Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Warder

Warder

Anzeige

Alle Artikel zu Warder

Speellüüd in Warder - Einfallsreicher Banküberfall

Die Warderaner Speellüüd proben die Krimi-Komödie „Banköverfall mit Rollator“. Ein Ganove und drei alte Damen, die durch einen Bankraub ihre Rente aufbessern wollen, spielen die Hauptrollen. Der pointenreiche Einakter hat am Freitag, 7. März, um 19 Uhr in der Gaststätte Zum Assmus Premiere.

Beate König 19.02.2020

Bei einem Unfall auf der A7 ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 28-Jährige kam mit ihren Wagen am Mittwochmorgen bei Warder (Kreis Rendsburg-Eckernförde) aufgrund von Straßenglätte von der Straße ab prallte gegen die Außenleitplanke.

12.02.2020

Am Dienstagmorgen geriet ein Lkw zwischen der Anschlussstelle Warder und dem Autobahnkreuz Rendsburg in Fahrtrichtung Norden in die Mittelplanke und schleuderte Erde auf die drei Fahrstreifen. Im Zuge der dreistündigen Aufräumarbeiten kam es zu einem weiteren Unfall und einer Sperrung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.02.2020

Der Tierpark Arche Warder ist mit drei Girgentana-Ziegen, vier Thüringerwald-Ziegen und zwei Poitou-Esel auf der Grünen Woche in Berlin vertreten. Mit den Tieren als vierbeinigen Botschaftern informieren vier Tierpfleger über gefährdete Nutztierrassen. Die Messe dient auch als Kontaktbörse.

Beate König 16.01.2020

Speel-Lüüd ut Deuten - Gero Janovskys neuer Bauernschwank

„Allez Hop! Manege frei!“ heißt es beim neuesten plattdeutschen Stück von Gero Janovsky. Die Theatergruppe Speel-Lüüd ut Deuten probt noch an der gut 105 Minuten langen Komödie „Zirkus op unsen Bauernhoff“. Am 31. Januar feiert der Bauernschwank im „Zum Assmus“ in Warder Premiere.

Beate König 09.01.2020

Draußen ist es bitterkalt,

ich gehe durch den schönen Winterwald.

Über mich wacht das große Himmelszelt,

gefühlt bin ich ganz allein auf dieser Welt.

Weihnachtsgeschichten 2019

Anne-Dörte Kumkel, Warder - Der kleine Tannenbaum

Einsam steht ein kleiner Tannenbaum auf dem Winterfeld.

In den Dörfern um ihn herum pulsiert die Welt.

Draußen ist es bitterkalt,
ich gehe durch den schönen Winterwald.
Über mich wacht das große Himmelszelt,
gefühlt bin ich ganz allein auf dieser Welt.

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 15.12.2019

Bis der neue Kieler Tatort (20.15 Uhr, ARD) läuft, kann in Schleswig-Holstein einiges unternommen werden: etwa eine Fackelwanderung, eine Futtertour mit Weihnachtsengel und ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Mehr Veranstaltungs-Tipps für den 15. Dezember 2019 finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2019

Gut 40 Besucher kamen zum Mahnfeuer, das Landwirte nach einem Aufruf der Initiative „Land schafft Verbindung“auf einem abgeernteten Maisfeld in Warder organisiert hatten, um direkte Gespräche zwischen Landwirten und Verbrauchern zu ermöglichen. 50 Mahnfeuer brannten landesweit.

Beate König 07.12.2019

21 Jahre Pastor in Warder - Roland Scheel sucht eine Veränderung

Mit der Nachricht seines Weggangs hat Pastor Roland Scheel viele überrascht, nur wenige wussten Bescheid über den geplanten Wechsel von Warder nach Plön. Der 60-Jährige will sich nochmal beruflich verändern. Einige heiratswillige Paare haben unterdessen bereits ihre Hochzeit vorverlegt.

Nadine Materne 18.11.2019

Abschied nach 21 Jahren - Pastor Roland Scheel verlässt Warder

Seit 20 Jahren ist Pastor Roland Scheel das Gesicht der Kirchengemeinde Warder im Kreis Segeberg. Jüngst feierte der von ihm gegründete Gospelchor 20-jähriges Bestehen.Zudem wurde eine Patenschaft in die USA aufgebaut. Nun aber steht fest: Roland Scheel verlässt im nächsten Jahr die Kirchengemeinde.

Nadine Materne 15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10