Menü
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Warleberger Hof

Warleberger Hof

Anzeige

Alle Artikel zu Warleberger Hof

Kiel

Freier Eintritt in Museen - Besucherzahlen gingen trotzdem zurück

Der Wegfall der Eintrittsgelder ab September 2017 sollte mehr Besucher in die städtischen Museen locken. Für das Schifffahrtsmuseum klappte das im vergangenen Jahr, für den Warleberger Hof (noch) nicht.

Jürgen Küppers 22.08.2018

Der Festivaltag in der Dänischen Straße hat am Sonnabend viele Klassikfans angezogen. Die Programmpunkte auf der Bühne am Kieler Kloster wechselten von 12 bis 18 Uhr im 30-Minuten-Takt. „Das Spektrum ist breit und reicht von Barock bis armenische Musik“, sagte Moderatorin Ulrike Henningsen.

Annette Göder 14.07.2018

Die Kieler Woche 2018 ist nicht nur für junge partybegeisterte Leute gemacht. Auch für die älteren Besucher wird einiges geboten. Wir haben ein buntes Programm für jeden Tag zusammengestellt.

14.06.2018

Ein Hingucker, demnächst im Kieler Schifffahrtsmuseum: Die Künstlerin Katharina Kierzek hat für das städtische Museum am Sartorikai einen spektakulären "Spendensegler" geschaffen. So erhofft man sich bei seit 2017 bewährtem freiem Eintritt mehr Einnahmen am Rande.

13.06.2018

Kieler Umschlag 2018 - Asmus Bremer meldet sich zurück

Kiel hat seinen alten Bürgermeister zurück. Asmus Bremer regiert bis Sonntag die Stadt, damit „Ulf Kämpfer vier Tage feiern darf“, scherzte Asmus-Darsteller Achim Schlufter. Der Oberbürgermeister schmunzelte, der 44. Kieler Umschlag ist eröffnet.

Christin Jahns 01.03.2018

Schon mal in einem gefüllten Badezuber für einen Drink Platz genommen? Oder mit einem Nachtwächter unbekannte Ecken der Stadt erkundet? Wenn nicht, gäbe es dafür beim kommenden Kieler Umschlag (1. bis 4. März) nun erstmalig Gelegenheit.

Jürgen Küppers 25.02.2018

Plakate im Stadtmuseum - Auf nach Finnland

Sehnsucht nach Finnland weckt die neue Ausstellung im Stadtmuseum Warleberger Hof, die ab morgen eine vielfältige Sammlung von Tourismus-Plakaten aus dem Land der 1000 Seen zeigt -vom Ende des 19. Jahrhunderts bis heute.

Ruth Bender 16.09.2017

Kieler Altstadt - Vielfalt bei der Jazznacht

Die Holtenauer hat ihre White Night, die Dänische ihre Jazznacht. Diese sorgte am Sonnabendabend trotz naher Konkurrenz durch das Duckstein-Festival für großen Andrang rund um den Alten Markt und die Dänische Straße.

Oliver Stenzel 04.09.2017

Museumsnacht in Kiel - Viel Kultur zum Anfassen

Anfassen und mitmachen statt nur angucken: Viel zu erleben gibt es in der Museumsnacht am Freitag, 25. August. 25 Museen und Kulturinstitutionen zeigen zwischen 19 Uhr und Mitternacht nicht nur ihre üblichen Exponate, sondern warten mit vielseitigen Aktionen, Bands und Workshops auf.

Fatima Krumm 17.08.2017

Es ist wirklich eine schöne Geste: Die Stadt Kiel wird ab Mitte September keinen Eintritt mehr im Stadtmuseum Warleberger Hof, im Schifffahrtsmuseum Fischhalle und in der Stadtgalerie erheben. Auf zwei Jahre ist der Versuch angelegt.

Maren Kruse 10.08.2017

Festakt in der Altstadt - Kiel feiert ihren 775. Geburtstag

Jubiläum der Landeshauptstadt Kiel: Am Sonnabend wurde der 775. Jahrestag gefeiert. Etwa 250 Gäste kamen zum Festakt in St. Nikolai am Alten Markt, dem historischen Herz der Stadt. Nach einem Umtrunk im Klostergarten waren Eröffnungen von Ausstellungen im Kloster und Warleberger Hof geplant.

Niklas Wieczorek 23.07.2017

Kieler Woche-Ausstellung - Warleberger Hof zeigt Marinemaler

Frachtsegler, Kreuzfahrer, U-Boote und die "Gorch Fock I" - Das Stadtmuseum Warleberger Hof zeigt in seiner Kieler Woche-Ausstellung rund 150 Gemälde und Grafiken des Marinemalers Robert Schmidt-Hamburg. Sein Werk zeigt die unterschiedlichen Epochen der deutschen und Kieler Schifffahrtsgeschichte.

Alev Doğan 15.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10