Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 4° stark bewölkt
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Wie ist der aktuelle Wasserstand bei den Festivals im Norden? Was macht das Booking, wie läuft der Kartenverkauf nach den Verschiebungen vom Vorjahr? Und: Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass die Festivals 2021 gefeiert werden - ob regulär oder unter Pandemiebedingungen? Ein Rundblick.

Thomas Bunjes 04.04.2021

Wacken wackelt nicht – es steht noch. Festivalgründervater Thomas Jensen ist im RND-Interview zuversichtlich, den Metalfans aus aller Welt im Sommer ein großartiges Festival des harten Rocks präsentieren zu können. Eine endgültige Entscheidung wird allerdings erst in einigen Wochen fallen.

15.03.2021

Musikfans wollen nach einem Jahr Pandemie endlich wieder Konzerte erleben – mehrere große Open-Air-Festivals in Deutschland wurden jetzt aber abgesagt, darunter Rock am Ring und das Hurricane. Das Wacken Open Air soll dagegen vom 29. bis 31. Juli weiterhin steigen, sagt der Veranstalter.

10.03.2021

Auch 2021 fallen viele große Musikfestivals in Deutschland aus, darunter Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane und Southside. Doch was passiert jetzt mit bereits verkauften Tickets? Die Veranstalter nennen unterschiedliche Regelungen.

10.03.2021
Wacken soll rocken, gute Hygienekonzepte sollen das Weltfestival des Heavy Metal im deutschen Norden möglich machen, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther. Für das Drei-Tage-Open-Air im Sommer wurden bereits Bands wie Judas Priest und die Dropkick Murphys gebucht.

Nur noch zwölf Mal im Jahr das Auto für private Fahrten benutzen? Wenn es nach einer Beliner Bürgerinitiative geht, soll das demnächst innerhalb des S-Bahn-Ringes der Bundeshauptstadt gelten. Und in zehn Jahren sollen sogar nur noch sechs Fahrten erlaubt sein.

18.02.2021

Erst vor wenigen Tagen hatte die Polizei im schottischen Dundee einen Autofahrer angehalten, der in einem fast völlig unter einer dicken Schneedecke vergrabenen Auto unterwegs war. Jetzt stoppen Beamte erneut einen Wagen, der so nie hätte unterwegs sein dürfen.

18.02.2021

Landwirt Uwe Trede, auf dessen Gelände jährlich das „Wacken Open Air“ stattfindet, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. In einem Nachruf huldigen die Veranstalter des Heavy-Metal-Festivals dem Landwirt.

18.02.2021

Ein aggressiver Raubvogel attackiert in einem Park in Viersen (NRW) einen Mann und seinen Hund. Auch andere Passanten berichten von einem aggressiven Raubvogel mit etwa 1,50 Meter Flügelspannbreite. Die Stadt sperrt daraufhin den Park.

18.02.2021
Landwirt Uwe Trede, auf dessen Gelände jährlich das „Wacken Open Air“ stattfindet, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. In einem Nachruf huldigen die Veranstalter des Heavy-Metal-Festivals dem Landwirt.

Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals in diesem Jahr sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf Festivals im Jahr 2021? Ein Blick auf den Sommer.

27.01.2021

Kaum da und schon wieder vergriffen: Impftermine gegen das Coronavirus sind in Schleswig-Holstein gerade sehr gefragt. Binnen weniger Minuten waren tausende Termine vergriffen. Das bewegt auch die Nutzer im Netz – und ermuntert einige zu kreativen Vergleichen.

Marc R. Hofmann 12.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10