Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Nach einem Antrag des Schießstandbetreibers Patrick Quast bei der Gemeinde, der einen zweiten unterirdischen Schießstand, eine sogenannte Kugelbahn, auf dem Schießplatz in Warder anlegen will, erhält die Diskussion um das Gelände neuen Zündstoff. Seit 14 Jahren schwelt dort ein Rechtsstreit.

Beate König 07.03.2019

Der Blaue Rindenpilz wurde im Tierpark Arche Warder entdeckt. Für Pilzkenner ist der Fund eine Sensation: Der Pilz wurde in den vergangenen 150 Jahren kaum ein halbes Dutzend Mal in Nordeuropa gesichtet. „Er ist das Flaggschiff des Pilznaturschutzes“, sagt Mykologe Matthias Lüderitz.

13.02.2019

Die Großsanierung der Autobahn 7 zwischen Rendsburger Kreuz und Warder geht trotz des schweren Lkw-Unfalls weiter. Es gebe keine Verzögerung, sagt Torsten Conradt, der Leiter des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr. Die Arbeiten an dem rund zehn Kilometer langen Teilstück sollen Ende September abgeschlossen sein.

Hans-Jürgen Jensen 31.01.2019

Drei Kühe der norwegischen Rasse Telemarkrind gehören zum jüngsten Bestand des Tierparks Arche Warder. Die Tiere kamen am Sonntag an. Noch werden sie in einem Extra-Gehege gehalten. Weltweit lag im Jahr 2000 der Bestand bei gerade 700 Exemplaren, berichtet Pressesprecherin Lisa Iwon.

30.01.2019

Schwerer Unfall auf der Autobahn 7 zwischen Rendsburg und Warder. Ein Laster ist am Montagmorgen in eine Leitplanke gefahren und umgekippt. Bei dem Unfall hat der 40-Tonner die gesamte Landung verloren. Die A7 war für die Bergungsarbeiten in Richtung Norden bis 12.45 Uhr voll gesperrt.

28.01.2019

Im Tierpark Warder sind jetzt die Handwerker aktiv. Auf dem weitläufigen Gelände des Zentrums für alte Haus- und Nutztierrassen wird geschraubt, gehämmert und gebuddelt. Im Blickpunkt steht die Renovierung der Mini-Arche – inklusive Paddocks, Entenvilla und Spielplatz.

Sven Tietgen 08.01.2019

Die Feiertagsruhe auf dem A7-Abschnitt Rendsburg-Warder soll am Montag, 7. Januar, enden. Dann sollen die Arbeiten zur Sanierung der Autobahn auf über zehn Kilometern Länge „regulär“ fortgesetzt werden, kündigt der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) jetzt an.

Sven Detlefsen 02.01.2019

Voraussichtlich um 9 Uhr wird die A7 zwischen Rendsburg und Warder für Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung Richtung Hamburg führt über die A210 und A215. Grund für die Arbeiten bis 15 Uhr sind schwere Schäden an der Bankette.

13.12.2018

Die Autobahnpolizei Neumünster hat am Montag einen betrunkenen Lasterfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 39-Jährige hatte zwischen dem Autobahnkreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder im Baustellenbereich einen Pkw überholt – mit über zwei Promille.

07.11.2018

Am Sonntagnachmittag ist ein 28-Jähriger ohne Führerschein von der Polizeistreife aufgegriffen worden. Wie die Beamten bekanntgaben, war der Mann auf der A 7 in Richtung Flensburg in einem als gestohlen gemeldeten Auto unterwegs.

05.11.2018

Was haben Schlager mit Kirche zu tun? Warders Pastor Roland Scheel sieht seinen Auftrag darin „die biblische Botschaft in die Lebenswirklichkeit zu übertragen“. Liebe, Sehnsucht, Wunder, – nach gemeinsamen Themen in Bibel und Schlager muss Scheel nicht lange suchen für einen Schlagergottesdienst.

28.10.2018

Überglücklich ist Annette Bergmann vom Reistall Seehof in Krems II als sie erfährt, dass sie für den Bau von Ferienwohnungen und eines Hofcafés 93.000 Euro aus EU-Mitteln bekommen soll. Insgesamt vergibt die Aktivregion Holsteins Herz knapp 286.000 Euro an vier Projekte im Kreis Segeberg.

22.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16