Menü
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Ende Juli herrscht ungewohnte Ruhe in Wacken. Wegen der Corona-Pandemie fällt das weltbekannte Heavy-Metal-Festival erstmals in 30 Jahren aus. Das ärgert längst nicht nur die Metalfans, sondern trifft den kleinen Ort in Schleswig-Holstein schwer.

21.07.2020

Ende Juli herrscht ungewohnte Ruhe in Wacken - wegen der Corona-Pandemie fällt das weltbekannte Heavy-Metal-Festival erstmals in 30 Jahren aus. Das trifft den kleinen Ort in Schleswig-Holstein schwer. Es gibt allerdings Befürchtungen, dass Metal-Fans trotzdem anreisen könnten.

21.07.2020

Das Erlebnis von Live-Musik bleibt in Corona-Zeiten eine knifflige Angelegenheit. Die Veranstalter vom „Festungssommer“ setzen dem in der Festung Friedrichsort mit den Sons & Preachers und Carolina zwei stilsichere Kieler Rockbands und Kreativität entgegen.

Thorben Bull 12.07.2020

Parkprobleme in der Stadt - Immer mehr Wohnmobile in Kiel

Wer ein Wohnmobil besitzt, ist bei Reisen sehr flexibel. Diesen Vorteil wissen in Kiel immer mehr Menschen zu schätzen. Die Zahl der angemeldeten Campingfahrzeuge steigt: 2015 gab es 1860 Wohnmobile, 2020 bereits 3161. Der stetige Anstieg wiederum verschärft die Parkprobleme in der Stadt.

Steffen Müller 12.07.2020

Komet Kaltenkirchen - Astrophysiker fotografiert Neowise

Es kommt nicht oft vor, dass ein wirklich heller Komet am Himmel steht. Mit bloßem Auge kann jetzt der Komet "Neowise" mit der Bezeichnung C/2020 F3 beobachtet werden. In der Nacht zum 11. Juli gelang es dem Kaltenkirchener Astrophysiker Dr. Erik Wischnewski, den Kometen zu fotografieren.

Sylvana Lublow 12.07.2020

Sondernutzungsgebühren - Schönberg entlastet Gastronomen

Gastronomen und Veranstalter dürfen bis zum Ende des Jahres Straßen und Plätze kostenfrei für ihren Betrieb nutzen. Das entschied die Gemeinde Schönberg in ihrer jüngsten Gemeindevertretung. Damit soll eine Branche entlastet werden, die von der Corona-Krise besonders hart getroffen wurden.

Nina Janssen 12.07.2020

Oerlikon Neumag - Von Neumünster in alle Welt

Der Maschinenbauer Oerlikon Neumag in Neumünster kann sich vor Anfragen nach seinen Produkten kaum retten. Seit Corona grassiert, hat sich das Auftragsvolumen mindestens verfünffacht. Hier werden Maschinen entwickelt, die hochwertiges Filtervlies für Schutzmasken und -bekleidung produzieren.

Thorsten Geil 12.07.2020

Die Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Kiel ist weiter gering. Innerhalb einer Woche wurde bei zwei Personen das Virus nachgewiesen. Starke Symptome zeigen beide Infizierte nicht. Da der Kontaktkreis allerdings groß ist, müssen mehrere Menschen in Quarantäne.

Steffen Müller 12.07.2020

Kiels neue Attraktion - Bürger geben Holstenfleet gute Noten

Die Skepsis war groß. Doch schon an Tag Eins, nachdem das erste Becken vom Holstenfleet in der Kieler City geflutet worden ist, zieht es jede Menge Schaulustige an - nicht nur Bürger aus der Landeshauptstadt. Einfach mal schauen, probesitzen, ein wenig fachsimpeln, auch Bedenken äußern.

Heike Stüben 12.07.2020

Eine Umfrage hat jetzt erfragt, ob der Urlaub an den deutschen Küsten in diesem Jahr teurer ist als üblicherweise. Was Sie dazu wissen müssen – und wie Sie Geld bei der Buchung sparen können.

11.07.2020

Wassersport & Festivals - Tipps für die Semesterferien in Kiel

Wer zwischen Hausarbeiten und Familienbesuchen mal eine Pause braucht, kann in Kiel in den Semesterferien so einiges machen. Zwischen Sonnenbaden am Strand und Café-Besuchen lassen sich neue Sportarten ausprobieren. Und wer die Festivalsaison vermisst, für den gibt es Alternativen.

Jördis Früchtenicht 11.07.2020

Eigentlich, sagt Santiano-Frontman Björn Both, habe er Daniel Günther mit seinem Anruf ja nur ein wenig Kohle aus dem Kreuz leiern wollen. Nun hat die Initiative, hat der Leidensdruck in der Kulturwelt, weit größeres bewirkt: das „Kulturfestival Schleswig-Holstein“. Am Freitag war Kick-off in Eutin.

Konrad Bockemühl 10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10