Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Warleberger Hof

Warleberger Hof

Anzeige

Alle Artikel zu Warleberger Hof

Sommerferien bedeuten in diesem Jahr gerne mal, dass der Urlaub vor der Haustür stattfindet. Eine Schönwettergarantie gibt es in Kiel bekanntlich nicht. Damit dennoch keine Langeweile im Urlaub in Schleswig-Holstein aufkommt, finden Sie hier Tipps für einen gelungenen Regentag in der Landeshauptstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.07.2020

Wochenmärkte, Müllabfuhr - Himmelfahrt: Das ändert sich in Kiel

Christi Himmelfahrt bringt den Terminkalender der Kieler Stadtverwaltung durcheinander. Einige Termine werden vom Donnerstag, 21. Mai, auf andere Tage verlegt. Um welche es geht, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.05.2020

Wieder-Öffnung im Norden - Mit Maske ins Museum

Von einem großen Ansturm ausgehungerter Kunstfreunde konnte keine Rede sein. Aber das hatten die Museumsleiter an einem Dienstag, ohne Touristen, ohne Schülergruppen, ohne Führungen auch nicht erwartet. So zählte Doris Tillmann im Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof elf Besucher.

Konrad Bockemühl 13.05.2020

Corona erfordert neue Wege auch in der Kunst. Ganz wörtlich: In der Kunsthalle zu Kiel liegen Pfeile und Verbotsschilder bereit, um allzu spontanes Herumgeistern zwischen ausgestellten Werken zu vermeiden. Strenge Hygieneauflagen sind bis zur Wiederöffnung voraussichtlich am 19. Mai zu erfüllen.

Konrad Bockemühl 11.05.2020

In Hamburg startet man bereits ab morgen wieder mit dem Ausstellungsbetrieb, in Kiel werden sich die Kunsthalle, Stadtgalerie und Stadtmuseum Warleberger Hof in der kommenden Woche ab 12./13. Mai nach fast zwei Monaten schrittweise wieder öffnen.

Konrad Bockemühl 05.05.2020

Kunstdiebstahl Sparkasse - Wie lange blieb die Tat unentdeckt?

Wie konnte das passieren? Plötzlich war die kleine, aber kostbare Bronze-Skulptur „Die Liegende“ des Wiener Bildhauers Fritz Wotruba aus der Bürgergalerie der Förde Sparkasse verschwunden. Nach KN-online-Informationen sind mehrere Täter auf einem Überwachungsvideo zu sehen.

Niklas Wieczorek 28.04.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung um das Coronavirus wird die Landeshauptstadt Kiel voraussichtlich von Sonntag, 15. März, bis einschließlich 19. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltung in Kiel – unabhängig von der Personenzahl – untersagen. Dies teilte die Stadt am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020

Buchprojekt in der Kritik - Verleger aus Kiel fürchtet um seine Existenz

Stefan Eick, schmissiger Alter Herr der Kieler Burschenschaft "Alemannia Königsberg", haut so schnell nichts um. Doch vor einigen Wochen traute der 52-Jährige in der Nähe seines Verlag in Kiel seinen Augen kaum. Überall Flugblätter, die ihn und sein Engagement als "reaktionär" bezeichnen.

Niklas Wieczorek 10.03.2020

Premiere bei der Eröffnungszeremonie des Kieler Umschlags: Altbürgermeister Asmus Bremer hat eine neue Frau an seiner Seite. Am Donnerstagabend präsentierten sich Asmus und Dorothea Katharina Bremer am Warleberger Hof. Die anfängliche Nervosität war Darstellerin Carola Bock nicht lange anzumerken.

28.02.2020

Buntes Fest bis Sonntag - Der Kieler Umschlag ist eröffnet

Kiels bunte Jahreszeit im grauen Winter hat begonnen: Stadtpräsident Hans-Werner Tovar eröffnete am Donnerstagabend den 46. Kieler Umschlag. Los ging es mit dem traditionellen Wecken von Altbürgermeister Asmus Bremer und dessen Frau Katharina im Warleberger Hof.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2020

Das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren ist für das Kieler Stadtmuseum und das Stadtarchiv Anlass für eine Ausstellung, die Sonntag eröffnet wird. Unter dem Titel „Luftkrieg und Heimatfront“ sind bis zum 7. Juni im Warleberger Hof unter anderem Fotos und Alltagsgegenstände zu sehen.

Annette Göder 07.02.2020

Aleida Assmann zu Gast - Die Geschichte ist nicht vorüber

Die Erinnerung und der Umgang mit der Vergangenheit beschäftigt die Konstanzer Kulturwissenschaftlerin Aleida Assmann seit vielen Jahren. Am Rande eines Vortrags in der Gesellschaft für Kieler Stadtgeschichte fand die 72-Jährige Zeit für ein Gespräch über die produktive Kraft der Geschichte.

Ruth Bender 05.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige