Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Das Malen hat es sechs Hobbykünstlern aus Rohlstorf angetan. Sie gehen dem Kunstwerken aus Freude nach, und auch um Trauer zu verarbeiten. Erstmals stellen sie am Sonntag gemeinsam in Warder aus.

Friederike Kramer 21.10.2021

Den ehemaligen Gasthof am See und die spätere Asylunterkunft am Wardersee in Warder hat nach Informationen von KN-Online ein Hamburger Investor erworben. Dieser hat die Ausschreibung des Kreises Segeberg für die Immobilie mit 6000 Quadratmetern Grundstück gewonnen und will dort groß bauen.

Gerrit Sponholz 21.10.2021

In Tarbek will die Innovar Solar GmbH 80 Hektar mit Photovoltaik-Anlagen bebauen. Genutzt werden soll dafür eine Kiesgrube. Strom für 24.000 Haushalte könnte dort generiert werden. Die Gemeinde Tarbek muss nun eine Grundsatzentscheidung fällen.

Nadine Materne 18.10.2021

Der Marktstand Storchenkiste in Langwedel machte als Frischluft-Lebensmittelangebot im Coronajahr bundesweit Furore. Jetzt gibt es regionale Leckereien aus einem Automaten mit dem gleichen Namen.

Beate König 11.10.2021

Freier Eintritt als Dank, nur weil sie den Tierpark Arche Warder betritt: Damit hat Svenja Geldmacher nicht gerechnet. Sie ist in diesem Jahr Gast Nummer 100 000. Der Tierpark freut sich über den Rekordzulauf.

Beate König 08.10.2021

Nanu, wer frisst sich denn da durch die Weidelandschaft auf der Bülker Huk in Strande? Es sind ganz besondere Landschaftspfleger: Denn Strande kooperiert bei der Renaturierung der Salzwiesen mit dem Tierpark Arche Warder.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.09.2021

Pastoren im Kirchenkreis Plön-Segeberg gehen jetzt weg, die frei werdenden Stellen werden aber nicht wiederbesetzt. Mehrere Kirchengemeinden rufen um Hilfe. Auf der Synode wurde es emotional. Es gibt wohl nur eine schmerzhafte Lösung: Abschied vom Kirchturmdenken.

Gerrit Sponholz 30.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

34 Jahre bestand der Rönnauer Landfrauenverein – nun löst er sich auf. Zwei anderen war es in den Vorjahren ebenso ergangen. Das hat mehrere Gründe, darunter gesellschaftliche Trends.

Gerrit Sponholz 15.09.2021

Ein Lkw-Fahrer hat bei einem Unfall auf der A7 bei Warder (Kreis Rendsburg-Eckernförde) seine Ladung an Kalksandsteinen verloren. Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden.

14.09.2021

Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Warder und Rendsburg ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die Autobahn war für ungefähr zwei Stunden in Richtung Norden voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2021

Der Kreis Segeberg hat sich für einen Käufer entschieden für seine Immobilie am Wardersee. Der ehemalige Gasthof in Warder (Gemeinde Rohlstorf) wurde zuletzt als Unterkunft für Geflüchtete genutzt, steht seit 2020 aber leer. Nun soll die Immobilie durch einen Neubau ersetzt werden.

Nadine Materne 28.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10