Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Warleberger Hof

Warleberger Hof

Anzeige

Alle Artikel zu Warleberger Hof

Alte Feuerwache in Kiel - Aus der Brache wird ein neues Wohnquartier

Die Vorbereitungen laufen bereits seit sieben Jahren, jetzt geht es los: Das Wohnquartier „Alte Feuerwache“ in der Kieler Altstadt soll in den kommenden Monaten Gestalt annehmen. Im Modell ist jetzt schon zu sehen, wie es sich nach der Fertigstellung präsentieren soll. Am Freitag eröffnete die Projektgesellschaft das Vertriebsbüro für die Eigentumswohnungen.

Christoph Jürgensen 05.04.2014

Der offizielle Startschuss für das Projekt „Alte Feuerwache“ in Kiel steht unmittelbar bevor. Während auf der Baustelle schon seit drei Wochen rege Betriebsamkeit herrscht, beginnt am Freitag offiziell der Vertrieb der Wohnungen des neuen Quartiers in der Kieler Altstadt.

Christoph Jürgensen 02.04.2014

Earth Hour Kiel - Der Rathausturm blieb dunkel

Pünktlich um 20.30 Uhr gingen zur weltweiten Earth Hour auch die Lichter des Rathauses und des Stadtmuseums Warleberger Hofs in Kiel aus. Organisator der der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz ist die  Umweltorganisation WWF, in diesem Jahr lautete das Motto „Jeder kann Klima“.

Karina Dreyer 29.03.2014

Am 29. März gehen in Kiel die Lichter aus. Die Landeshauptstadt nimmt wieder an der weltweit größten Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz, der "Earth Hour", teil. Zum mittlerweile achten Mal hat der Initiator WWF zum Mitmachen aufgerufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.03.2014

Die älteste Flaschenpost der Welt könnte nach mehr als 100 Jahren auf hoher See schon bald einen festen Platz an Land finden: Wie der Möltenorter Fischer Konrad Fischer, der die Flasche vor einer Woche aus seinem Netz geborgen hat, am Mittwoch mitteilte, will das Internationale Maritime Museum (IMMH) in Hamburg den Fund ausstellen.

Carola Jeschke 13.03.2014
Die älteste Flaschenpost der Welt könnte nach mehr als 100 Jahren auf hoher See schon bald einen festen Platz an Land finden: Wie der Möltenorter Fischer Konrad Fischer, der die Flasche vor einer Woche aus seinem Netz geborgen hat, am Mittwoch mitteilte, will das Internationale Maritime Museum (IMMH) in Hamburg den Fund ausstellen.

Warleberger Hof - Fietes frischer Fokus

Friedrich „Fiete“ Magnussen prägte die Kieler Presselandschaft mit seinen Fotos über 25 Jahre lang und galt als Musterbeispiel des rasenden Reporters. Anlässlich seines 100. Geburtstages zeigt das Stadt- und Schifffahrtsmuseum im Warleberger Hof eine Ausstellung mit ausgewählten Bildern.

Niklas Schomburg 01.03.2014

Das Programm zum Kieler Umschlag ist im Jubiläumsjahr noch bunter als ohnehin schon. Zum ersten Mal wird es einen Umzug von Kieler Karnevalsvereinen geben - und auch andere Highlights sind geplant.

Niklas Schomburg 27.02.2014

Es ist ein ganz besonderer Jahrgang – was im ersten Moment nach einer Floskel klingt, trifft bei näherer Betrachtung auf den Abschlussjahrgang 1959 bei HDW durchaus zu. 55 Jahre nach ihrer Freisprechung trafen sich ehemalige Maschinenschlosser-Lehrlinge nun wieder und wussten dabei viele Anekdoten zu erzählen.

Niklas Schomburg 15.02.2014

Die Novelle des neuen Denkmalschutzgesetzes hat eine breite Debatte ausgelöst. Das Denkmalwesen wird durch Überprüfung tausender Bauwerke zwar einfacher. Eigentümer- und Wirtschaftsvertreter halten die Änderungen aber für unangebracht und warnen vor hohem Verwaltungsaufwand.

Niklas Wieczorek 22.01.2014

Einweihung „Platz des Kieler Friedens“ - Namensgebung mit Historie

Unmittelbar hinter dem Warleberger Hof wurde am Dienstag der „Platz des Kieler Friedens“ eingeweiht. Auf dem Platz sollen in Zukunft mehrere Großprojekte verwirklicht werden.

Niklas Schomburg 17.01.2014

Ausblicke, Teil 8: Mitte - Kieler Altstadt verändert ihr Aussehen

Das Jahr 2014 wird das Gesicht der Kieler Altstadt verändern. Zum Positiven – so die Hoffnung, die insbesondere auf zwei großen Bauvorhaben ruht: Das Quartier Alte Feuerwache und das Schlossquartier sollen neuen Wohnraum im historischen Herzen der Landeshauptstadt schaffen und mehr Leben in die Altstadt bringen.

Christoph Jürgensen 06.01.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16