Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Wie viel dem Staat Kultur wert sein muss? „Die Frage hätte man eigentlich schon vor der Corona-Pandemie stellen können“, sagt Thomas Jensen, Mitbegründer des Wacken-Open-Air-Festivals. Nun ist es Kernfrage einer Diskussionsrunde, die sich am 14. Januar zum ersten „Metal Summit“ in Hamburg trifft.

Thomas Bunjes 10.01.2021

Stammzellenspender für Marc Wandel gesucht - Diagnose Blutkrebs: "Du siehst, wie die Welt entgleist"

Marc Wandel ist an Leukämie erkrankt. Wird kein passender Stammzellspender gefunden, wird der 50-Jährige vermutlich sterben. Sein Bruder und sein Freund setzen nun alles in Bewegung, um einen genetischen Zwilling zu finden.

Kristiane Backheuer 10.01.2021

Sebastian Dürre, Rapper bei Deichkind, und Mario Wesser, erfolgreicher Songwriter, sind nicht nur Freunde und Papas, sondern seit Kurzem auch Kindermusiker. Die Musik der Zuckerblitz Band klingt erfreulich ungewöhnlich und macht der ganzen Familie Spaß, findet RND-Autor Birk Grüling.

01.12.2020

Corona und kein Ende - Veranstalter: 10. Monat im Lockdown

Die Corona-Pandemie hat wohl keine Branche so hart getroffen, wie die der Veranstalter. Bühnentechniker, Eventcaterer, Firmen in der Veranstaltungslogistik – sie sind seit März lahmgelegt. Wie kommen sie klar, wie groß sind die Hoffnungen auf eine Wende? Wir haben im Kreis Segeberg nachgefragt.

Nadine Materne 30.11.2020

Seit Corona das Leben bestimmt, sind Dieter und Wilma Schöning häuslich geworden. "Wir backen und lesen", sagt die 67-jährige Lentföhrdenerin. Für beide ist das ungewöhnlich, denn das Paar engagiert sich vielfach ehrenamtlich. Das brachte ihnen nun die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ein.

Einar Behn 14.11.2020

Solo für Till Lindemann - Wacken 2021: Der Mittwoch wird größer

Rammstein-Sänger Till Lindemann will im kommenden Sommer auf dem international bekannten Wacken Open Air spielen. Für Lindemann werde dies die erste Solo-Festivalshow überhaupt, teilten die Veranstalter mit, die 2021 bereits am Mittwoch Zeichen setzen wollen

Kai-Peter Boysen 11.11.2020

Wegen der Corona-Krise musste das Metal-Spektakel in Wacken in Schleswig-Holstein dieses Jahr pausieren. Sollte die Pandemie auch noch im Sommer 2021 ein Thema sein, sind die Veranstalter vorbereitet.

08.11.2020

17 Mädchen und Jungen aus Bordesholm haben seit Freitag ein besonderes Buch im Regal - mit Comics. Gezeichnet haben sie diese bei einem Workshop an der Schule. Auch Werner-Erfinder "Brösel" gab den Acht- bis Zehnjährigen Tipps. Wegen der Corona-Pandemie lief der Workshop etwas anders als geplant.

Frank Scheer 25.10.2020

Headbangen steht nicht auf dem Lehrplan - dafür aber Musiktheorie. In Hamburg gibt es jetzt eine “Wacken Metal Academy”. Die ersten Azubis haben schon begonnen. Für die Macher ist das nur der erste Schritt.

04.10.2020

Eine donnernde Erfolgsstory par excellence: Gerade mal 800 Leute ließen es auf Wackens Wiesen vor genau 30 Jahren erstmals krachen. Mittlerweile ist das Open Air weltbekannt und seit Jahren ausverkauft.

23.08.2020

Um die 150 Heavy-Metal- und Rock-Bands spielen für ein Publikum aus rund 80 000 Menschen – wenn das, wie in diesem Jahr, nicht stattfindet, ist Wacken ein Dorf mit 2000 Einwohnern – und ein paar Festival-Touristen.

07.08.2020

Es geht zwar erst in einem Jahr los, doch schon jetzt stehen die ersten Acts für Wacken 2021 fest. Dabei handelt es sich um die Dropkick Murphys und Judas Priest. Auch ein ESC-Gewinner Lordi ist mit von der Partie.

03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
61 62 63