Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Warleberger Hof

Warleberger Hof

Anzeige

Alle Artikel zu Warleberger Hof

Stadtmuseum Warleberger Hof würdigt das Werk des Malers Fritz Stoltenberg - Liebe zur See und zur heimischen Landschaft

Die letzte große Ausstellung dieses Jahres widmet das Stadtmuseum im Warleberger Hof einem Kieler Maler und Grafiker: Fritz Stoltenberg (1855-1921), dessen Werk nach seinem Tod bald in Vergessenheit geriet.

28.11.2008

Sanierung des Warleberger Hofs steht nun an - Sanierung des Warleberger Hofs steht nun an

Wer die beiden aktuellen Ausstellungen im Warleberger Hof besuchen möchte, muss sich sputen. Denn ab dem kommenden Montag wird das älteste noch erhaltene Bürgerhaus Kiels geschlossen. Ab 1. April beginnen dort umfangreiche Sanierungsarbeiten, die voraussichtlich etwa 14 Monate dauern werden.

18.03.2009

Beliebter Blick hinter die Kulissen des Stadt- und Schifffahrtsmuseums - Museumsdepot: Eine Ausstellung für sich

Sie müssen mit ihren Reizen geizen. Denn all das, was Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum zu bieten haben, können sie nicht ständig ausstellen.

28.09.2009

19 Museen und Sammlungen laden am 28. August von 19 bis 24 Uhr zur Kieler Museumsnacht ein - Kultur bis zur Geisterstunde

Bevor nach den Sommerferien die Schule dsdräut, können sich auch Familien und Kinder noch mal so richtig als Nachtschwärmer betätigen: Die nächste Museumsnacht in Kiel steht am Freitag, 28. August, auf der Agenda des Kieler Kultursommers.

05.08.2009

Konjunkturpaket soll Bauwirtschaft in den Kommunen ankurbeln - 45,3 Millionen für den Städtebau - Grünes Licht für neue Aufträge

Mitten in der Krise können sich Kreise, Städte und Gemeinden über einen warmen Regen freuen. Das Innenministerium gab gestern 45,3 Millionen Euro für den Städtebau aus dem Konjunkturpaket II frei. Das Geld reicht für 140 Projekte. Fast 600 waren beantragt.

25.06.2009

Müllabfuhr ist auch am Sonnabend noch unterwegs – Stadtbücherei und Stadtgalerie bleiben an Silvester geschlossen - Jahreswechsel sorgt für geänderte Öffnungszeiten

Rund um Silvester und Neujahr ändern sich einige Öffnungszeiten und Termine der Stadtverwaltung. Auf den Wochenmärkten darf an Silvester bis 12 Uhr frische Ware aus der Region verkauft werden.

30.12.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16