Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Wacken Open Air

Wacken Open Air

Anzeige

Alle Artikel zu Wacken Open Air

Überraschendes Signal von der Bundesregierung: Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) macht sich für eine Lockerung der Abstandsregeln in Kinos und Theatern stark. In der Landesregierung stößt das allerdings auf wenig Gegenliebe.

Christian Hiersemenzel 10.07.2020

Eckernförder Unternehmen - Wohnungsgenossenschaft steigert Gewinn

Das Genossenschaftliche Wohnungsunternehmen Eckernförde (GWU) hat seinen Jahresüberschuss erstmals seit 2016 wieder gesteigert. Das geht aus dem Geschäftsbericht für das Jahr 2019 hervor. Demnach beträgt der Gewinn 3,7 Millionen Euro – das entspricht einer Steigerung von rund 75 Prozent zum Vorjahr.

Tilmann Post 10.07.2020

In Schleswig-Holstein dürfen sämtliche Bereiche von Spaß- und Freizeitbädern ab 20. Juli 2020 wieder öffnen – unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen. Das bestätigte eine Sprecherin der Staatskanzlei am Freitag.

Christian Hiersemenzel 10.07.2020

Reisende aus dem ehemaligen Corona-Risikogebiet Kreis Gütersloh dürfen von Sonnabend an auch ohne einen negativen Test und ohne Quarantäneverpflichtung nach Schleswig-Holstein kommen. Dies ergibt sich aus einer Änderung der Quarantäneverordnung, wie die Landesregierung am Freitag mitteilte.

10.07.2020

Die Kassenärztliche Vereinigung will ihre 16 Corona-Testzentren in Schleswig-Holstein Ende Juli schließen. Wer sich testen lassen will, muss dann niedergelassene Ärzte im Rahmen ihrer Infektsprechstunden besuchen.

10.07.2020

Musiksommer ist gestartet - Applaus fürs Konzert mit Abstand

Im Corona-Jahr braucht es Innovationen. Nachdem so viele kulturelle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, hat es jetzt etwas Neues in den Plöner Veranstaltungskalender geschafft: der Musiksommer. Konzerte mit Abstand in der Fußgängerzone, Musik im Vorbeigehen, zum Stehenbleiben und zum Genießen.

Anja Rüstmann 10.07.2020

Nach rund viermonatiger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie will die norwegische Reederei Color Line ab Mittwoch auch wieder deutsche Passagiere für ihre Fahrten zwischen Oslo und Kiel an Bord nehmen. Ab Mittwoch hebt auch Norwegen seine Reisebeschränkungen für Deutsche auf.

10.07.2020

Das hatten sich die Henstedt-Ulzburger wahrlich anders gedacht: Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Veranstaltungen zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde abgesagt. Den Becher zum Geburtstag gibt es statt auf dem Gemeindefest nun im Rathaus und der Bücherei.

Nicole Scholmann 10.07.2020

Das Becken füllt sich: Im Betonkessel des Holsten-Fleet am Berliner Platz steigt seit Freitagmorgen langsam das Wasser, 100 Kubikmeter pro Stunde. Die zuständige Technikerin der Stadt Kiel, Jessica Kock, hat das mit einem simplen Drehschalter eingeleitet. Ein historischer Moment – trotz Regen.

Niklas Wieczorek 10.07.2020

Angesichts der rückläufigen Corona-Zahlen im Land kehrt die Imland-Klinik mit ihren Standorten in Rendsburg und Eckernförde allmählich zum Regelbetrieb zurück. Einige Einschränkungen bleiben jedoch.

Paul Wagner 10.07.2020

Vor einigen Wochen war es bereits abzusehen, jetzt die Bestätigung: Der Neubau der Rendsburger Schwebefähre verzögert sich. Der angepeilte Termin für die Inbetriebnahme im Herbst ist nicht zu halten.

Paul Wagner 10.07.2020

Die Corona-Lage im Kreis Segeberg scheint derzeit zu stagnieren. Zum dritten Mal in Folge konnte Pressesprecherin Sabrina Müller am Freitag melden, dass es kreisweit keine Neuinfektion gegeben habe. Aktuell gibt es noch zwei mit dem Coronavirus infizierte Segeberger.

Christian Detlof 10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10