Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Warleberger Hof

Warleberger Hof

Alle Artikel zu Warleberger Hof

Ein Bollerwagen, mehrere Kisten Bier, laute Musik - für manche ist das das perfekte Programm zum Vatertag. Doch eine Sauftour ist nicht jedermanns Sache. Wir stellen Ihnen auf KN-online ein paar Alternativen für Ausflüge an Christi Himmelfahrt 2019 vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2019

Happy End nach einem spektakulären Raub: Der "Schwimmer" des italienischen Künstlers Francesco Messina war 1970 aus dem Warleberger Hof gestohlen worden. 47 Jahre später tauchte die Bronzestatue in einem Schließfach am Kieler Hauptbahnhof wieder auf. Jetzt wurde sie offiziell an die Stadt übergeben.

Kristiane Backheuer 03.05.2019

Es kommt einem so vor, als hätte man den Weihnachtsbaum gestern erst abgeschmückt und doch steht schon das Osterfest an. Damit den Schulkindern die Zeit bis zur Eiersuche nicht zu lang wird, hat KN-online hat ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie gesammelt.

Kerstin Tietgen 20.04.2019
Kiel

Plakat-Ausstellung - Auto-Image noch ohne Kratzer

Trotz drohender Diesel-Fahrverbote zeigt das Stadtmuseum Warleberger Hof ab Sonntag in einer neuen Ausstellung, wie die Autoindustrie in den vergangenen Jahrzehnten ihre Produkte auf Plakaten verkaufsfördernd in Szene zu setzen wusste.

Jürgen Küppers 13.04.2019
Kiel

Kieler Umschlag 2019 - Tolle Tage mit Asmus

Nun macht er es sich schon wieder im Federbett gemütlich: Asmus Bremers kurze Regentschaft ist beendet. Der Kieler Umschlag 2019 aber wird den Kielern und allen anderen Besuchern in guter Erinnerung bleiben.

03.03.2019
Kiel

Kieler Umschlag 2019 - Wo Besucher unbedingt hin sollten

In einer Woche geht's wieder los mit dem Kieler Umschlag (28. Februar bis 3. März): Wenn Kiels berühmtester Bürgermeister Asmus Bremer mit den Bürgern feiert, haben Besucher wieder die Qual der Wahl. Zur besseren Orientierung hat KN-online das Programm für die Zielgruppen aufbereitet.

Jürgen Küppers 22.02.2019
Kiel

Sterneköche im Museum - Selbstverwirklichung auf dem Teller

Die Ausstellung „Kiel kocht“ im Warleberger Hof führt Besuchern derzeit die kulinarische Entwicklung der Landeshauptstadt vor Augen. Ihre Exponate dokumentieren eindrucksvoll magere und fette Jahre und zeigen, welche große Rolle Essen und Trinken zu allen Zeiten für die Einwohner gespielt haben.

Oliver Stenzel 07.02.2019
Kiel

Besucher in Kieler Museen - Super-Zahlen durch freien Eintriit

Der im September 2017 eingeführte kostenfreie Eintritt in die beiden städtischen Museen zeigt offenbar doch Wirkung. Allein das Stadtmuseum Warleberger Hof legte 2018 um satte 75 Prozent im Vergleich zum Jahr davor zu.

Jürgen Küppers 26.01.2019

Vor genau 100 Jahren schossen die Volkshochschulen in Deutschland plötzlich wie Pilze aus dem Boden. In Kiel rief der Jurist Gustav Radbruch 1919 zusammen mit Kollegen eine solche Einrichtung ins Leben. Mit vielen Veranstaltungen und einem prallen Programm soll das Jubiläum groß gefeiert werden.

Kristiane Backheuer 24.01.2019

„Kiel kocht.“ Dieser Ausstellungs- und zugleich Buchtitel macht Appetit, führt aber in die Irre. Denn hier geht es nur ganz am Rande um raffinierte Küche oder traditionelle Rezepte. Vielmehr dreht sich im Stadtmuseum noch bis Juni 2019 alles um die Ernährungsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert.

Karen Schwenke 25.11.2018

Zum achten Mal öffneten die acht Sammlungen im Verbund "Museen am Meer" am Sonntag zu kostenfreien Besuchen. Das Rahmenprogramm orientierte sich speziell an den Bedürfnissen von Kindern unter dem Motto: lieber Selbermachen als nur zu gucken.

Jürgen Küppers 21.10.2018
Kiel

19. Kieler Museumsnacht - Vorjahresrekord noch einmal gesteigert

Mit diesem Ansturm hätten die Organisatoren der 19. Kieler Museumsnacht nicht im Traum gerechnet: Sie zählten am Freitagabend sagenhafte 47248 Besuche in und auf allen 26 beteiligten Häusern und Schiffen. So recht erklären konnte sich den Rekord aber niemand.

Jürgen Küppers 01.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12