Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Gelungene Weltpremiere - Wacken World Wide: Metal lebt digital

Am Samstag endete Wacken World Wide, der viertägige Stream des Metal-Festivals, mit dem von vielen als Highlight empfundenen Live-Konzert der schwedischen Band Sabaton.

Kai-Peter Boysen 02.08.2020

Sommerliche Temperaturen zogen in Kiel am Wochenende die Feiernden nach draußen. Im Schrevenpark war es zwar voll. Nachdem es in der Bergstraße zuletzt wegen dicht gedrängter Menschen vor Kneipen Ärger gegeben hatte, kontrollierten Sicherheitsmitarbeiter die Lage. Wir haben uns umgesehen.

Anne Holbach 02.08.2020

Lolla 2020 nennt sich das diesjährige Lollapalooza-Festival, das von 30. Juli bis 2. August stattfindet – allerdings nur virtuell. Aufgrund der Corona-Krise werden die Konzerte von 150 Acts im Stream übertragen. Auch Interviews mit bekannten Musikern können sich die Fans live anschauen.

01.08.2020

"Wackööön!" hallt es seit Mittwoch weltweit aus den Kehlen von Jeans- und Ledergestalten mit meist großzügiger Haarlänge. Und das trotz Absage des Festivals, denn die Fans dürfen beim „Wacken World Wide“- Stream mit spektakulären Livekonzerten und Aufzeichnungen nicht fehlen.

Kai-Peter Boysen 31.07.2020

Wie andere Open-Air-Festivals kann auch Wacken 2020 coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Doch mit Wacken World Wide wollen die Organisatoren das Heavy-Metal-Festival auf dem Sofa erlebbar machen. Zum Start am Mittwoch gab es aber zunächst nur aufgezeichnete Konzerte zu sehen.

Clemens Behr 29.07.2020

Spontanes Aus für die Wacken Winter Nights: Wegen des Sturms kündigte der Veranstalter am Dienstag an, dass die vierte Ausgabe des Winter-Festivals – ein Ableger des großen Wacken Open Airs – nicht stattfinden wird.

11.02.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

22.02.2020

Fans und Veranstalter hatten noch bis zuletzt gehofft, doch mit dem aktuellen Beschluss der Bundesregierung wegen der Corona-Krise ist es offiziell: Die Festivalsaison fällt in diesem Jahr ins Wasser.

15.04.2020

Großveranstaltungen sind bis 31. August in Deutschland verboten, darunter fallen auch Festivals und Konzerte. Jetzt haben auch die Wacken-Veranstalter Konsequenzen gezogen. Das Festival ist offiziell abgesagt.

16.04.2020

Das Heavy-Metal-Festival in Wacken fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Für viele Fans gibt es jetzt die nächste schlechte Nachricht: Die Auflage im kommenden Jahr ist bereits ausverkauft.

28.07.2020

Heavy-Metal-Festival - Wacken 2021 ist ausverkauft

Die internationale Metal-Community trotzt der Pandemie – alle 75.000 Tickets für das Wacken Open Air 2021 sind restlos verkauft. Nach der coronabedingten Absage des Festivals in diesem Jahr hatten mehr als 90 Prozent der Besucher ihr Ticket für das Folgejahr eingetauscht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2020

Es sollte nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie das einzige Festival sein, das durchgezogen wird. Am Mittwoch kam nun doch das Aus für das am 22. August geplante Ackerbrand-Festival in Seth. Der Kreis Segeberg hat Bedenken. Die Veranstalter verschieben Ackerbrand auf den 21. August 2021.

Nicole Scholmann 22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10