Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Wildpark Eekholt

Wildpark Eekholt

Anzeige

Alle Artikel zu Wildpark Eekholt

Störche sammeln sich - Die große Reise steht bevor

Die Störche in Schleswig-Holstein rüsten sich in diesen Tagen für den großen Flug gen Süden. Besonders gut sichtbar wird das im Wildpark Eekholt, wo sich jedes Jahr die Störche für die gemeinsame Reise sammeln. In manchen Jahren kommen dort 100 Vögel zusammen.

Einar Behn 12.08.2021

Eine turbulente Zeit erlebt der Jugendzeltplatz Wittenborn am Mözener See. Trotz der Coronakrise wurden die Sommercamps gerettet. Neue Angebot für Schulklassen und Studenten sind heiß begehrt. Und auch 2022 wird schon geplant.

Klaus J. Harm 29.07.2021

Auf einer Wiese am Bad Bramstedter Wasserwerk hatten sich in den unverhofft mehr als 30 Störche eingefunden. Evelin Geisler gelang ein Foto davon. Die Tiere fanden auf der Wiese reichlich Nahrung, aber die Zusammenkunft deutet auch darauf hin, dass die Reise in den Süden bevorsteht.

Einar Behn 29.07.2021

Dem geplanten Urlaub in der Ferne hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, die freien Tage müssen aber dennoch genommen werden? Keine Sorge vor Urlaub in Schleswig-Holstein! Mit diesen Tipps vertreibt ihr Langeweile, holt Exotik nach Hause und schont dabei den Geldbeutel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2021

Seit 21 Jahren werden im Wildpark Eekholt verletzte oder kranke Seeadler aufgepäppelt. Nun wurde eine neue Auswilderungsvoliere gebaut, die sich auch schon bewährt hat. Ein verletzter, noch nicht flügger Adler, wurde im Wildpark großgezogen und nun in die Freiheit entlassen.

Einar Behn 23.07.2021

Die Lockerungen der Corona-Auflagen lassen immer mehr Freizeitaktivitäten zu. Was Familien im Urlaub in Schleswig-Holstein unternehmen können, haben wir hier gesammelt. Neben Schönwetter-Ausflugstipps finden sich auch Schietwetter-Alternativen entlang der Ostsee-Küste und im Binnenland.

Jördis Früchtenicht 07.06.2021

Flüchtlingskoordinator - Das Elend der Flucht selbst erlebt

Abdulrahman Matar hat als Syrer selbst das Elend der Flucht miterlebt. Nun wird er Bad Bramstedts neuer Flüchtlingskoordinator, die erste Anlaufstelle für Menschen, die hier eine neue Heimat suchen. Die bisherige Koordinatorin Steffanie Schärmann verlässt Bad Bramstedt nach fünf Jahren in dem Amt.

Einar Behn 02.06.2021

Mit dem Bollerwagen, Bier und Freunden an Himmelfahrt, dem "Vatertag", durch die Natur ziehen: Das wird auch im zweiten Coronajahr nicht möglich sein. Nicht nur die Polizei im Kreis Segeberg hat sich darauf eingestellt, verstärkt die Mannschaften. Doch vieles anderes ist möglich als Freizeitspaß.

Gerrit Sponholz 12.05.2021

Feier unter dem Maibaum? Geht nicht! Traditionelle Veranstaltungen für den 1. Mai am Sonnabend fallen den Beschränkungen wegen der Coronakrise zum Opfer. Einiges ist aber doch möglich, manches auch erstmals im Jahr, etwa am und im Kalkberg in Bad Segeberg.

Gerrit Sponholz 30.04.2021

Segeberger Ausflugsziele - Das gilt beim Besuch im Wildpark Eekholt

Der Wildpark Eekholt erwartet auch an diesem Wochenende wieder reichlich Besucher. Ute Kröger von der Parkleitung rät deshalb dazu, sich vorher über die Internetseite des Parks zu registrieren. Da die Inzidenz im Kreis Segeberg zurzeit unter 100 liegt, ist ein Corona-Schnelltest nicht erforderlich.

Einar Behn 24.04.2021

Der Wildpark Eekholt ist weit über die Grenzen des Kreises Segeberg hinaus ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen jeden Alters. Vom Vogelküken bis zum Wolf können die Besucher Tiere in großen Gehegen betrachten - und mit manchen auch auf Tuchfühlung gehen.

Sylvana Lublow 10.04.2021

Mit einem großen Andrang war gerechnet worden: Rund 2000 Besucher kamen am Ostersonnabend in den Wildpark Eekholt. Auf dem großen Gelände war es für die Gäste einfach, die Corona-Abstände einzuhalten – zumal der Betreiber des Wildparks in Großenaspe vorgesorgt hatte.

Jann Roolfs 04.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10