Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Alternativer Laternelauf - Mit Blaulicht und Musik durchs Dorf

Postwendend bekamen Nadine Sedat, Herbert Untiedt und Stefan Feist in Warder für ihr vor nur einer Woche geplantes alternative Laternelaufen mit Naschiverteilen per Kescher aus dem Feuerwehrfahrzeug Dank. Erfreute Eltern steckten dem Trio Geschenke zu, schickten Videos und riefen „Danke!“

Beate König 07.11.2020

Zehn neue Bauplätze sollen am Lohweg in Warder entstehen. In der Gemeindevertretersitzung stellte das Planungsbüro B2K und Ingenieure GmbH eine Entwurfsskizze mit Grundstücken zwischen 650 und 810 Quadratmeter Größe vor. Geht alles glatt, könnten in einem Jahr die ersten Bagger rollen.

Beate König 07.11.2020

Kreis stößt Asylhaus ab - Bloß kein Bordell im Ex-Flüchtlingsheim

Zeitweise fast 90 Flüchtlinge lebten in der nun leeren Gemeinschaftsunterkunft in Warder (Rohlstorf). 2015 hatte der Kreis Segeberg in größter Unterbringungsnot während der Flüchtlingswelle den früheren Gasthof am See mit Hotelbetrieb gekauft. Nun will er ihn abstoßen. Es gibt schon Interessenten.

Gerrit Sponholz 05.11.2020

Straßenbau in Warder - Brahmsee: Zocken beim Ausbaubeitrag

21 Jahre wurde um die Befestigung der Sandwege im Ferienhausgebiet am Brahmsee in Warder gestritten. Jetzt sind Spurbahnen für 1,1 Millionen Euro geplant, die Anwohner werden zu 90 Prozent an den Kosten beteiligt. Option für Zocker: Vor Baustart kann ein Festkostenpreis pro Meter gezahlt werden.

Beate König 01.11.2020

17 Mädchen und Jungen aus Bordesholm haben seit Freitag ein besonderes Buch im Regal - mit Comics. Gezeichnet haben sie diese bei einem Workshop an der Schule. Auch Werner-Erfinder "Brösel" gab den Acht- bis Zehnjährigen Tipps. Wegen der Corona-Pandemie lief der Workshop etwas anders als geplant.

Frank Scheer 25.10.2020

Weihnacht im Schuhkarton - Schneiderei für Kinder in Not

Zum ersten Mal laden an der Kirchengemeinde St. Martin in Nortorf Maren Gerlach, Regina Wälz und Ann-Kathrin Butenschön zur Weihnachtsschneiderei ein. Der Erlös ist für die christliche Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen.

Beate König 20.10.2020

Aufgrund eines Fahrzeugbrands entstand am Montagabend ein Stau auf der A7 bei Warder. Ein Auto kollidierte am Stauende mit einem Lkw.

13.10.2020

Tierpark Arche Warder - Steinzeit-Coronamaske aus Lederlappen

Steinzeittag mit Desinfektionsmitteln: Vorsichtig wagte die Arche Warder seit dem Lockdown wieder einen Thementag. Bogenschießen mit Maske, Feuermachen und Weitsprung bei den Archäozoologen funktionierten auch auf Abstand. Ein Korb mit Kastanien half bei der Regulierung der Besucherzahl.

Beate König 11.10.2020

Tierpark Arche Warder - Jagen wie in der Steinzeit

„Das gab es schon in der Steinzeit!“ Wie zutreffend der Spruch ist, können Besucher beim Steinzeittag im Tierpark Arche Warder am Sonntag, 11. Oktober, testen. Im Hintergrund reifen Pläne für ein 400-Quadratmeter-Besucherzentrum, das anstelle des Europäischen Wissenszentrums entstehen soll.

Beate König 09.10.2020

Kühe, Schweine und Schafe aus Holz sind ab sofort im Tierpark Arche Warder zu haben. Acht Gefangene aus der Werkstatt der Justizvollzugsanstalt (JVA) Kiel sägten, schliffen und lackierten für einen guten Zweck. Der Verkaufserlös kommt dem Tierpark zugute, dem im Coronajahr Einnahmen fehlen.

Beate König 30.09.2020

Nach einem Unfall ist die A7 am Sonntag vorübergehende gesperrt gewesen. Zwei Autos waren zwischen dem Kreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder zusammengestoßen. Seit elf Uhr ist eine Fahrspur in Richtung Süden wieder freigegeben.

27.09.2020

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der A7 zwischen Warder und dem Kreuz Rendsburg lebensgefährlich verletzt worden. Der 53-Jährige war mit seinem Laster ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. 

23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10