schon im Vorjahr hatte das traditionsreiche Welt-Metal-Fest nicht stattgefunden.

Charly Hübner spielt mit - Wacken Open Air soll als Serie gedreht werden

Vom Konzert-Reigen in der Kiesgrube zum weltgrößten Heavy-Metal-Event: Das Wacken Open Air schreibt eine fast märchenhafte Erfolgsstory. Die jetzt verfilmt in Serie gehen soll. Arbeitstitel: „The Story of Wacken“. Showrunner und Hauptdarsteller ist Charly Hübner („Polizeiruf 110“).

Thomas Bunjes 05.05.2021

Trotz Corona-Pandemie - Bissee wagt den Skulpturen-Sommer

Nach der Corona-Zwangspause 2020 wird es ab 29. Mai wieder einen Skulpturen-Sommer in Bissee geben. Die Open-Air-Schau startet ohne Vernissage. Auf dem Areal des Antikhofs formen zurzeit Uschi Koch und Aurel Rückner zwei Fabelwesen aus Gips - eines hat drei Köpfe, das andere hat große Ohren.

Frank Scheer 21.04.2021

"Für einen ehrenamtlich geführten Ortsverein wie den unseren machen wir in der Corona-Zeit eine ganze Menge", sagt Kaltenkirchens DRK-Vorsitzender Jürgen Schumacher. Doch die Pandemie hat trotzdem auch das aktive örtliche Rote Kreuz sehr hart getroffen, weil Einnahmen wegfallen.

Klaus-Ulrich Tödter 14.04.2021
Nach dem vergangenen Jahr droht der Festivalsommer auch 2021 wegen Corona ins Wasser zu fallen. Während die ersten Festivals bereits abgesagt oder auf 2022 verschoben wurden, halten andere noch an ihrem angepeilten Termin fest. Das sind die Pläne der großen deutschen Festivals im Überblick.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10