Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 26.05.2019

Die Eichhörnchen feiern den Sommer, ganz Europa schreitet zur Wahlurne und der THW Kiel trifft vor heimischer Kulisse auf Minden. Mit unserem Blick in den Sonntag wird Ihnen garantiert nicht langweilig.

25.05.2019

Unter dem Motto "Kunst trifft Kulinarium" startet am Sonntag, 26. Mai, die Kultursaison im Steinpark Warder. Ab 11 Uhr können sich die Besucher zwischen Kunst- und Kulturaktivitäten entscheiden. Es gibt eine Steinpark-Rallye und Handwerk, aber auch viele regionale Leckereien.

24.05.2019

Auf seiner zweitägigen Reise nach Norddeutschland besuchte Drukpa Thuksey Rinpoche, buddhistischer Würdenträger, auch den Tierpark Arche Warder. Doch warum der lange Weg vom heimischen Himalaya in den hohen Norden? Ein Gespräch über die Bedeutung von Tieren für Mensch und Umwelt und den Klimawandel.

Florian Sötje 09.05.2019

Besonderer Besuch in der Arche Warder: Drukpa Thuksey Rinpoche, hoher buddhistischer Würdenträger der Drukpa-Linie, schaute sich am Dienstagnachmittag den Landschaftspark an. In seiner Heimat Indien setzt er sich für Tier- und Umweltschutz ein. Initiiert hatte den Besuch die Stiftung Live to Love.

Florian Sötje 08.05.2019

Es kommt einem so vor, als hätte man den Weihnachtsbaum gestern erst abgeschmückt und doch steht schon das Osterfest an. Damit den Schulkindern die Zeit bis zur Eiersuche nicht zu lang wird, hat KN-online hat ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie gesammelt.

Kerstin Tietgen 20.04.2019

Ob groß oder klein, aus Schokolade oder nicht, bemalt, gefärbt, beklebt - Ab Ostersonntag gehören sie ins Körbchen: die Ostereier. Wer keine Lust oder Zeit hat, selbst welche zu verstecken, kann in der Region auf die Suche gehen. Wir haben die schönsten Veranstaltungen zusammengestellt.

Kerstin Tietgen 19.04.2019

Deutlich weniger Betrieb als prognostiziert herrschte am Sonnabend zur Mittagszeit auf der A7 bei Dätgen. Der Verkehr rollte am zweiten Osterferienwochenende trotz Bettenwechsel in Dänemark zunächst stressfrei durch die Baustelle zwischen Warder und Rendsburger Kreuz.

Sven Tietgen 14.04.2019
Schleswig-Holstein

Reiseverkehr und Unfall - Viele Staus auf der A7

Auf der A7 kam es am Sonnabend zu kilometerlangen Staus. Grund war der starke Osterreiseverkehr in beide Fahrtrichtungen sowie ein Unfall bei Neumünster.

14.04.2019

Meterhohe Berge von Asphaltbrocken türmen sich an der Abfahrt der Autobahn 7 bei Warder. Im August 2018 begannen die für ein Jahr geplanten Sanierungsarbeiten. Auf zehn Kilometer Länge werden zwischen dem Kreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder beide Fahrbahnen umfangreich erneuert.

Beate König 10.04.2019

Auf der A7 ist kurz hinter der Anschlussstelle Warder ein Lkw im Baustellenbereich von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen gelandet. Der Laster war in Fahrtrichtung Flensburg unterwegs.

22.03.2019

Im Raum Rendsburg kommt es in der Nacht zum Sonnabend wegen einer Vollsperrung der Autobahn A7 zu Verkehrsbehinderungen. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr macht diese in Richtung Hamburg zwischen Rendsburger Kreuz und Anschlussstelle Warder dicht.

Hans-Jürgen Jensen 21.03.2019

Die Mini-Arche ist im Tierpark Arche Warder die neue Attraktion: Für 40000 Euro wurden neue Gehege für Ziegen und Schafe, Ponys und Esel, ein Spielplatz und eine Entenvilla gebaut. „Kleine Menschen können mit kleinen Tieren leicht in Kontakt kommen“, sagte Tierparkchef Kai Frölich.

Beate König 08.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16