Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Warder und Rendsburg ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die Autobahn war für ungefähr zwei Stunden in Richtung Norden voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2021

Der Kreis Segeberg hat sich für einen Käufer entschieden für seine Immobilie am Wardersee. Der ehemalige Gasthof in Warder (Gemeinde Rohlstorf) wurde zuletzt als Unterkunft für Geflüchtete genutzt, steht seit 2020 aber leer. Nun soll die Immobilie durch einen Neubau ersetzt werden.

Nadine Materne 28.08.2021

Ein Kleinbus brannte am Freitagvormittag auf der A7 vollkommen aus. Die Autobahn musste für eine Stunde in Richtung Norden voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2021

Die Flüchtlingsunterkunft Schackendorf verliert spätestens Anfang 2026 die Anerkennung und damit die finanzielle Förderung durch das Land Schleswig-Holstein. Der Kreis müsste die Einrichtung dann komplett selbst bezahlen. Es geht um sechsstellige Summen jährlich. Wird die Einrichtung schließen?

25.08.2021

Mitten im Kieswerk in Warder steht die Bühne. Richtig groß ist die, immerhin braucht es gleich Platz für elf Musiker. Aber auf diesem Areal wirkt sie dennoch recht bescheiden beim ersten von zwei ausverkauften Konzerten, die Schauspieler und Musiker Axel Prahl beim SHMF mit dem Inselorchester gibt.

Thomas Bunjes 25.08.2021

Interview vor SHMF-Auftritten - Axel Prahl, der Kieler Kiez und die Liebe zum Platt

„Moinsen!“ Es klingt genau wie im Kieler „Tatort“, als sich Axel Prahl am Handy meldet. Gerade hat der in Eutin geborene Schauspieler und Musiker den Soundcheck für einen Auftritt hinter sich. Dienstag und Mittwoch folgen bereits ausverkaufte SHMF-Konzerte in Warder und Eutin.

Thomas Bunjes 23.08.2021

Auf dem Wellingdorfer Seefischmarkt geht es derzeit in doppelter Hinsicht maritim zu. Im Rahmen des Kunst-Workshops „We sea“ entsteht eine Open-Air-Galerie zum Thema „Meer“. Ihre Exponate zeigen neue Sichtweisen auf vertraute Motivwelten.

Annette Göder 21.08.2021

Zwei Verkehrsunfälle sorgten am Donnerstagabend auf der Autobahn 7 zwischen dem Autobahnkreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder für erhebliche Störungen. Sechs Menschen wurden verletzt, eine Person davon schwer.

20.08.2021

Vertrag geschlossen und 20 Jahre lang vergessen: Eigentlich hätte die Gemeinde Warder der Feriendorf Warder GmbH einen Betriebskostenanteil für Wasserrohr-Nutzung zahlen müssen. Doch niemand erinnerte sich daran. Das hat Folgen für die Wassergebühren.

Beate König 18.08.2021

Bis 2020 hatte der Kreis den ehemaligen Gasthof einige Jahre lang als Unterkunft für Flüchtlinge genutzt. Seit einem Jahr nun steht die große Immobilie leer. Mehr als 100 Interessenten forderten Unterlagen beim Kreis an, acht gaben ein Gebot ab – aber nicht jeder mit ernsten Absichten.

Nadine Materne 16.08.2021

Die Kreisstraße 36 zwischen Warder und Blocksdorf muss für Bauarbeiten gesperrt werden. Los gehen soll es am Montag. Die genauen Zeiten und eine Umleitungsempfehlung lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 09.08.2021

Den ausverkauften Auftakt beim „Comedy & Kabarett Open Air“ in Warder übernimmt Jürgen von der Lippe. Sonniges Sommerabendwetter, leichte Brise, Federwölkchen über Gut Seehof. Dazu ein bestens aufgelegter Entertainer und ein amüsierfreudiges Publikum.

Thomas Bunjes 06.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10