Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Nach einem Unfall mit zwei Autos ist die A7 zwischen Warder und Kreuz Rendsburg am Morgen für über eine Stunde voll gesperrt worden. Ursache für den Zusammenstoß war nach Angaben der Polizei ein Blick aufs Handy.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2021

Die Autobahn 7 war am Freitagmorgen zwischen Rendsburg und Warder in Richtung Hamburg komplett gesperrt. Grund dafür war ein Unfall, bei dem ein Auto mit einem Laster zusammengeprallt ist. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

05.03.2021

Die Stadtwerke Kiel stellten in Warder am Mittwoch ihr neuestes Ökoprojekt vor. Zusammen mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (SHLF) wird ein bisheriger Maisacker in den nächsten Jahrzehnten in einen Mischwald verwandelt. 8000 Eichen und Buchen werden in diesem Jahr neu gesetzt.

Frank Scheer 03.03.2021

Fast zwei Monate nach der coronabedingten Schließung hat der Tierpark Neumünster am Montagvormittag wieder geöffnet. Auch weitere Parks in Schleswig-Holstein machten am Montag wieder dir Pforten auf.

01.03.2021

Frisch ans musikalische Werk: Die Pandemie konnte den Elan nicht bremsen. Mit der Pianistin Hélène Grimaud als Porträtkünstlerin, Franz Schubert als Schwerpunktkomponisten und viel frischer Luft durch einen Open-Air-Konzertanteil von zwei Dritteln aller 151 Konzerte geht das SHMF im Jahr 2021 in die 36. Saison.

Konrad Bockemühl 25.02.2021

Im Tierpark Arche Warder bleibt es auch am 75. Tag im Lockdown bewegt. Handwerker sägen, hämmern und streichen. Unterstände, Ställe, Plattformen und Zäune werden repariert oder erneuert. Highlight: Zur Futterrunde für die Tiere auf den Weiden starten die Azubis mit einem neuen E-Transporter.

Beate König 20.02.2021

Unfall auf der A 7 zwischen Warder und Bordesholm: Ein Kleintransporter ist nach einer Reifenknallpanne in eine Leitplanke gekracht. Die drei Insassen blieben unverletzt, der linke Fahrstreifen in Richtung Hamburg wurde zwischenzeitlich gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2021

Es war eine Idee, die zu Beginn der Corona-Pandemie schnell für etwas Schutz sorgen sollte: Die Hygieneschutz-Rollos der Kieler Firma Germania Rollos dienen als Barriere gegen Tröpfchen-Übertragung. Für diese Entwicklung wurde die Firma mit dem Preis „MacherInnen des Jahres“ ausgezeichnet.

Jördis Früchtenicht 06.01.2021

Telefonate, E-Mails, Videokonferenzen – für die Kirchengemeinden im Kreis Segeberg bedeutet die Vorweihnachtszeit vor allem eins: Dauerstress. Im Kern dreht sich alles um eine Frage: Wie umgehen mit dem wichtigsten Fest des Christentums? Die Antworten fallen unterschiedlich aus – ein Überblick.

Thorsten Beck 20.12.2020

Tierpark Arche Warder - Vor der Öffnung ist noch viel zu tun

Erleichterung bei der Arche Warder: Nach der coronabedingten Schließung im November darf der Tierpark im Dezember wieder Besucher empfangen. Bis zur Wiedereröffnung nach dem Teil-Lockdown haben die Mitarbeiter noch einiges zu tun. Und ein paar offene Fragen müssen auch geklärt werden.

Florian Sötje 26.11.2020

Die Tierparks im Land hoffen sehr darauf, im Dezember wieder öffnen zu dürfen. Natürlich fehlen ihnen die Eintrittsgelder, aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Affen, Ziegen und Papageien sehen nur noch die vertrauten Gesichter. Sie vermissen – wer hätte das gedacht – uns Menschen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2020

Die Autobahnanschlussstelle Bordesholm an der A 7 soll am Dienstag, 17. November, in Fahrtrichtung Norden voraussichtlich für sechs Stunden von 9 bis 16 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitungsempfehlung gibt der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr.

Frank Scheer 16.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10