Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Jürgen von der Lippe, Markus Krebs, Ingo Appelt, Matze Knop, Marc Heide und Jochen Malmsheimer gehören zu den Künstlern, die vom 5. August an Kultur in den Steinpark Warder bringen.

Sorka Eixmann 29.07.2021

Dem geplanten Urlaub in der Ferne hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, die freien Tage müssen aber dennoch genommen werden? Keine Sorge vor Urlaub in Schleswig-Holstein! Mit diesen Tipps vertreibt ihr Langeweile, holt Exotik nach Hause und schont dabei den Geldbeutel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2021

Bäume sind eines der wichtigsten Mittel gegen den Klimawandel. Sie filtern CO2 aus der Luft und lassen die Natur aufatmen. Mit nur elf Prozent Waldfläche gehört Schleswig-Holstein jedoch zu den waldärmsten Bundesländern in Deutschland.

21.06.2021

Mindestgebot 710.000 Euro - Käufer für alten Gasthof Warder gesucht

Seit einem Jahr steht der alte Gasthof in Warder leer. Der Kreis Segeberg als Eigentümer wollte die Immobilie mit "Entwicklungspotenzial" und über 2700 Quadratmetern längst verkauft haben. Doch wegen der Coronabeschränkungen waren Besichtigungen nicht möglich. Das Bieterverfahren endet am 31. Juli.

Nadine Materne 17.06.2021

Der Steinpark Warder lockt mit mehr als 40 Skulpturen aus den Händen des verstorbenen Bildhauers Ben Siebenrock. Teilweise bestehen die Werke aus Stein, teilweise hat der Künstler sie mit buntem Glas verziert. Coronabedingt standen auch im Steinpark die Räder still, aber nun öffnet der Park wieder.

Sorka Eixmann 10.06.2021

Die A7 zwischen den Bordesholm und Warder war bis 16.15 Uhr in Fahrtrichtung Norden wegen eines schweren Verkehrsunfalls voll gesperrt. Eine 51-Jährige zog sich durch Splitter schwere Verletzungen im Gesicht zu. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Frank Scheer 08.06.2021

Comedy-Open-Air in Warder - Vom Sofa nach Gut Seehof

Es sei aus der Not geboren, das „Sommer Open Air Special“ des Metro-Kinos im August auf dem Gut Seehof in Warder, räumt Metro-Geschäftsführer Jan Sellmer ein, und auch fix den Vorverkauf zu starten. „Die Künstler sagten: Wenn ihr uns jetzt nicht nehmt, dann war’s das, dann gehen wir woanders hin.“

Thomas Bunjes 31.05.2021

Knapp eine Million Euro steuert das Land zum Bau eines Besucherzentrums der Arche Warder bei. Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) übergab den Förderbescheid bei einem Besuch im Tierpark. Mit der Unterstützung verfolgt das Land ein touristisches Ziel: die Attraktivität des Binnenlands steigern.

Florian Sötje 27.05.2021

Neue Pastorin für Warder - Laura Roth möchte Lebenswege begleiten

Ein Jahr nach dem Weggang von Pastor Roland Scheel hat die Kirchengemeinde Warder wieder eine eigene Pastorin: Laura Roth. Schon als Kind wollte sie Pastorin werden. Vor ihrem ersten Gottesdienst an Himmelfahrt hat KN-online die 32-Jährige in Warder besucht und stellt sie vor.

Nadine Materne 12.05.2021

Die Aktivregion Eckernförder Bucht fördert drei Projekte in ihrem Einzugsgebiet. Ein mobiler Hühnerstall für die Bauernhof-Pädagogik auf dem Lindhof, eine Seegras-Werkstatt auf Gut Hohenhain sowie Info-Tafeln, Wegweiser und Bänke in der ganzen Region werden mit insgesamt 17500 Euro unterstützt.

Christoph Rohde 07.05.2021

Ein Auffahrunfall sorgt momentan für Behinderungen auf der A7 zwischen Warder und Bordesholm. Ein Lkw wurde gegen 9 Uhr am Donnerstagmorgen beim Überholen von einem Auto gerammt. Nach einer Vollsperrung ist nun noch der linke Fahrstreifen in Richtung Süden gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2021

Die Sanierung der Kanalisation in der Nortorfer Straße in Ellerdorf geht in den zweiten Bauabschnitt. Ab dem 10. Mai bis voraussichtlich Ende Oktober bedeutet das für Autofahrer: Die Baustelle auf der K29 blockiert Strecken nach Eisendorf und zur A7-Autobahnauffahrt Warder.

Beate König 03.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10