Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Warder

Warder

Alle Artikel zu Warder

Nichts für Zicken: Das frisch renovierte Gehege im Tierpark Arche Warder ist den Ziegenböcken vorbehalten. Außerhalb der Deckzeiten müssen diese getrennt von den Weibchen untergebracht werden. Am Donnerstag durften fünf von neun Herren einziehen, während die anderen derzeit für Nachwuchs sorgen.

Kerstin Tietgen 08.11.2019

Autofahrer müssen sich in der kommenden Woche auf der A7 mehrfach auf Behinderungen einstellen. Betroffen sind die Anschlussstelle Bordesholm und der A7-Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Quickborn und Kaltenkirchen. Dies teilte das zuständige Landesamt am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Plattdeutsches Theater boomt offenbar: Sehr viel gebucht ist die Hambötler Speeldeel (Negernbötel) für den kommenden Winter. Sie geht in die 44. Theatersaison und feiert am Sonntag, 3. November, Premiere für die Komödie in zwei Akten „En Week ahn Erika“.

Emmy Seeburg-Jörke 28.10.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 26.10.2019

Die Zeichen des Herbstes werfen ihre Schatten voraus. An der Ostseeküste stattet man sich an diesem Sonnabend, 26. Oktober 2019, deshalb mit Fackeln und Teelichtern aus und wärmt sich mit Punsch auf. Was man sonst noch in Schleswig-Holstein unternehmen kann, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.10.2019

Die Kaltblutpferde auf der Weide im Tierpark Arche Warder haben derzeit Besuch: 18 Freiwillige vom Bergwaldprojekt pflanzen dort nämlich Dutzende heimische Bäume. Fünf Meter hohe Stämme von Feldahorn, Hainbuche, Weiß- und Rotdorn werden in den Herbstferien von der Naturschutzinitiative gesetzt.

Beate König 12.10.2019

Nach einem Unfall auf der A7 bei Warder ist die Autobahn Richtung Flensburg für knapp eine Stunde voll gesperrt worden. Seit 14.20 Uhr wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für das Aufrichten des umgekippten Lkw muss die A7 später jedoch noch einmal voll gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2019

So laut der Beginn war, so leise ist das Ende. Vor vier Jahren hatte der Kreis Segeberg überraschend in Warder (Gemeinde Rohlstorf) den ehemaligen Gasthof am See gekauft und eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber daraus gemacht. Damals gab es viele Proteste. Ende 2019 schließt der Kreis das Haus. Wo die knapp 30 Geflüchteten ab Januar 2020 bleiben, ist noch unklar.

Gerrit Sponholz 20.09.2019

Die beiden großen Zehennägel bei Lima Nawabi (19) aus Bad Segeberg sind immer noch blutunterlaufen. Seit Jahren. Die Wunden der gebürtigen Afghanin zeugen bis heute von den langen Fußmärschen durch Iran, Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich nach Deutschland.

Gerrit Sponholz 20.09.2019

Viel Aufruhr hatte es Ende 2015, Anfang 2016 in Warder (Rohlstorf) gegeben. Es war bekannt geworden, dass der Kreis den Gasthof am See kaufen und zur Gemeinschaftsunterkunft für bis zu 100 Asylbewerber umbauen will. Doch es lief fast alles glatt. Selbst einstige Skeptiker sind überzeugt worden.

Gerrit Sponholz 20.09.2019

Seine Tolle ist markant, er steht besonders auf kleine Apfelhäppchen und ist zutraulich: Bei Landwirt Torsten Teegen in Loop wartet ein Ziegenbock auf seine Eigentümer. In der Nacht zu Montag, 9. September, ist das Tier in einem Carport entdeckt worden – da hatte die Ziege zuvor Randale gemacht.

Frank Scheer 18.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 14.09.2019

Naturfilmfestival in Eckernförde, Nordbau in Neumünster, Seifenkistenrennen in Kiel: An diesem Sonnabend, 14. September 2019, gibt es für Unternehmungslustige viel Auswahl. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen in Schleswig-Holstein

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2019

Die Weichen für das Ergänzungsgebäude des Kindergartens in Groß Vollstedt sind gestellt. Vom Land liegt ein Förderbescheid von 404000 Euro vor. Der Finanzausschuss empfahl 50000 Euro Planungskosten in den Etat aufzunehmen. 2020 soll der Neubau für zwei Ü3-Gruppen fertig sein.

Beate König 11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8