Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein sperrt ab Dienstag die rechte Fahrspur der A7 in Richtung Hamburg zwischen Rendsburger Kreuz und Rastplatz Ohe. Grund sind Vorarbeiten für die Erneuerung der A7 zwischen der Anschlussstelle Warder und dem Rendsburger Kreuz Richtung Norden.

Hans-Jürgen Jensen 30.07.2018

Mit dem letzten Schultag in Bayern hat eine Woche begonnen, in der deutschlandweit alle Schulen Ferien haben. Die einen brechen in den Urlaub auf, die anderen kommen wieder - und alle treffen sich auf deutschen Autobahnen und Flughäfen. In Schleswig-Holstein staut sich der Verkehr auf der A7 und A1.

28.07.2018

Staus drohen. Der Landesbetrieb Straßenbau sperrt am Dienstag die rechte Fahrspur der A7 in Richtung Hamburg zwischen Rendsburger Kreuz und Rastplatz Ohe. Vorarbeiten für die monatelange Erneuerung der A7 zwischen der Anschlussstelle Warder und dem Rendsburger Kreuz Richtung Norden sind der Grund.

Hans-Jürgen Jensen 27.07.2018

„Nahezu ungebremst“ krachte der Wagen einer Familie auf der Autobahn 7 in einen Lastwagen. Für die Mutter kam dabei jede Hilfe zu spät. Der Vater und die beiden Kinder wurden schwer verletzt.

25.07.2018

Die Hitze geht nicht spurlos am Tierpark Arche Warder vorüber. Der Grundwasserspielgel ist gesunken und damit auch der Druck auf den Wasserleitungen. Ein neues Leitungssystem wird bis zum Winter gebaut und mangels genügend Grünfutter muss kräftig mit Heu zugefüttert werden.

Sven Janssen 23.07.2018

Knapp fünf Monate lang war Warders beliebter Pastor Roland Scheel wie von der Erde verschluckt. Hinter ihm liegt eine schwere Zeit. Burnout – totale Erschöpfung. Zu viel hatte sich der Pastor, Seelsorger und – damals noch – Kirchengemeinderatsvorsitzender zugemutet.

21.07.2018

Das neue Konzept „Kunst und Kulinarik“ lockt zur Saisoneröffnung im Steinpark Warder trotz Regens schon früh 150 Gäste an. In der Lagerhalle stellten regionale Anbieter ihre Produkte vor, aus dem ehemaligen Stall gegen über tönte softe Jazzmusik, draußen sausten Boule-Kugeln über eine neue Bahn.

Beate König 11.06.2018

Erst drei Tage Tierparkwissen sammeln und es dann an Grundschüler weitergeben: 16 Teilnehmerinnen des Freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) zeigten am Donnerstag 60 Grundschülern aus Emkendorf und Groß Vollstedt in der Arche Warder, was gute Tierpflege ausmacht. Die Kinder machten begeistert mit.

Beate König 08.06.2018

Wenige Wochen vor der Saisoneröffnung im Steinpark Warder verstarb dessen Mitbegründer Ben Siebenrock. „Wir machen weiter, Ben Siebenrock hat es so gewollt “, kündigte Lars Glindemann, Eigentümer des Parkgeländes, an. Seefest, SHMF-Konzerte, Literaturabend und Erntedankfest stehen auf dem Programm.

Beate König 29.05.2018

Nach einem Unfall auf der A7 auf Höhe Dätgen haben Polizisten am frühen Sonntagmorgen den Führerschein eines flüchtigen Autofahrers beschlagnahmt. Der 26-Jährige aus Warder wurde von den Beamten in seiner Wohnung angetroffen. Er wurde nach Angaben der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt.

21.05.2018

Der Motorradfahrer aus Dänemark, der am Montagnachmittag auf der A7 gestürzt war, ist noch im Laufe des Abends in der Uniklinik Kiel seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben: Die Ursache des Sturzes ist noch immer unklar.

15.05.2018

Viele von Ben Siebenrocks Skulpturen stehen auf Schulhöfen oder Plätzen im Land. Am 2. Mai ist der Kieler Bildhauer nach langer Kranheit im Alter von 67 Jahren in Kiel gestorben. Freunde, Kollegen und Weggefährten trauern um ihn.

Maren Kruse 09.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16