Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Dem geplanten Urlaub in der Ferne hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, die freien Tage müssen aber dennoch genommen werden? Keine Sorge vor Urlaub in Schleswig-Holstein! Mit diesen Tipps vertreibt ihr Langeweile, holt Exotik nach Hause und schont dabei den Geldbeutel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10:16 Uhr

Klein und Groß Rönnau - Hubbelpiste L68 wird saniert

Seit Monaten herrscht Tempo 30 in Klein und Groß Rönnau auf der Landstraße 68. Wegen Straßenschäden: Bei einer Flickaktion in 2019 wurde die Oberfläche für die Autofahrer noch schlimmer. Nun stehen die Termine für die Erneuerung der Straßendecke. Die L68 wird dann voll gesperrt.

Nadine Materne 26.05.2020

Nach 22 Jahren in der Kirchengemeinde Warder folgt Pastor Roland Scheel einem Spruch aus dem Alten Testament, der ihn sein Leben lang begleitet hat: "Geh raus aus deinem Vaterland in das Land, das ich Dir zeigen werde", stets den Blick nach vorn und auf seine Mitmenschen gerichtet.

Klaus J. Harm 14.05.2020

Rabattaktion Arche Warder - Schleswig-Holsteiner brauchen Geduld

Die Arche Warder, der weltweit größte Nutztierpark, kündigt in einer überregionalen Pressemeldung eine Corona-Rabatt-Aktion an. 50 Prozent auf den Eintrittspreis für Besucher, deren Wohnort-Postleitzahl mit den Ziffern Null bis Neun beginnt – ausgenommen ist allerdings die Zwei.

Florian Sötje 14.05.2020

Mit stark beschränkter Besucherzahl öffnen einige Kirchengemeinden am Sonntag ihre Türen, um nach langer Pause wieder Gottesdienste zu feiern. Vielfach verkürzt, manchmal zwei hintereinander, ohne Gesang, dafür mit Registrierung der Teilnehmer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Randale, Feten, Konflikte - Was ist los in Asylunterkunft an A21?

Interne Berichte über die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Schackendorf lesen sich wie Schilderungen aus einem Krisenhaus: Randale, Feten, Konflikte, Ärger, Angst vor Rechtsradikalen. Der Kreis will die Heimleitung für die 80 Bewohner selbst übernehmen, einen Sicherheitsdienst einstellen.

Gerrit Sponholz 06.05.2020

Nach der Corona-Zwangspause darf der Tierpark Arche Warder am Montag, 20. April, wieder die Türen öffnen. Die Freude ist groß, die Vorbereitungen laufen, um alle Voraussetzungen zu erfüllen. "Wir sind bereit", freut sich Tierpark-Pädagogin Stefanie Klingel. Ein Blick hinter die Kulissen.

Sorka Eixmann 18.04.2020

Auch Zoos und Tierparks leiden unter der Corona-Krise. Was tun, wenn das Geld nicht mehr reicht, um die Tiere vernünftig versorgen zu können? Der Tierpark Neumünster geht nun mit Plänen für Notschlachtungen an die Öffentlichkeit.

 
15.04.2020

Für große Bestürzung hat die Ankündigung des Tierparks Neumünster gesorgt, einen Plan für Notschlachtungen erarbeitet zu haben, der im Notfall zum Einsatz kommen könnte. Wir haben für Sie Spendenadressen der Tierparks im Land gesammelt.

15.04.2020

Die Tierparks im Norden würden jetzt normalerweise ihre Winterquartiere räumen, um den Besucheransturm zum Frühling und Ostern zu empfangen. Wegen der Corona-Krise geht das in diesem Jahr nicht – mit existenzbedrohenden Folgen.

28.03.2020

Corona-Nachbarschaftshilfe geht in Langwedel so: Lebensmittel aus der Region werden aus einem mobilen Marktstand an der Schule verkauft. Bürgermeister Markus Heerdegen und Gemeindevertreter bauten den Stand. Kunden stehen seitdem dort Schlange, die sozialen Medien feiern das Engagement.

Beate König 25.03.2020

Die Eingangstür ist verschlossen, nur auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen noch Fahrzeuge: Aufgrund der Corona-Krise musste auch der Tierpark Arche Warder schließen. Trotzdem müssen mehr als 1000 Tiere versorgt werden: hohe Kosten - keine Einnahmen, im Tierpark geht die Angst um.

Sorka Eixmann 24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige