Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Der Tierpark Arche Warder hat 60 neue Bäume. Gepflanzt haben Birke, Eiche und Ahorn 19 Freiwillige vom Bergwald-Projekt. Die Naturschutzinitiative arbeitet jedes Jahr auf der 40 Hektar großen Park-Fläche. Die Umweltstiftung Greenpeace finanzierte die Aktion mit 14.000 Euro.

Beate König 12.10.2018

Schaf ist nicht gleich Schaf ist. Das zeigt sich beim Landschaftag am Sonnabend in der Arche Warder. 22 Schafzüchter aus Schleswig-Holstein reisten mit Schafen aus zehn verschiedenen Rassen an, um die Tiere vorzuführen und an Körung und Wettbewerb teilzunehmen.

15.09.2018

Die A7 ist am Montagnachmittag zwischen Rendsburg und Warder voll gesperrt worden. Ein Lkw war am Nachmittag nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Bergung gestaltet sich nach Angaben der Autobahnpolizei schwierig, weil der Unfall im Baustellenbereich liegt. Gegen 19 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

03.09.2018

Die Geduld der Autofahrer wird mal wieder auf die Probe gestellt: Von 20 Uhr am Sonnabend, 25. August, bis Sonntag, 26. August, 6 Uhr, wird der A 7-Abschnitt zwischen dem Kreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder in Richtung Süden voll gesperrt. Bereits am Sonnabend staute sich der Verkehr.

25.08.2018

Weil ein Kind zu ersticken drohte, ist die A7 am Mittwoch kurzzeitig gesperrt worden. Das Kind hatte im Auto der Familie offenbar einen Keks verschluckt, wie die Polizei mitteilte. Das Kind wurde nach erfolgreicher Wiederbelebung nach Neumünster ins Krankenhaus gebracht.

Hans-Jürgen Jensen 22.08.2018

1100 Gäste strömten am Sonntag in den Tierpark Arche Warder. Darunter auch 94 direkte Anlieger, die beim sogenannten Nachbarschaftstag freien Eintritt hatten. Die Einrichtung bedankt sich auf diese Weise einmal im Jahr bei den Bürgern in Warder und Langwedel für die Unannehmlichkeiten des Betriebs.

Frank Scheer 19.08.2018

Ein umgestürzter Kran hat am Mittwochmorgen eine Sperrung der A 7 bei Warder (Kreis Rendsburg-Eckernförde) verursacht. Auf Höhe einer Baustelle sei ein Kran abgeknickt und Öl auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn musste in Richtung Süden gesperrt werden, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

15.08.2018

Wegen eines brennenden Autos war die A7 zwischen Rendsburg und Warder am Donnerstagmittag für eine Stunde voll gesperrt. Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

09.08.2018

Ein acht Kilometer langer Stau hat sich am Dienstag nach einem Unfall auf der A7 Richtung Flensburg gebildet. Auf Höhe Haßmoor war ein Geländewagen auf die Seite gekippt. Die Autobahn zwischen Warder und Kreuz Rendsburg musste vorübergehend gesperrt werden.

07.08.2018
Ein acht Kilometer langer Stau hat sich am Dienstag nach einem Unfall auf der A7 Richtung Flensburg gebildet. Auf Höhe Haßmoor war ein Geländewagen auf die Seite gekippt. Die Autobahn zwischen Warder und Kreuz Rendsburg musste vorübergehend gesperrt werden.

Überall im Norden stöhnen die Menschen unter der Hitze. Zootieren dagegen scheint die Wärme nicht so viel auszumachen. Sie bewegten sich einfach weniger und suchten sich schattige Plätzchen, sagte Lisa Iwon, Sprecherin des Zoos "Arche Warder" in Warder im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

05.08.2018

Mit Tuba, Vibraphon, Gitarre und Cello verpasste das Quartett „The Erlkings“ Liedern von Schubert und Schumann ein neues Klanggesicht. Der Kopf des Quartetts Bryan Brenner schaffte im Konzert des Schleswig-Holstein Musikfestivals (SHMF) Bemerkenswertes: Er brachte das Publikum zum Jodeln.

Beate König 04.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16