Menü
Wetter Gewitter
28°/ 14° Gewitter
Thema Werner-Rennen

Werner - Das Rennen 2018

Thomas Eisenkrätzer

Rötger "Brösel" Feldmann und Holger "Holgi" Henze haben für 2018 ein drittes Rennen zwischen dem Red-Porsche-Killer und dem Red Porsche abgemacht. Das legendäre Werner-Rennen findet vom 30. August bis 2. September 2018 in Hartenholm statt. Mit dabei sind u.a. die Musiker von BAP.

Mit dem legendären roten Porsche 911 hatte Holger Henze 1988 vor mehr als 200000 Werner-Fans auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg) binnen Sekunden das Rennen seines Lebens gewonnen.

 

Denn das Red-Porsche-Killer-Motorrad, eine pinkfarbene Horex, machte damals seinem verheißungsvollen Namen keine Ehre. Auch 2004 in der Lausitz klappte es nicht.

Alle Artikel zu Werner-Rennen

Mit „einer Tasse Bier und einem Teller Wurst“ sind die Bürger aus Hasenmoor und Hartenholm gern dabei, die nächste Etappe des Werner-Rennens einzuläuten. Die Veranstalter zeigten sich überrascht, dass trotz Regens rund 400 Einwohner den Hangar auf dem Flugplatz Hartenholm füllten.

Birgit Panten 13.06.2019

Die große Sause geht in die zweite Runde: Ein Rennen zwischen Brösels Bruder Andi Feldmann und Kultauswanderer Konny Reimann soll in diesem Sommer die Attraktion des zweiten großen Werner-Rennens sein nach der Neuauflage im vergangenen Jahr. Schauplatz ist der Flugplatz Hartenholm.

Sylvana Lublow 12.06.2019

Für das Werner-Rennen vom 29. August bis 1. September 2019 auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg) gibt es erstmals Tagestickets. Der Vorverkauf für das limitierte Kartenkontingent beginnt am 3. Juni 2019 um 10 Uhr, kündigte der Veranstalter an.

Nora Saric 02.06.2019

Brösels Bruder Andi Feldmann wird beim Werner-Rennen gegen Konny Reimann antreten. Auf dem Flugplatz Hartenholm wird es am Sonnabend, 31. August 2019, zu dem PS-starken Duell kommen. Kultauswanderer Reimann wird mit einem aufgemotzten Oldtimer an den Start gehen, Feldmann mit einem umgebauten Hot Rod.

Norbert Rochna 09.04.2019

„Hyper, Hyper“ oder „How Much Is The Fish“ sind wohl die bekanntesten Hits des Techno Trios rund um den Frontmann H.P Baxxter. Er hat Scooter als Anchorman zu der Erfolgsgeschichte verholfen. Im Spätsommer 2019 werden sie nun als ein Headliner auf der Bühne beim Werner-Rennen in Hartenholm stehen.

Nicole Scholmann 19.03.2019

Fynn Kliemann wirkt wie eine Mischung aus Lümmel und Unternehmer. Ein Skatertyp voller Geschäftsideen. Seine Sendung „Kliemannsland“ ist ein Youtube-Hit. Und Musik macht er auch noch. Im Gespräch mit Mathias Begalke erzählt der 28-Jährige, wo sich das wahre Leben abspielt.

25.01.2019

Angeblich haben die am Werner-Rennen eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren unterschiedliche Aufwandsentschädigungen erhalten. Das stimme aber nicht, teilten die Verantwortlichen mit. Laut Feuerwehr wurden fast 9000 Stunden für 440 Feuerwehrleute abgerechnet, dazu die Gebühren für die Fahrzeuge.

Birgit Panten 23.01.2019

Wenn zur Weihnachtszeit Wikingerhelme gesichtet werden, dann ist Bagaluten-Wiehnacht. Das Traditionskonzert der norddeutschen Spaß-Rocker von Torfrock lockte zu seiner 29. Ausgabe rund 600 Gäste in die Kieler Pumpe.

Thorben Bull 14.01.2019

Die „Heißzeit“ und das Werner-Rennen 2018 machten dem Wildpark Eekholt 2018 zu schaffen. Dennoch erwies sich der Park erneut als Publikumsmagnet. 270.164 Besucher passierten den Eingang, gut 17.000 mehr als im Vorjahr, erklärte Geschäftsführer Wolf-Gunthram von Schenck auf dem Neujahrsempfang.

Einar Behn 13.01.2019

Auf diese Künstler, Veranstaltungen und Konzerte können Sie sich 2019 im Kreis Segeberg freuen: Von Culcha Candela und Revolverheld bis Santiano und Vanessa Mai ist für jeden etwas dabei. Vor allem im Mai wird einiges geboten.

Gunnar Müller 07.01.2019
Kultur

Hannes Wendt live in Kiel - Die Stimme der Fuckin' Kius Band

Hannes Wendt hat einen seltenen Beruf. Er ist Clown. Der 60-Jährige aus Oeversee bei Flensburg tritt in Altenheimen oder Hospizen auf, um mit roter Nase und zu großen Schuhen Farbe in den Alltag alter Menschen zu
bringen. Dieser Beruf hat auch was mit seiner zweiten Leidenschaft zu tun: der Musik.

Thomas Bunjes 07.12.2018

Gutes Ende nach turbulenten Tagen für Kiels wohl berühmtestes Auto: Der zwischenzeitlich verschwundene Porsche 911 T von Kultwirt Holger "Holgi" Henze wurde am Dienstag von Mitarbeitern des Porsche Zentrums Kiel abgeholt. Der von Holgi wegen Unterschlagung angezeigte Schrauber bleibt verschwunden.

Niklas Wieczorek 20.11.2018
1 2 3 4 5 6