Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema Warder

Warder

Alle Artikel zu Warder

Tierischer Fund in Loop - Ziegenbock randalierte im Carport

Seine Tolle ist markant, er steht besonders auf kleine Apfelhäppchen und ist zutraulich: Bei Landwirt Torsten Teegen in Loop wartet ein Ziegenbock auf seine Eigentümer. In der Nacht zu Montag, 9. September, ist das Tier in einem Carport entdeckt worden – da hatte die Ziege zuvor Randale gemacht.

Frank Scheer 06:33 Uhr

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 14.09.2019

Naturfilmfestival in Eckernförde, Nordbau in Neumünster, Seifenkistenrennen in Kiel: An diesem Sonnabend, 14. September 2019, gibt es für Unternehmungslustige viel Auswahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen in Schleswig-Holstein

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2019

Die Weichen für das Ergänzungsgebäude des Kindergartens in Groß Vollstedt sind gestellt. Vom Land liegt ein Förderbescheid von 404000 Euro vor. Der Finanzausschuss empfahl 50000 Euro Planungskosten in den Etat aufzunehmen. 2020 soll der Neubau für zwei Ü3-Gruppen fertig sein.

Beate König 11.09.2019

Zwei Stuten der Rasse Alt-Oldenburger sind neu in der Arche Warder angekommen. Die Schwesterntiere Else und Emma sollten zusammen bleiben, das war der Wunsch des Vorbesitzers. In der Arche, einem Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen, können sich die Tiere nun gemeinsam einleben.

Laura Treffenfeld 20.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 04.08.2019

Esel und Pferde in der Arche Warder, Flohmarkt in Kiel oder Jahrmarkt in Neumünster: Am Sonntag, 4. August, haben Unternehmungslustige in Schleswig-Holstein die Qual der Wahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2019

Ein Schaf allein im Wald und ohne Herde: Diese Entdeckung veranlasste Katharina Bretthauer aus Warder zum Handeln. Sie nahm das Tier mit. Die Skudde Tyra lebt seitdem mit anderen Schafen im Garten des Rudolf-Steiner-Kindergartens in Kiel. Die 61-jährige Finderin sucht nun den Besitzer des Schafs.

Beate König 03.08.2019

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019

Die A 7 zwischen dem Autobahnkreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder in Fahrtrichtung Hamburg wird wegen einer Nachtbaustelle gesperrt. Dies teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit.

27.06.2019
Rendsburg

Feuerwehrfest in Warder - In voller Montur zum Sieg gerannt

Fünf Feuerwehren aus Blocksdorf, Dätgen, Eisendorf, Langwedel und Warder und die Jugendfeuerwehren aus Langwedel und Emkendorf haben sich am Sonnabend beim Bezirksfeuerwehrfest auf dem Sportplatz in Warder gemessen. Sieger wurde vor 150 Zuschauern das Team aus Langwedel.

Beate König 17.06.2019

Echte Wilwarin-Fans richten sich schon einen Tag vor dem Start des Musikfestivals am ersten Juni-Wochenende mit Bauwagen, Couchgarnituren, Pools und guten Freunden auf dem Campingplatz ein. Organisator Arnulf Zurheide erwartet 5000 Gäste. Trotz Pfingsten endet Wilwarin wie immer am Sonntag.

Beate König 06.06.2019

Jahrzehntelang lag eine der berühmtesten Schachfiguren weltweit in einer Schublade und die Besitzer wussten nichts von ihrem Wert. Jetzt soll der Lewis Warder versteigert werden – für eine astronomische Summe.

05.06.2019

Edgard Schmidt aus Garbek beschäftigt sich mit dem Tod. Der 69-Jährige wünscht sich die Bestattung in einer Urnenwandkammer. Bei mehreren Kirchengemeinden seines Umkreises fragte er an - und blitzte ab. In Stockelsdorf gibt es zwei solcher Kolumbarien. Die Plätze sind stark nachgefragt.

Gerrit Sponholz 03.06.2019
1 2 3 4 5 6 7