Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Thema Wildpark Eekholt

Wildpark Eekholt

Alle Artikel zu Wildpark Eekholt

Außergewöhnlicher Einsatz der Autobahnpolizei Neumünster: Ein Kormoran brachte den Verkehr auf der A7 bei Großenaspe zum Erliegen, würgte einen Fisch hoch, versuchte sich unter Autos zu verstecken und quittierte die Festnahme mit Bissen. Nun lebt das Tier im Wildpark Eekholt.

05.09.2017

Dass Dachse zu den einheimischen Raubtieren gehören, vergisst man bei ihrem Anblick glatt. „Sie haben nach den Wölfen das stärkste Gebiss“, erklärt Tierpflegerin Annelie Otten, während sie Leckerli in Form von ganzen Walnüssen an die fünf neuen Bewohner des Wildparks Eekholt verteilt.

Sylvana Lublow 26.08.2017

Zum neunten Mal sind wieder jugendliche Tierfilmer im Wildpark Eekholt unterwegs. Sie nehmen am Jugendfilmcamp des Vereins Green Screen teil und lernen bei den Dreharbeiten viel über die Zusammenhänge der Natur. Ihre Kurzfilme werden auf dem Internationalen Naturfilmfestival in Eckernförde gezeigt.

Einar Behn 03.08.2017

Segeberg Klein Gladebrügge/Eekholt Seeadler nach Unfall gestorben

Knapp drei Wochen nach einem Unfall im Gleisbett der Bahn ist ein Seeadler gestorben. Der Vogel, der in Klein Gladebrügge gefunden worden war, erlag im Wildpark Eekholt seinen schweren Verletzungen.

18.07.2017

Segeberg Klein Gladebrügge Seeadler schwer verletzt

Ungewöhnlicher Einsatz für die Bundespolizei: Sie musste einem notgelandeten Seeadler helfen. Der Vogel hockte schwer verletzt im Gleisbett an der Bahnstrecke bei Klein Gladebrügge. Er wurde in den Wildpark Eekholt gebracht.

05.07.2017

Ein 56 Jahre alter Radfahrer hat bereits am vergangenen Donnerstag zwischen Heidmühlen, Ortsteil Rodenbek, und dem in der Nähe liegenden Wildpark ein Königs-Python entdeckt. Die Schlange ist etwa 1,30 Meter lang.

Günter Schellhase 30.05.2017

Green Screen möchte junge Leute für die Umwelt und den Naturfilm begeistern. So lädt das Eckernförder Naturfilmfestival für August wieder zum Naturfilmcamp in den Wildpark Eekholt ein. Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren können sich hier unter Anleitung als Nachwuchsfilmer ausprobieren.

Christoph Rohde 18.05.2017

Die Weißstörche im Wildpark Eekholt haben Nachwuchs. Drei Küken schlüpften am Donnerstag, ein viertes am Freitag, wie der Park am Dienstag mitteilte. Und auch der Nachwuchs bei den Seehunden in der Nordsee kommt in diesem Jahr früh.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.05.2017

Der Mai ist bestens geeignet, die Natur zu entdecken. Überall blüht und grünt es. Das Bildungszentrum SH, die Stiftung Naturschutz, Volkshochschulen und Sparkassen haben den Mai zum „Aktionsmonat Naturerlebnis“ erklärt. 675 Veranstaltungen sind dieses Jahr geplant, davon 28 im Kreis Segeberg.

Einar Behn 25.04.2017

Segeberg Falkner-Saison in Eekholt Im Wildpark fliegen sie wieder

Der Wildpark Eekholt hat die Falkner-Saison eröffnet. Shows mit Falke, Seeadler oder Bussard stehen nun täglich wieder auf dem Programm. In diesem Jahr startet auch ein Publikumsliebling, der in der vergangenen Saison pausierte: Bartkauz Elvis.

Jann Roolfs 13.03.2017

Die Wolfsnächte sind im Wildpark Eekholt normalerweise ein Besuchermagnet. Am Wochenende litt die Veranstaltung allerdings unter dem ungemütlichen Wetter. Den Wölfen und den Schlittenhunden machte es nichts aus. Auch die Kinder hatten Spaß. Aber es kamen weniger Besucher als in den Vorjahren.

Jann Roolfs 27.02.2017

Schleswiger Kaltblüter zeigen am Sonntag, 29. Januar, ab 11 Uhr ihr Können im Wildpark Eekholt: Bei der Vorführung „Holzrücken mit den Pferden von Gut Kamp“ werden gefällte Stämme mit Hilfe der sanften Kolosse aus einem Eekholter Waldstück herausgerückt und zu nahegelegenen Wegen gebracht.

Jessica Bunjes 25.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10