Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Warder

Warder

Alle Artikel zu Warder

Aufsehen erregte vergangene Woche eine Holzfällmaßnahme am Wardersee in Rohlstorf. Meterhoch türmten sich die Holzstapel auf. Der Naturschutzbund erstattete Anzeige. Nun verteidigt die Landwirtschaftskammer den Kahlschlag: Es gehe um einen "naturnahen Waldumbau".

Nadine Materne 18.07.2019

Entlang des Wardersees wurden vergangene Woche zahlreiche Bäume abgeholzt. Meterhoch türmen sich am Ufer gespaltete Baumstämme und Äste auf. Der Naturschutzbund vermutet einen groben Verstoß gegen Naturschutzgesetze, hat bei der Polizei Anzeige erstattet und mehrere Umweltbehörden informiert.

Nadine Materne 10.07.2019
Kultur

49. Roskilde Festival - Im Reich von Königin Mø

Kopenhagen, Aarhus, Odense, Roskilde Festival. Roskilde ist eine eigene Jahreszeit, 150-Hektar-Schmelztiegel, acht Tage lang viertgrößte Stadt der Monarchie Dänemark. Doch im Königreich Roskilde herrschen andere Machtverhältnisse, hier endet der Einfluss von Königin Margrethe II..

Tamo Schwarz 05.07.2019

100000 Euro hat die Stadt Nortorf in rote Einsatzschutzkleidung der Freiwilligen Feuerwehr investiert. Die auffälligen Jacken und Hosen erhöhen bei Autobahn-Einsätzen auf der A7 die Sicherheit. „Kontaminationen werden besser erkannt“, erklärt der stellvertretende Kreiswehrführer Fritz Kruse.

Beate König 02.07.2019

Wer Anwalt werden will, muss Jura studieren, Krankenpfleger haben zumeist eine Ausbildung absolviert. Für manche Berufe gibt es aber auch mehr als nur einen Ausbildungsweg. Doch welcher eignet sich für wen?

01.07.2019

Küche, Ausschank, Zimmerreinigung: Fachkräfte im Gastgewerbe sind Multitalente in Hotellerie und Gastronomie. Nachwuchs ist gesucht. Die Arbeitsbedingungen in der Branche sind aber nicht immer einfach: Einen Nine-to-five-Job darf niemand erwarten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2019

Ärzte oder Juristen müssen studiert haben. Klar. Doch nicht in allen Berufen ist der Zugang so eindeutig geregelt. Wer sich zwischen Ausbildung und Studium entscheiden kann, hat die Qual der Wahl. Wie trifft man die beste Entscheidung?

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2019

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019

Ein korrupter FBI-Mann und ein beflissener Staatsanwalt legen sich mit einer brutalen Panzerknackerbande an. Die Serie „City on A Hill“ führt Kevin Bacon und Aldis Hodge ab 5. Juli bei Sky ins Herz des Verbrechens.

28.06.2019

Die A 7 zwischen dem Autobahnkreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder in Fahrtrichtung Hamburg wird wegen einer Nachtbaustelle gesperrt. Dies teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit.

27.06.2019

Zu Beginn des Jahres war Anne Katrin Kittmann als hauptamtliche Geschäftsführerin des Vereins Naturpark Westensee angetreten, um diesen auf professionellere Füße zu stellen und bekannter zu machen. Die ersten Weichen sind gestellt, auch dank Lea Prüß, zuständig für Naturschutz und Umweltbildung.

Florian Sötje 25.06.2019

Die Führungsspitze der Freiwilligen Feuerwehr Bordesholm hat ihren Rückzug angekündigt. Sowohl Wehrführer Bernd Christensen als auch sein Stellvertreter Stephan Bustorf haben in Schreiben gegenüber der Gemeinde Anfang Juni angekündigt, ihre Ämter zur Verfügung zu stellen.

Frank Scheer 25.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10